1. ingame
  2. Gaming News

Star Wars Jedi: Fallen Order 2 – Insider nennt Release-Termin für Fortsetzung

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Janik Boeck

Kommentare

Erscheint schon bald die Fortsetzung zu Star Wars Jedi: Fallen Order? Ein namhafter Insider packt aus und nennt einen Release-Termin für den zweiten Teil.

Update vom 08.01.2022: Kaum einen Tag nach dem ursprünglichen Leak gibt es bereits neue Informationen zu Star Wars Jedi Fallen Order 2. Laut einem Bericht von Bespinbulletin soll der Release des Spiels im Herbst 2022 stattfinden. Ein Release im Oktober oder November wäre damit sehr wahrscheinlich. Auch ein konkretes Datum zur Ankündigung liefert der Bericht: den 4. Mai 2022 – den Star Wars Day.

Name des SpielsStar Wars Jedi Fallen Order 2
Release (Datum der Erstveröffentlichung)TBA
Publisher (Herausgeber)Electronic Arts (EA)
SerieStar Wars Jedi Fallen Order
EntwicklerRespawn Entertainment
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC (unbestätigt)
GenreAction-Adventure

Erstmeldung vom 07.01.2022: Redwood City, Kalifornien – Star Wars Jedi: Fallen Order war für viele Fans ein voller Erfolg. Die Geschichte um Cal Kestis begeisterte so sehr, dass Electronic Arts und Respawn Entertainment einen Nachfolger produzieren. Dieser soll Star Wars Jedi: Fallen Order 2 heißen. Laut eines Insiders dürfen Fans sich auch schon auf eine baldige Ankündigung freuen. Auch zum Release hat der Insider wohl Informationen.

Star Wars Jedi Fallen Order 2: Insider macht Fans mit Reveal Hoffnung

Um welchen Insider geht es? Bei dem Insider handelt es sich um Jeff Grubb. Dieser begeistert Fans immer wieder mit seinen tiefen Einblicken in die Gaming-Branche. Er gilt als zuverlässige Quelle für Hintergrundinformationen.

Wann wird Fallen Order 2 angekündigt? Ein genaues Datum hat Grubb noch nicht genannt. Seinen Informationen zufolge soll Publisher EA allerdings einen Reveal ins Auge fassen, der noch vor der E3 2022 ist. Die E3 2022 wurde übrigens erneut abgesagt und die Zukunft der Messe scheint ungewiss. Das bedeutet, dass Star Wars Jedi Fallen Order 2 noch vor dem Sommer das erste Mal präsentiert wird.

Cal Kestis und andere Helden auf dem Cover von Star Wars Jedi Fallen Order
Star Wars Jedi Fallen Order 2 © Electronic Arts (Montage)

Wie eine solche Präsentation aussehen könnte, ist noch nicht bekannt. Auch der genaue Zeitraum oder der Rahmen, in dem das Spiel präsentiert wird, sind nicht klar. Eine Möglichkeit wäre aber ein EA Play Live Event. Wenn ihr euch auf Star Wars Jedi Fallen Order 2 vorbereiten wollt, könnt ihr den Vorgänger aktuell kostenlos abstauben. Ein weiterer Hinweis auf eine mögliche Ankündigung rund um das Franchise kommt von EA selbst: Denn aktuell bekommt ihr Star Wars Jedi Fallen Order gratis via Amazon Prime.

Wann ist der Release von Fallen Order 2? Nach Grubbs Informationen könnte Star Wars Jedi Fallen Order 2 noch in diesem Jahr Release feiern. EA scheint einen Release-Termin zum Ende des Jahres 2022 ins Auge zu fassen. Auch hier steht aber noch kein exakter Termin fest. Am wahrscheinlichsten ist allerdings ein Datum zwischen Ende Oktober und Anfang Dezember, da zu diesem Zeitpunkt die amerikanische Holiday-Season beginnt.

Auch interessant

Kommentare