Soviel Spielzeit bietet Portal 2

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Chet Faliszek, seinerseits Schreiber bei Valve, verriet nun in einem Interview mit digitalspy.co.uk die voraussichtliche Spielzeit von Portal 2.

Laut Faliszek wird Portal 2 dreimal solang wie die Portal 1 sein, Portal 1 schreibt er in diesem Fall eine Spielzeit von drei bis sechs Stunden zu. Rechnerisch würde sich somit also eine Spielzeit zwischen neun und 18 Stunden ergeben, es bleibt allerdings abzuwarten wielange Portal 2 wirklich ausfällt. Der Geschwindigkeitsweltrekord, wenn es ums Durchspielen geht, liegt bei Portal 1 übrigens bei 9 Minuten und 25 Sekunden. Allerdings nutzt der Weltrekordhalter in diesem Falle jeden erdenklichen Glitch des Spiels.

Der Koop-Modus soll des Weiteren doppelt solange ausfallen wie die Singleplayerkampagne.

Portal 2 erscheint am 22.April 2011 für PlayStation 3, Xbox 360, PC, und MAC veröffentlicht. Die PlayStation 3 wird weiterhin über Steamintegration verfügen die es erlaubt mit Spielern plattformübergreifend an PC und MAC zu spielen.

Wer den Portal 1 Speedrun sehen möchte kann dies hier tun. Wer sofort ungläubig den Kopf schütteln will, sollte zu 8:55 springen.

[youtube W1U5RUVENNE]

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare