Silent Hill Leak: Remake des Horror-Klassikers soll schon in Arbeit sein
Silent Hill 2 soll sich scheinbar bei Entwickler Bloober Team in Arbeit befinden. Nun gab es einen frischen Leak mit ersten Bildern zum mutmaßlichen Remake.
Hamburg – Seit Monaten, ach was sagen wir, seit Jahren rumort es. Ein neues Silent Hill soll von Konami in Arbeit gegeben worden sein, manche sagen sogar exklusiv für die Sony PS5. Angeblich soll es sich dabei um ein Remake des Serienlieblings Silent Hill 2 handeln, das von den Horror-Profis vom Bloober Team entwickelt wird. Nun gab es einen neuen Leak zu Silent Hill, gleichzeitig soll Konami kurz davor stehen, ein neues Spiel einer weltweit geliebten Reihe wiederzubeleben – wilde Zeiten für Fans der Reihe also.
Silent Hill 2: Remake der Horror-Profis vom Bloober Team soll in Arbeit sein
Was wurde zu Silent Hill geleakt? In erster Linie gab es auf Twitter von User @the_marmolade einige verwaschene Bilder zu einem angeblichen Silent Hill 2 Remake zu sehen. Er selbst war nicht für den Leak zuständig, brachte ihn nun aber an die breite Öffentlichkeit. Wirklich viel zu sehen ist in den geleakten Screenshots zwar nicht, Serien-Kenner dürfte aber trotz der schlechten Auflösung die ikonisch grüne Jacke von James Sunderland ins Auge gefallen sein.
Was sagen andere Insider zum Leak? Im berüchtigten Gaming-Forum Resetera geht die Schnitzeljagd nach dem Silent Hill 2 Remake weiter. Der bekannte Leaker Dusk Golem, der bereits im Vorfeld des letzten Resident Evil viele Fakten ans Tageslicht förderte, bestätigte die angebliche Echtheit der Bilder auf Twitter. Es handle sich wirklich um Bilder aus dem Silent Hill 2 Remake, aber keineswegs welche, die aus dem fertigen Spiel stammen. Vielmehr handle es sich bei den Bildern um einen Pitch des Bloober Teams aus dem Jahr 2018, um Konami vom Remake von Silent Hill 2 zu überzeugen.
Silent Hill 2: Konami will auf der TGS neuen Teil einer „weltweit geliebten Reihe“ ankündigen
Kündigt Konami auf der Tokyo Game Show ein neues Silent Hill an? Die Chancen stehen jedenfalls nicht schlecht. Einen Timeslot für eine Ankündigung eines neuen Spiels einer weltweit geliebten Reihe hat sich Konami auf der Fachmesse bereits gesichert. Ob dort allerdings die ersehnte Ankündigung zu Silent Hill gen Internet entlassen wird, ist noch nicht zweifelsfrei zu beantworten. Spieler und Spielerinnen gehen derzeit auch von einer möglichen Ankündigung zu einem neuen Spiel der Suikoden-Reihe aus. Wie weltweit geliebt die Suikoden-Spiele allerdings sind, steht auf einem anderen Blatt.

Viel spricht in jedem Fall für ein Remake von Silent Hill 2. Der Chef des Bloober Teams, Piotr Babieno, sprach etwa bereits im Mai mit IGN über eine mögliche Neuauflage der seit über 10 Jahren ruhenden Silent Hill-Reihe. Damals hieß es, dass man derzeit aufgrund der in das Projekt involvierten Partner nicht kommentieren könne, woran das Bloober Team aktuell arbeite. Sobald man etwas sagen dürfe, würde man das auch machen – dann auch offiziell, wie Babieno im Mai lachend hinzufügte.