Spiderman, Spiderman

Spider-Man: Miles Morales wohl mit kostenloser Überraschung von Insomniac

  • vonLisa D.
    schließen

Ein Leak auf Reddit behauptet, dass Spider-Man: Miles Morales mit einem gratis PS5-Remaster des PS4-Originals erscheint. Insomniac Games schweigt.

  • Neue Gerüchte zu Spider-Man: Miles Morales.
  • Marvel’s Spider-Man eventuell gratis als Remaster für die PS5 dazu.
  • Insomniac Games bestätigt Spider-Man: Miles Morales als eigenständiges Spiel.

Kalifornien, USASpieler sind bereits gespannt auf Spider-Man: Miles Morales. Nun ist im Internet ein neues Gerücht aufgetaucht, dass es ein Remaster von Marvel’s Spider-Man gratis für die PS5 dazugeben könnte.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)2020
Publisher (Herausgeber)Sony Interactive Entertainment
SerieMarvel's Spider-Man
PlattformPlayStation 5
EntwicklerInsomniac Games
GenreAction-Abenteuer

Spider-Man: Miles Morales im Bundle mit kostenlosem PS5-Remaster des PlayStation 4-Spiels

Am 27. Juli gab es erste Gerüchte auf Reddit, dass die Veröffentlichung von Spider-Man: Miles Morales auch ein kostenloses Remaster des ursprünglichen PS4-Spiels mit sich bringt. Der User „77good123“ postete ein Bild von einem Beitrag über ein Remaster der nächsten Generation von Spider-Man. Der Spieler hat einen Screenshot aus der Ausgabe 327 des Game Informer Magazine hochgeladen, welches sich später als echt herausstellte.

In einem Magazin wurde ein Bundle von Spider-Man: Miles Morales und Marvel’s Spider-Man angedeutetet

Auf dem Bild steht zu deutsch übersetzt: „Miles Morales ist keine traditionelle Fortsetzung, da es mit einer überarbeiteten Version von Insomniacs Spider-Man geliefert wird, die die PS5-Hardware voll ausnutzt.“

„Das war in meinem Gameinformer-Magazin ... korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber ich erinnere mich nicht, dass ein Spider-Man-Remaster angekündigt wurde...“, heißt es in dem Titel vom Reddit-Eintrag des Users.

Besonders für die Spider-Man Fans im Netz ist diese Mitteilung etwas seltsam. So hatte der Entwickler Insomniac Games aus Kalifornien bereits im Juni Gerüchte verneint, dass Miles Morales Teil eines PS5-Remasters von Spider-Man für die PS4 sein würde, und es selbst als „eigenständiges Spiel“ bezeichnete. Nun gehen Spieler davon aus, dass es sich bei Spider-Man: Miles Morales nicht nur um einen neuen Spiderman-Teil handelt, sondern der alte Marvel’s Spider-Man Titel, welcher im Jahr 2018 für die PlayStation 4 erschienen ist, zusätzlich als Remaster-Titel dabei ist.

Das würde bedeuten, dass Spieler beim Kauf von Spider-Man: Miles Morales zum einen das neue Spiel an sich erhalten, aber auch eine PS5-Remaster-Version von Marvel’s Spider-Man. Doch an dieser Theorie gibt es berechtigte Zweifel, schließlich sind zwischen dem Release von Marvel's Spider-Man und dem Start der PS5 gerade einmal zwei Jahre ins Land gegangen. Ob das Open World-Abenteuer zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt ein Remaster braucht, scheint für viele Spieler fraglich.

Spider-Man: Miles Morales wird eigenständiges PS5-Spiel – Remaster des Erstlings nicht ausgeschlossen

In der Vergangenheit hatten Spieler die Sorge, dass Spider-Man: Miles Morales nur ein Remaster des ursprünglichen Spiels für die PS5 wird.

Am 11. Juni jedoch kündigte Sony Spider-Man: Miles Morales für die PS5 während ihres Future of Gaming-Events an. Der Titel weckte jedoch schnell Verwirrung darüber, ob es sich um eine Fortsetzung in voller Länge oder um einen DLC handle. Daraufhin stellte Insomniac Games klar, dass Miles Morales ein eigenständiges Spiel sein wird, mit eigener Handlung und eigenem Gameplay.

Spider-Man PS5 Remaster Bundled with Spider-Man Miles Morales? from r/GamingLeaksAndRumours

Insomniac Games hat sich zu dem Gerücht, dass man Marvel’s Spider-Man beim Kauf von Spider-Man: Miles Morales für die PS5 erhält, noch nicht geäußert. Spider-Man-Spieler werden also auf offizielle Nachrichten seitens des Unternehmens warten müssen. Wenn die Gerüchte sich als wahr herzustellen hat man also die Möglichkeit, sich gegen Ende des Jahrs 2020 nicht nur, als Miles Morales auf der PS5 durch die Lüfte zu schwingen, sondern auch als Peter Parker.

Besonders auf Reddit begrüßen dies viele Spieler des Originals. Viele Spieler haben den ursprünglichen Spider-Man Titel bereits mehrere Male durchgespielt, sind allerdings nicht dabei abgeneigt, sich ein weiters Mal durch die Gefahren und Gegner von New York zu kämpfen, wenn sie dies auf der PS5-Konsole mit neuen grafischen Ansprüchen und Raytracing spielen können.

Rubriklistenbild: © Sony

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare