1. ingame
  2. Gaming News

Signal mit Antworten-Übersicht und Info-Kanal

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Messenger: Signal mit Antworten-Übersicht und Info-Kanal
Wie praktisch: Alle Antworten auf eine eigene Frage im Gruppenchat gebündelt auf einem Fleck, wenn man auf das neue Sprechblasen-Symbol neben der Nachricht tippt. © Signal/dpa-tmn

In Gruppenchats den Überblick zu behalten, ist oft gar nicht so einfach. Deshalb hat Signal nun ein neues Feature eingeführt - und will Nutzerinnen und Nutzer zudem ab sofort besser informieren.

Berlin - Wer hat was auf meine Nachricht geantwortet? Die Übersicht darüber will der Messengerdienst Signal Nutzerinnen und Nutzern mit einem neuen Feature erleichtern. Gibt es in Gruppenchats auf eine eigene Nachricht Antworten, erscheint neben der Nachricht ein Sprechblasen-Symbol. Ein Tipp darauf genügt, um sich alle Antworten gebündelt anzeigen zu lassen.

Neuigkeiten in eigener Sache verkündet Signal künftig zudem über einen neuen Infokanal-Chat in der App selbst. Wenn im Monatstakt neue Versionen des Messengers erscheinen, sollen über den Chat die Verbesserungen oder Neuerungen erklärt werden.

Der Infokanal-Chat erscheint als Kontakt namens - natürlich - Signal ganz oben in der Liste und ist standardmäßig stummgeschaltet. Wer auf diesem Weg keine Informationen erhalten möchte, kann den Chat auch einfach entfernen oder blockieren.

Die beiden neuen Features kommen in der ab sofort verfügbaren App-Version 5.42 auf Smartphone, zunächst einmal aber nur auf Android-Geräte. dpa

Auch interessant

Kommentare