Farben-Shooter

Splatoon 3: Release im September – Datum von Nintendo endlich gelüftet

  • Robin Dittrich
    VonRobin Dittrich
    schließen

Splatoon bekommt noch in diesem Jahr seinen dritten Ableger. Nach langer Zeit hat Nintendo nun endlich den Release-Termin im September bekannt gegeben.

Kyōto, Japan – Auf den Release von Splatoon 3 warten Fans schon seit über einem Jahr. Splatoon 2 veröffentlichte Nintendo schon im Jahr 2017 für die Nintendo Switch. 2021 kam dann die überraschende Meldung: Splatoon 3 wird 2022 veröffentlicht. Ein genaues Datum wurde damals noch nicht genannt, Fans der Farbklecksschlacht waren trotzdem begeistert. Das Release-Datum von Splatoon 3 veröffentlichte Nintendo jetzt inklusive eines Trailers auf Twitter und Youtube – Fans waren außer sich vor Freude.

Name des SpielsSplatoon 3
EntwicklerNintendo Entertainment Planning & Development
SerieSplatoon
HerausgeberNintendo
PlattformNintendo Switch
GenreThird-Person-Shooter

Splatoon 3 Release auf Twitter angekündigt – Fans sind begeistert von Trailer

Wann kommt das Spiel? Der Release von Splatoon 3 wurde mit einem Tweet endlich final angekündigt. Der Third-Person-Shooter soll am 9. September 2022 erscheinen. „Es wird wieder spritzig! #Splatoon3 erscheint am 09.09. für Nintendo Switch“ tweetete der deutschsprachige Nintendo Account. Gleichzeitig posteten sie einen Gameplay-Trailer, der die Fan-Herzen höher schlagen ließ. Zuerst angekündigt wurde Splatoon 3 in einer Nintendo Direct vor über einem Jahr.

Was ist zu sehen? Der Trailer von Splatoon 3 verspricht den Fans vor allem eins: Jede Menge Farbe. Ziel ist es, wie auch in den Spielen davor, so viele Pixel der Splatoon-Welt durch Waffen mit Farbe zu bedecken. Dabei kann auch der ein oder andere Gegner ins Kreuzfeuer geraten. Splatoon 3 präsentiert sich in seinem Release-Trailer sehr farbenfroh. Spieler müssen auf der Nintendo Switch erneut zwischen „Inklings“ und „Oktolings“ als Charakter wählen. Die danach ausgewählten Waffen-Typen entscheiden über die Fähigkeiten der Charaktere.

Splatoon 3 Release: Fans auf Youtube und Twitter sind begeistert

Das sagen die Fans: Schon nach der Ankündigung im letzten Jahr konnten Fans den Splatton 3 Release gar nicht mehr erwarten. Soeine Chally schrieb unter den Youtube-Trailer für die Nintendo Switch: „OMG ICH WILL DAS HABEN!“ Kip Supernova kommentierte: „OMG! Es sieht so ultra cool aus! Ich kann es nicht mehr erwarten!!

Der Splatoon 3 Release wurde endlich final angekündigt (ingame.de-Montage).

Auch auf Twitter waren die User ähnlich begeistert: „Nintendo, ich sag einfach mal danke und gehe mit einem dicken Lächeln in den Rest dieses Tages“ schrieb Löwenherz. Doch es gab auch kritische Stimmen. Die bemängeln die fehlende Innovation im Gegensatz zu Splatoon 2. Doch Nintendo wird bis zum 9. September sicherlich noch einiges ankündigen, wenn das Farbspektakel für die Nintendo Switch erscheint.

Rubriklistenbild: © Nintendo

Kommentare