Skylanders: Trap Team - Das Action-Sammel-Phänomen kommt für das Tablet

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Skylanders – Trap Team: Papa? Gibt es den Sammel-Spaß auch fürs Tablet?

Papa? Was sind diese Skylanders und wann gibt es die endlich auch für unser Tablet? Wer diese Fragen vielleicht schon mal gehört hat, für den haben wir gute Nachrichten. Jetzt können alle Väter dieser Welt die Chance nutzen vor den Kleinen mal so richtig zu glänzen, und mit ihnen zusammen die phantasievolle und farbenfrohe Welt voller verrückter Bewohner erkunden. Vorher wollen wir jedoch nochmal schnell erklären was diese Skylanders überhaupt sind und was euch in "Skylanders: Trap Team" erwartet.

Spiel, Spaß und Figuren

Die Skylanders stammen aus der gleichnamigen Videospielreihe von Hersteller Activision. Es sind kleine, putzige Monster, die aus der fiktiven Welt der Skylands stammen. Ihre Art und Anzahl sind seit ihrem ersten Auftritt im Jahr 2011 stetig gewachsen. Kleine, große, dünne, dicke, gut oder böse – eines haben alle Monster gemeinsam: Sie wollen vom Spieler gesteuert werden und alle Fähigkeiten zeigen, die sie so draufhaben. Jedoch beschränkt sich ihre Existenz nicht auf deren virtuelles Abbild im Spiel. Jede der tollen Kreaturen besitzt eine eigene Action-Sammel-Figur. Zum Lieferumfang des Spiels gehört auch das sogenannte Power-Portal. Figur einfach draufstellen und schon wird sie im Spiel abgebildet. Durch diesen, schon fast magischen Vorgang taucht ihr dann gemeinsam in eine virtuelle Welt ein, in der es jede Menge spannende und abwechslunsgreiche Abenteuer zu bestehen gibt. Kein Blut, kein hektisches Geballer, hier zählt nur eins: Der Spaß am Spiel!

https://www.youtube.com/watch?v=oIoLEPc67MQ

Figuren, die zum Leben erwachen

In der Welt der Spielkonsolen und Videospiele haben die Helden aus Skylanders ihren festen Platz gefunden. Es ist ein Phänomen, dem sich kaum ein Spieler entziehen kann, egal welcher Altersgruppe er angehört. Mit Skylanders habt ihr die Möglichkeit, die Grenze zwischen Realität und Spiel komplett verschwinden zu lassen. Egal ob Bücher, Comics, Serien oder Spiele. Wir alle lieben Helden und aber irgendwie auch die dazugehörigen Bösewichte. Ein Universum voller Helden und Schurken findet ihr in "Skylanders: Trap Team" wieder. Eine Welt voller spannender Abenteuer. Alle Charaktere aus dem Spiel haben eine eigene kleine Action-Figur, die gleichermaßen auf dem Schulhof als auch in der Glasvitrine einiges her macht. Detailreich, in starken Posen und aus robustem Material, findet hier jeder seinen Liebling. Doch das Erlebnis geht noch weiter, denn dank der Anzahl von über 200 Figuren, bricht sofort das Sammelfieber aus.

Zusammen eine neue Welt erkunden

Das praktische an der neuen Tablet Edition: Ihr braucht keine weiteren Geräte, um sofort loszulegen. Einfach das mitgelieferte Portal anschließen, die Lieblingsfigur beschwören und schon warten spannende Abenteuer in den Skylands auf euch. Eure Aufgabe: Ihr müsst den Frieden in den Skylands wiederherstellen. Der freche Schurke Kaos ist aus seinem Gefängnis, dem Wolkenknacker-Knast, ausgebrochen. Nun liegt es an euch, ihn wieder einzufangen und für Recht und Ordnung zu sorgen. Im brandneuen Skylanders: Trap Team könnt ihr erstmals auch in die Rolle des Schurken schlüpfen und zur Abwechslung ein bisschen den Bösewicht raushängen lassen - natürlich immer mit einem Augenzwinkern.

Das optimale Paket

Sichert ihr euch das "Skylanders: Trap Team Tablet Starter Pack" kann der Spaß auch sofort losgehen. In der bunt bedruckten Box bekommt ihr alles, was ihr für ein grandioses Spielerlebnis benötigt. Möglich macht dies eine Bluetooth-Version des Portals samt einem integiertem Tabletständer. Mit diesem könnt ihr berührungslos andocken und sofort mit dem spielen beginnen. Damit auch richtig Freude aufkommt, gibt es einen kabellosen Controller zur besseren Kontrolle der Spielfiguren. Doch dem nicht genug: In dem Paket findet ihr zudem zwei Spielfiguren, zwei Fallen und ein Fallen-Sammelsteckfach, mit dessen Hilfe ihr die Welt der Skylands vor dem üblen Schurken Kaos retten könnt. Die perfekte Familenunterhaltung für den nahenden Herbst.

Skylanders: Trap Team  - Mehr Informationen - Hier erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare