HEX – Shards of Fate: Fans fiebern Turnier entgegen

  • Roberto Quentin
    VonRoberto Quentin
    schließen

HEX – Shards of Fate ist wohl ein Spiel, wie kein zweites. Als Mischung aus Sammelkartenspiel und Multiplayer-Online-Rollenspiel überschreitet es die Grenzen dieser beiden Genres und bietet somit ein noch nie dagewesenes Spielerlebnis. Dabei versuchen Gameforge und Entwickler HEX Entertainment eine Erfahrung zu gewährleisten, in der sich PvP- und PvE-Inhalte die Waage halten.

Vor wenigen Monaten wurde eine Singleplayer-Kampagne hinzugefügt, welche auch Spieler anspricht, die nicht auf den reinen Wettkampf aus sind.  All die Sachen, die wir aus Rollenspielen kennen und lieben sind enthalten, von einem Level-System bis hin zu Dungeons und Raids. Gepaart wird das Ganze mit der Taktik und Komplexität eines Sammelkartenspiels. Daher dürfen auch die PvP-Kämpfe nicht zu kurz kommen und so werden regelmäßig Turniere ausgetragen.

Auf den Intel Extreme Masters wurde sogar das bisher größte HEX-Turnier angekündigt. Über mehrere online ausgetragene Ausscheidungsturniere qualifizieren sich die besten Spieler für das Finale in Kalifornien, wo ein Preisgeld von über 100.000 US-Dollar wartet. Die Veranstaltung soll noch in diesem Jahr stattfinden. Viele Fans warten allerdings weiterhin sehnsüchtig auf die Bekanntgabe des genauen Termins.

Carsten van Husen, CEO Gameforge: „Wie kein anderes Spiel verbindet HEX die Welt klassischer Sammelkartenspiele mit digitalen Features! Mit regelmäßig erscheinenden Kartenpacks garantiert das Spiel spannende und herausfordernde PvP—Duelle. Mit dem jetzt angekündigten Turnier verstärken wir den Fokus auf kompetitives Spielen und bedanken uns gleichzeitig bei der Community. HEX ist hier und gekommen, um zu bleiben!“ Nichtsdestotrotz wächst die Community weiter und duelliert sich mit Begeisterung.

Auf der hauseigenen Seite informieren die Verantwortlichen jede Woche über den neusten Stand der Dinge

und stellen neue Karten Decks vor. Außerdem werden regelmäßig Turniere angekündigt, bei denen ihr alternative Karten-Designs und vieles mehr gewinnen könnt. Selbst Neulingen wird mit Tutorial-Videos und zahlreichen Streams erfahrener Spieler ein buntes Programm geboten.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare