Spieler-Boni im Mobile-Gaming

  • Roberto Quentin
    VonRoberto Quentin
    schließen

Jeder liebt Boni, sei es nun in Form von Geld, Freizeit oder einer Einladung zum Mittagessen in der realen Welt sein. Aber was ist mit Spiel-Boni? Sie sind weit verbreitet, können sich aber teilweise stark unterscheiden. Einige Spiele bieten Prämien für Spieler, die dem Game lange treu waren, andere bieten Boni für neue Spieler statt. Einige verbinden beide Boni. Doch was ist nun effektiver? Die Antwort ist einfach: Es gibt keine Antwort!

Allerdings können Boni, die übrigens am häufigsten in Form von Belohnung für den Abschluss einer Herausforderung daherkommen, den Unterschied machen, ob das Publikum weiterspielen möchte oder überhaupt erst damit anfangen. Belohnungen und Herausforderungen sollten sich die Waage halten. Keine leichte Herausforderung sollte eine extrem hohe Belohnung erhalten. Ebenso sollten keine Hardcore- Herausforderung nur mit mickrigen Belohnungen honoriert werden. Das wäre ein Ungleichgewicht in Balance des Spiels. Das Gleichgewicht in mobilen Spielen ist extrem wichtig, da der Spieler nur kurze Zeit, mit dem Spiel interagiert. Einige Beispiele gefällig?

Candy Crush Saga : Power- ups

King‘s Candy Crush Saga (iOS | Android) beginnt damit, dass der Spieler verschiedene Power-Ups in verschiedenen Mengen während der Tutorial- Phase des Spiels erhält. Im weiteren Spielverlauf, können Power-ups gekauft werden und manche Ebenen sind fast unmöglich, ohne sie zu schaffen. Aber was hält die Spieler dann bei Laune? King bietet derzeit kostenlose Power-Ups, um den ersten mobilen Geburtstag der Candy Crush Saga zu feiern. Eine gute Strategie! Es motiviert den Spieler regelmäßig sein Game fortzusetzen.

Partypoker: Bargeld und Reisen

Nachdem man sich immer mehr darauf konzentrierte, ein führender Online-Gaming-Hub zu sein, wurde PartyPoker‘s Ausflug in die mobile Welt mit ihren Appgebührend gefeiert. Anfänger-Boniim Wert von bis zu 50$ wurden ausgegeben, was der PartyPoker-App regen Zulauf bescherte. Und jetzt? Ermäßigte Buy-Ins und Wettbewerbe für Merchandise und Ausflüge zu Poker-Events sind in der PartyPoker Community weit verbreitet. Und auf der Grundlage der schieren Anzahl der Downloads und Gewinne im Zusammenhang mit der App ist es offensichtlich, dass es den Entwicklern gelungen ist, eine große Menge von Spielern zu begeistern.

Puzzle and Dragons: Tägliche Belohnungen

Eine ungewöhnliche, aber für die Spieler durchaus faszinierende Taktik verfolgt Puzzle and Dragons: Tägliche Belohnungen! Jeden Tag erhalten Spieler von GungHo‘s Puzzle and Dragons (iOS | Android) Mails mit neuen Inhalte mit speziellen Dungeons, Multiplayer-Dungeons und Godfests zusammen mit einem Update der Admins die in der Vergangenheit so ziemlich alles enthielten von Magic Stones und Pal Points. Selbst wenn der Entwickler technische Probleme feststellt, die keine Auswirkungen auf alle Spieler haben, gibt es eine Admin- E-Mail mit einer kleinen Entschuldigung. Zusätzlich zu dem Login-Bonus, wenn sich ein Spieler über einen bestimmten Zeitraum täglich anmeldet. Wahrlich eine bemerkenswerte Bonussystem!

Das sind aber nicht die einzigen Spiele mit bemerkenswerten Boni, denn das Ziel ist immer das gleiche: Die Spieler zu motivieren und bei Laune zu halten. Gibt es in deinem Lieblingsspiel auch spannende Extras?

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare