1. ingame
  2. Gaming News

SGDQ 2022: Speedruns vom anderen Stern – Diese Top 10 solltet ihr sehen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jonas Dirkes

Kommentare

Die SGDQ 2022 hat begonnen, nur welche Speedruns lohnen sich beim Sommer-Event? Wir präsentieren unsere Top 10 der besten Runs in diesem Jahr.

Bloomington – Es ist Sommer! Das Eis tropft, die Sonne verteilt fleißig Sonnenbrände und die SGDQ 2022 hat begonnen. Wie in jedem Jahr findet auch in 2022 der beliebte Spendenmarathon statt, der sich vor allem Geschwindigkeit auf die Fahne geschrieben hat. Summer Games Done Quick, das bedeutet ein Speedrun jagt den nächsten. Bei der gewaltigen Auswahl an Runs für PS5, Xbox Series X und Co. kann man schon einmal den Überblick verlieren – diese Top 10 der Runs, solltet ihr aber unbedingt auf dem Zettel haben.

Ereignis2022 Summer Games Done Quick
DatumSo., 26. Juni 2022 – So., 3. Juli 2022
OrtBloomington

SGDQ 2022: Speedrun-Event ist vollgepackt mit absoluten Highlights

Was soll ich während der SGDQ 2022 gucken? In erster Linie solltet ihr die Speedruns während der SGDQ 2022 gucken, die euch interessieren. Sollte das imposante Event oder gar Speedruns im Allgemeinen Neuland für euch sein, empfiehlt es sich für den größten Wow-Faktor den Run eines Spieles zu schauen, das ihr selbst schon einmal unter Schweiß und Blut durchgespielt habt. Im Grunde wissen aber jegliche Runs während des Events zu beeindrucken – auf der SGDQ 2022 spielen nur echte Profis.

Das SGDQ-Logo vor Wasser
SGDQ Summer Games Done Quick Top 10 Runs.jpg © SGDQ / Unsplash

Welche Runs darf ich während der SGDQ 2022 nicht verpassen? Einfach mal reinzappen bei der SGDQ 2022 lohnt sich zwar immer, auf der Website des Events kann man aber auch den kompletten Schedule der SGDQ einsehen. Mithilfe der Liste lässt sich das Programm der SGDQ wundervoll auskundschaften. Selbiges haben wir auch einmal gemacht und so präsentieren wir euch unsere Top 10 Speedrun-Highlights der kommenden Tage SGDQ:

SpielArt des RunsRunnerZeit
Super Mario OdysseyDarker Side-ganon-Mittwoch, 29. Juni, 05:04 Uhr
Pokémon Emerald RandomizerEvolution Chaos Co-OpKeizaron, 360Chrism, Shenanagans, adefMittwoch, 29. Juni, 21:50 Uhr
DEEEER Simulator: Your Average Everyday Deer GameGood EndingShockwveDonnerstag, 30. Juni, 09:51 Uhr
Metal Gear Rising: RevengeanceNG+ HardMekaraziumFreitag, 01. Juli, 00:48 Uhr
F-Zero GXStory Mode, Max Speed, Very HardArtful HobbesFreitag, 01. Juli, 22:48 Uhr
Celeste.SMCAny %grandpoobear, MrMightyMouse_Samstag, 02. Juli, 04:53 Uhr
Metal Gear Solid 2: Sons of LibertyPC, European Extremedlimes13Samstag, 02. Juli, 14:44 Uhr
Kaizo Super MetroidAny %OatsngoatsSamstag, 02. Juli, 23:46 Uhr
Super Mario Maker 2Relay Racegrandpoobear, PangaeaPanga, CarlSagan42, Aurateur, Shoujo, TanukiDanSonntag, 03. Juli, 02:41 Uhr
Elden RingAll RemembrancescatalystzSonntag, 03. Juli, 06:31 Uhr

Gerade Elden Ring als finaler Run der SGDQ 2022 dürfte ein wahrer Knaller werden. Wie gnadenlos die Speedrun-Szene Elden Ring in den letzten Monaten bereits zerpflückt hat, beweisen jetzt schon diverse waghalsige Runs.

SGDQ 2022: Die Top 10 Runs muss man nicht live verfolgen

Muss ich die SGDQ 2022 Live verfolgen? Nein! Wenn ihr einen unser Top 10 Runs der SGDQ 2022 verpassen solltet, ist das kein großes Drama. Alle Speedruns werden nach dem Event auf dem YouTube-Kanal der SGDQ aufbereitet und hochgeladen. Das einzige, was ihr auf diese Art und Weise verpasst, ist die Sogwirkung, die der Livecharakter der SGDQ mit sich bringt. Außerdem könnt ihr euch so auch nicht an den Live-Spenden für Ärzte ohne Grenzen beteiligen, für die der Speedrun-Marathon veranstaltet wird und durch die zusätzliche Runs im Ablauf des Events freigeschaltet werden können.

Auch interessant

Kommentare