Twitch-Event zur Gamescom 2021

Spielesause auf der Gamescom 2021 – Event mit Trymacs, Papaplatte & Gronkh

  • Noah Struthoff
    VonNoah Struthoff
    schließen

Die Spielesause ist ein Event auf der Gamescom 2021 von den Streamern Trymacs, Papaplatte und Gronkh. Wir sagen, was man zum Event auf der Messe wissen muss.

Köln – Die Gamescom 2021 findet erneut komplett digital statt und in diesem Jahr soll auch viel für Fans von Streamer:innen dabei sein. Passend dazu hat die Gamescom die sogenannte Spielesause ins Leben gerufen. Dort zocken die Streamer Trymacs, Papaplatte und Gronkh zusammen und unterhalten ganze drei Tage lang die Zuschauer:innen auf Twitch. Doch wie läuft das Event ab und was ist bisher bekannt?

Name der MesseGamescom
Ort Köln
Erste Ausstellung2009, zuvor als Games Convention in Leipzig
Besucher (2019)373.000
Aussteller (2019)1153
Nächster Termin25. August 2021 bis 27. August 2021

Spielesause auf der Gamescom 2021 – Das sind die Zeiten und Teilnehmer

Los geht es mit der Spielesause auf der Gamescom 2021 am 26. August um 17:30 Uhr. Das Event läuft drei Tage lang und endet am 29. August. Ihr könnt also drei Tage lang das Event genießen und quasi die komplette Gamescom auf diesem Twitch-Stream verbringen.

Die drei Hauptpersonen bei der Spielesause sind Trymacs, Papaplatte und Gronkh. Die Mischung ist etwas überraschend, denn Trymacs und Papaplatte sprechen eher jüngere Zuschauer:innen an, während Gronkh als alter Hase gilt und vor allem die Veteranen unterhält. Alle drei Content-Creator gehören zu den größten Streamern auf Twitch. Papaplatte war zeitweise sogar auf Platz 8 der größten Streamer der Welt, während Trymacs vor allem durch Pokémon-Karten einen Hype erlebte.

Spielesause auf der Gamescom 2021 – So läuft das Event mit Trymacs, Papaplatte & Gronkh

Spielesause auf der Gamescom 2021 – Diese Inhalte erwarten euch

Grundsätzlich soll sich die Spielesause um Trymacs, Papaplatte und Gronkh drehen. Sie zocken dabei Spiele und unterhalten sich genau darüber. Es gibt aber auch eine Menge Unterhaltung, die drumherum stattfindet. Dazu zählen unter anderem zahlreiche Gäste, Konzerte und sogar ein Pokerturnier. Bisher sind folgende Inhalte bekannt:

  • Ein Fußballturnier von Streamer:innen, das von Trymacs und CrispyRob moderiert wird
  • Auftritte von der Band Tokio Hotel, dem Sänger Clueso und dem Rapper Majan
  • Ein Poker-Turnier für den guten Zweck mit Papaplatte und Rewinside
  • Eine Runde Bus-Simulator mit Gronkh und Comedian Kaya Yanar
  • Eine Kochshow mit weiteren Gästen

Darüber hinaus sind noch weitere Dinge geplant, die aktuell aber noch nicht bekannt sind. Ihr könnt aber damit rechnen, dass weitere Streamer:innen zu Gast sein werden. Genaue Namen wurden hier aber noch nicht genannt.

Die Spielesause könnt ihr auf den Twitch-Kanälen von Trymacs, Papaplatte und Gronkh schauen. Dort wird sie gleichzeitig über die kompletten drei Tage übertragen. Sollten noch Überraschungen auf euch warten, dann werden wir sie hier im Artikel ergänzen. Den kompletten Zeitplan der Gamescom haben wir für euch aufgelistet – dort erwarten euch neben der Spielesause zahlreiche weitere Highlights aus dem Gaming-Bereich.

Rubriklistenbild: © YouTube: Gronkh

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare