Shenmue 3: Vorbestellung bald verfügbar - Neue Infos Anfang 2017

  • Christian Böttcher
    VonChristian Böttcher
    schließen

Per Kickstart in die Herzen der Spieler - Der zweite der Teil der von Kritikern gefeierten Shenmue-Reihe liegt nun schon fast 15 Jahre in der Vergangenheit und nach der explosiven Ankündigung auf der E3 2015, dass mithilfe von Kickstarter nun endlich der dritte Teil realisiert werden würde, hat das Team rund um Yu Suzuki, den exzentrischen Kopf hinter dem Genremix, wenig von sich hören lassen. In den kommenden Monaten soll sich das ändern und die frenetischen Liebhaber von Shenmue voll auf ihre Kosten kommen.

Shenmue ist zurück - Das Warten hat bald ein Ende

Als eines der größten Gaming-Fundraiser-Projekte ist Shenmue 3 mit großer Verantwortung beladen. Nicht nur die Kritiker haben die ersten beiden Ableger des Mischlings zwischen Action-Adventure, Graphic Novel und Life-Sim als wegweisend beschrieben – Auch die Spielerschaft konnte nicht genug bekommen von der packenden Geschichte um den charismatischen Ryo Hazuki. Vor allem die Authentizität der Spielwelt, die für die damalige Zeit einen Realismus etablierte, der erst zehn Jahre später zum Standard wurde, sorgte für Jubelrufe.

Nach zahlreichen Monaten, die der neueste und heißersehnte Teil nun schon in der Entwicklung steckt, meldete sich der Lead-Designer Yu Suzuki in der bekannten japanischen Videospiel-Zeitschrift Famitsu zu Wort und kündigte für den Anfang des kommenden Jahres eine neue Informations- und Materialflut zu Shemmue 3 an:

Development is entering the final stage headed towards full-scale production. Early in the new year, I think we’ll be able to show you things such as new videos.

We will continue progressing with development so that our backers and those who experience the world of Shenmue for the first time can do so with pleasure.

Quelle der Übersetzung: Gematsu

Des Weiteren verkündete er stolz, dass ab dem 15. Dezember 2016 die Vorbesteller-Phase für die PC-Umsetzung in den Startlöchern steht. Wer sich also bereits jetzt eine Version von Shenmue 3 sichern will, kann ab morgen zugreifen.

Wir hoffen auf einen Release in den späten Zügen von 2017 und sind gespannt, was der Publisher Ys Net in Kombination mit dem alten Team zustande bringt. Wer dem Spiel auch jetzt noch den nötigen Boost geben will oder sich über den Titel informieren möchte, kann dies auf der offiziellen Kickstarter-Seite zu Shenmue 3 tun.

Gehört auch ihr zur Fangemeinde von Shemue 1 und 2 und wippt schon hibbelig in euren Stühlen herum beim bloßen Gedanken an den dritten Teil?

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare