Neues Silent Hill? 

Silent Hill: Kojima Production tweetet dieses Bild - Fans drehen durch

Kojima Productions haben es wieder getan. Mit einem mysteriösen Tweet schürt das Studion von Hideo Kojima Hoffnungen auf ein neues Silent Hill.

  • Twitter-Beitrag weist auf neues Projekt von Hideo Kojima hin.
  • Mysteriöse Ankündigung soll bereits diese Woche erfolgen.
  • Zahlreiche Hinweise deuten auf neues Silent Hill hin.

Hamburg - Dürfen Gamer bald in den Genuss eines neuen Silent Hill von Originalproduzent Hideo Kojima kommen? Eine kürzlich veröffentlichte Notiz des Kommunikationsleiters von Kojima Productions lässt darauf schließen. 

Silent Hill: Plant Hideo Kojima ein neues Horror-Spektakel?

Nachdem bereits vergangene Woche die Verschiebung der Game Developers Conference 2020 bekannt gemacht wurde, war die Enttäuschung seitens der Fans groß. Jedoch ist die GDC nicht die einzige Veranstaltung, die vorzeitig abgesagt wurde. Auch das League of Legends MSI-Turnier leidet unter den Folgen des Coronaviruses*. Doch es gibt auch gute Nachrichten von Konami. Die GDC soll neuesten Angaben zufolge im Sommer 2020 nachgeholt werden und das Unternehmen präsentierte kürzlich neue Informationen zu den eigenen Zukunftsplänen. Denn wie sich herausstellte, möchte der Entwickler von Silent Hill es sich nicht nehmen lassen, neue Informationen rund um seine Werke zu veröffentlichen.

Nachdem es lange Zeit still um Kommunikationsleiter Aki Saito war, meldete er sich am 02. Februar in einem Tweet zu Wort. Allzu konkret fallen seine Informationen zwar nicht aus, allerdings führt seine kurze Notiz zu reichliche Spekulationen der Fans: "Sorry to be silent everyone! I've been really busy lately.....I think i can say more soon about what we are going to.. ." Zu Deutsch: "Tut mir leid, dass ich so lange schweigen musste! Ich war in letzter Zeit sehr beschäftigt... Ich glaube, ich kann bald mehr darüber sagen, was wir tun werden...

Mit diesem Twitter-Beitrag sorgt Kojima Productions für Aufsehen.

Besonders das Wort "Silent" lässt Fans vermuten, dass sich hinter dem kryptischen Post mehr verbirgt als es auf den ersten Blick scheint. Viele vermuten eine versteckte Botschaft mit dem ersten Lebenszeichen eines neuenSilent Hill. Schaut man nämlich genauer hin, erkennt man, dass auf dem Stift in seiner Hand, das Wort "Pyramid" steht, was eine Referenz zu den wohl bekanntesten Gegnern der von Hideo Kojima geschaffene  Silent Hill-Reihe sein könnte, den Pyramid-Heads. Diese versteckten Hinweise fanden zwei Twitter-User und wurden tausendfach geliket. 

Ein Leak zu Silent Hill könnte schon diese Woche folgen!

Fans dürfen sich außerdem besonders freuen, da Aki Saito eine Notiz in seinem Beitrag hinterließ. Auf dieser steht "Nächste Woche!" geschrieben und da der Twitter-Post bereits am Freitag, dem 28. Februar veröffentlicht wurde, sollten im Laufe dieser Woche neue Informationen folgen.  Erste Hinweise zu einem neuen Silent Hill Spiel verkündete Horror-Mastermind Hideo Kojima bereits Ende 2019, indem er einen ähnlichen Tweet veröffentlichte. 

Der beigefügte Text, "Arbeiten am nächsten Konzept, während niemand im Büro ist", sorgte schon damals für Gesprächsstoff unter den Fans. Nicht nur, dass ein Büro ohne Mitarbeiter eine Stille oder auf Englisch "Silence" zur Folge hat, auch das Hintergrundbild vom Silent Hill-Erfinder Kojima fiel direkt ins Auge. Weil auf dem Desktop ein Bild voller Hügel zu sehen war (Englisch: Hill), hoffen viele noch heute auf einen neuen Teil. 

Betrachtet man die vergangenen Andeutungen und vergleicht sie mit dem jüngsten Twitter-Post, erscheint es gar nicht mehr so unwahrscheinlich, dass ein Nachfolger von Silent Hill erscheinen könnte.  Doch auch GTA Fans könnten bald auf ihre Kosten kommen, denn wie ingame.de* berichtet, könnte bald ein neues Spiel aus dem Hause Rockstar Games* offiziell angekündigt werden.

*ingame.de ist Teil des bundesweiten Redaktionsnetzwerks der Ippen-Digital-Zentralredaktion.

Quelle: ingame.de*

mvb

Rubriklistenbild: © Kojima Productions

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

MontanaBlack: Streamer sauer über Steuer-Nachzahlungen - Fans mit null Verständnis
MontanaBlack: Streamer sauer über Steuer-Nachzahlungen - Fans mit null Verständnis
MontanaBlack: Streamer sauer über Steuer-Nachzahlungen - Fans mit null Verständnis
PS5: Konsole ausverkauft - Kommt eine zweite Vorverkaufswelle von Sony?
PS5: Konsole ausverkauft - Kommt eine zweite Vorverkaufswelle von Sony?
PS5: Konsole ausverkauft - Kommt eine zweite Vorverkaufswelle von Sony?
PS5: Preis und Release offiziell enthüllt – Vorbestellung auf Amazon gestartet
PS5: Preis und Release offiziell enthüllt – Vorbestellung auf Amazon gestartet
PS5: Preis und Release offiziell enthüllt – Vorbestellung auf Amazon gestartet
GTA 6: PS5 Event ohne Ankündigung – Fans müssen weiter auf Release hoffen
GTA 6: PS5 Event ohne Ankündigung – Fans müssen weiter auf Release hoffen
GTA 6: PS5 Event ohne Ankündigung – Fans müssen weiter auf Release hoffen

Kommentare