Sims 4 kostenlos: Lebenssimulation von Maxis wird im Oktober free-to-play
Die wohl beliebteste Lebenssimulation aller Zeiten wird zum Free2Play. Bald könnt ihr „Die Sims 4“ von Maxis also kostenlos spielen.
Redwood City – Die Sims 4 hat schon einige Jahre auf dem Buckel, kann sich aber trotzdem noch über eine große Fanbase freuen. Schon bald könnte die Fangemeinde sogar noch stärker wachsen, denn Entwickler Maxis, mit Sitz in Redwood City, hat tolle Neuigkeiten für alle Sims-Fans und die, die es noch werden wollen. Wie der Entwickler bekannt gab, wird es Die Sims 4 bald kostenlos zu spielen geben.
Release (Datum der Erstveröffentlichung) | 4. September 2014 |
Publisher (Herausgeber) | Electronic Arts |
Titel | Die Sims 4 |
Plattform | PlayStation, Xbox, PC, |
Entwickler | Maxis |
Genre | Lebenssimulation |
Sims 4 kommt kostenlos auf alle Plattformen – dann erscheint die Lebenssimulation als Free2Play
Dann wird Sims 4 zum Free2Play: Am Mittwoch, dem 14. September 2022, gab es allerlei Neuigkeiten für Gamer und Gamerinnen. Nintendo hielt eine Direct ab und kündigte endlich einen Releasetermin für das nächste Zelda an. Wo ihr Zelda: Tears of Kingdom vorbestellen könnt, erfahrt ihr in unserem Artikel. Auch von Sony gab es am Mittwoch neue Informationen, denn es wurde eine neue State of Play gezeigt. Darin bekamen Fans einen brachialen Gameplay-Trailer zu God of War Ragnarök spendiert.
Neben Nintendo und Sony haben aber auch Maxis und Electronic Arts neue Informationen zu ihren Spielen am 14. September geteilt. So wird das Basisspiel von „Die Sims 4“ ab dem 18. Oktober 2022 kostenlos für alle Plattformen verfügbar sein. Das Free2Play erscheint dann also für die PS4, PS5, Xbox Series X/S, Xbox One, sowie für Mac und PC.
Bonus für Käufer*innen: Wer das Spiel bereits gekauft hat oder es bis spätestens 17. Oktober 2022 kauft, bekommt einen kleinen Bonus. Käufer*innen erhalten nämlich das Wüstenoase-Set, das es seit dem 14. September 2022 gibt.
Mit dem Wüstenoase-Set entspannen sich Sims in ihrer modernen Oase mit luxuriösen Einrichtungsobjekten für drinnen und draußen, inspiriert von der natürlichen Landschaft der südwestlichen Wüste und Materialien wie Stein und Holz
Sims 4 wird Free2Play – Fans hoffen auf baldigen Nachfolger
Entwickler arbeitet bereits am Nachfolger: Die Sims 4 erschien am 4. September 2014 und hat damit bereits einige Jahre auf dem Buckel. Fans fragen sich daher zurecht, wann der Nachfolger, das vermeintliche „Sims 5“ wohl endlich erscheinen mag. In der Ankündigung zum Sims 4 Free2Play hat der Entwickler aus Redwood City eine knappe Antwort auf diese Frage: „Das Team widmet sich mehr denn je der Entwicklung neuer und sinnvoller Erfahrungen für Spieler und wird in absehbarer Zukunft weiterhin Packs, Kits und Sims Delivery Express-Drops entwickeln und veröffentlichen.“

Außerdem soll es wohl einen „Behind the Sims Summit“-Livestream am 18. Oktober 2022 geben. Dort sollen Fans mehr Informationen erhalten, was für das „Die Sims“-Franchise in der Zukunft geplant ist. Womöglich gibt es dann endlich die Ankündigung zu Die Sims 5.