1. ingame
  2. Gaming News

Snoop Dogg: US-Rapper wird Vorstandsmitglied beim FaZe Clan

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Adrienne Murawski

Snoop Dogg ist ab jetzt ein Mitglied des amerikanischen FaZe Clan. Der Rapper aus Los Angeles wird dem Team im Vorstand zur Seite stehen.

Update vom 08.03.2021: Snoop Dogg ist offizielles Mitglied des FaZe Clan. Der Rapper aus Los Angeles soll die E-Sport-Organisation im Vorstand mit nach Vorne bringen. Schon beim diesjährigen Superbowl trugt Calvin „Snoop Dogg“ Broadus Jr. eine goldene Kette mit einem FaZe Clan-Anhänger.

Vollständiger NameCalvin Cordozar Broadus Jr.
Bekannt alsSnoop Dogg
Geburtstag20. Oktober 1971
GeburtsortLong Beach, Kalifornien
Follower auf Twitch404.606 Follower (Stand: 15. Juli 2021)
Follower auf Instagram65.500.000 Follower (Stand: 15. Juli 2021)

Weiterhin hat der FaZe Clan bekannt gegeben, dass die E-Sport-Organisation nach dem Zusammenschluss mit dem Unternehmen BRPM im Frühjahr auch an der Börse gehandelt wird. Laut der PR-Meldung soll Cordell Broadus (der Sohn von Snoop Dog) einen großen Anteil an der Partnerschaft gehabt haben. Snoop Dog sagt dazu: „Es macht einfach Sinn Teil des FaZe Clan zu werden. Als Mitglied und im Vorstand. Die Jugend identifiziert sich mit der Marke und das ist etwas, was mein Sohn Cordell weiß. So sind wir zusammengekommen.“

Erstmeldung vom 13.02.2022: Inglewood, Kalifornien – Wie jedes Jahr war es auch 2022 im Februar wieder so weit: der Super Bowl fand statt. Das sportliche Event ist eines der Highlights des Jahres und überzeugt sowohl Sport- als auch Musikfans. Denn in der Halbzeit findet traditionellerweise die Super Bowl Halftime Show statt, bei der schon Stars wie Bruno Mars, Justin Timberlake oder Lady Gaga Auftritte hinlegten. Zum Super Bowl 2022 trat Rap-Legende Dr. Dre unter anderem mit Snoop Dogg auf, der Gamer-Herzen höher schlagen ließ.

Snoop Dogg zur Super Bowl Halftime Show 2022 – Cooles Detail verzückt E-Sport-Fans

Welches Detail fiel Gaming-Fans zur Super Bowl Halftime Show 2022 auf? Zur Super Bowl 2022 trat Dr. Dre mit einigen seiner bekanntesten Freunde auf. Da durfte natürlich auch Rapper Snoop Dogg nicht fehlen. Zur Pepsi Halftime Show trug Snoop Dogg nicht nur einen blau gemusterten Trainingsanzug, sondern auch noch zwei prunkvolle Halsketten. Eine davon gefiel insbesondere vielen Gamer*innen, die E-Sport lieben.

Snoop Dogg zur Super Bowl 2022 Halftime Show vor dem FaZe Clan Logo
Snoop Dogg rockt Super Bowl 2022: Ein Detail bringt Gamer zum Durchdrehen © UPI Photo/IMAGO/FaZe Clan (Montage)

Zur Halftime Show 2022 zeigte sich Rapper Snoop Dogg aus Kalifornien nämlich mit einer FaZe-Clan-Kette. Die Kette zeigt sowohl das Logo als auch den Schriftzug des E-Sports-Teams und ist mit zahlreichen Edelsteinen verziert. Kurz vor seinem Auftritt bei der Halftime Show hat der FaZe Clan Snoop Dogg diese Kette geschenkt, wie man einem Twitter-Post entnehmen kann. So twitterte der FaZe Clan ein Foto, wie sie neben Snoop Dogg stehen, der zwei Exemplare der Kette in die Kamera hält. Betitelt wurde das ganze mit „Speziallieferung @Snoop Dogg“. Das Geschenk zeigte die Rap-Legende dann zur Show direkt der ganzen Welt.

Was ist der FaZe Clan? Der FaZe-Clan ist eine US-amerikanische E-Sport-Organisation, die bereits 2010 gegründet wurde. Die Teammitglieder treten vor allem in Ego-Shootern wie Call of Duty, Counter Strike: Global Offensive, Fortnite, Overwatch, Rainbow Six Siege oder auch PUBG gegen andere E-Sport-Teams an. Auch Valorant und Rocket League zählen zu den Disziplinen des FaZe Clans.

Snoop Dogg trägt FaZe Clan-Kette zur Super Bowl Half Time Show 2022

Wieso trägt Snoop Dogg eine Kette des FaZe Clans? Nun mögen sich manche womöglich fragen, wieso Rapper Snoop Dogg vom E-Sport-Team FaZe Clan eine Kette trägt. Das liegt vor allem daran, dass Snoop Dogg nicht nur Rapper, sondern auch Gamer ist. So hat er einen eigenen Twitch-Kanal, mit dem er schon einige Male in den Schlagzeilen landete. Gamer*innen mussten herzlich lachen, als sich Snoop Dogg im Stream stumm schaltete und das Malheur nicht beheben konnte. Auch Snoop Doggs Rage-Quit auf Twitch wurde ein Hit unter Fans.

Der Rapper aus Kalifornien interessiert sich also von Haus aus für Gaming. Die Kette ist zudem nicht das erste Geschenk an Snoop Dogg vom FaZe Clan. Bereits im April 2021 überraschten die E-Sportler den Rapper mit einem „FaZe Clan Care Package“.

Auch interessant