In den Startlöchern!

Star Wars Jedi: Fallen Order – Release für PS5 und Xbox Series X geleakt

  • Michael Warczynski
    VonMichael Warczynski
    schließen

Der Star Wars Jedi Fallen Order-Release für PS5 und Xbox Series X ist schon seit längerem offiziell. Nun sickerte auch das mögliche Erscheinungsdatum durch.

Update vom 25. Mai 2021: Vor einigen Wochen wurde offiziell bekannt gegeben, dass „Star Wars: Jedi Fallen Order“ als komplett überarbeitetes Spiel für die PlayStation 5 und Xbox Series X erscheint. Neusten Gerüchten zufolge könnte der Release bereits in Kürze stattfinden. Glaubt man den Angaben eines internationalen Händlers, ist der Erscheinungstermin absehbar und wird derzeit auf den 11. Juni 2021 datiert. Diverse brasilianische Anbieter geben als Startdatum für den Respawn-Titel den 26. Juni an. Somit ist ein Release im Juni dieses Jahres durchaus realistisch und vorstellbar.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)4. Mai 2021
Publisher (Herausgeber)Electronic Arts
SerieStar Wars: Jedi Fallen Order
PlattformWindows, PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 5, Xbox Series X
EntwicklerRespawn Entertainment
GenreThird-Person-Action-Adventure

Es ist möglich, dass der brasilianische Markt erst später mit dem Spiele-Hit von EA versorgt wird. Trotzdem ist keines der angegebenen Startzeitpunkte für den Release von offizieller Seite bestätigt worden und die angegebenen Zeiten könnten auch als Platzhalter dienen. Weiterhin ist auch noch nicht bekannt, welche Verbesserungen und großen Veränderungen auf den Next-Gen-Konsolen in „Star Wars: Jedi Fallen Order“ stattfinden werden. Der Entwickler des Videospiels sprach bislang nur von „technischen Optimierungen“. Wie diese jedoch aussehen werden beleibt ungeklärt.

Star Wars: Großes Update von Jedi: Fallen Order steht bevor – PS5- und Xbox Series X-Gamer begeistert

Erstmeldung vom 30. April 2021: Redwood City, USA – Seit Monaten erwarten PS5- und Xbox Series X-Gamer das große Update von Star Wars Jedi: Fallen Order. Dieses soll den Fans und Gamern dank der Anpassung für Next-Gen-Konsolen ein stark verbessertes Spielerlebnis bieten. Nun stehen die technischen Verbesserungen für das neue Update in den Startlöchern. Auch ein konkretes Release-Datum hat EA bereits bestätigt.

Auf den PS4- und Xbox One-Konsolen war Star Wars Jedi: Fallen Order eines der technisch anspruchsvollsten Spiele der letzten Jahre. Verantwortlich für den Hype und die kluge Ausarbeitung des Spiels war Entwickler Respawn Entertainment, der ebenfalls auch Apex Legends auf den Markt brachte. Dank eines neuen Updates, welches schon seit mehreren Monaten erwartet wird, können nun auch Gamer der PlayStation 5 und Xbox Series X/S-Konsolen das Spiel in seiner besten Form erleben. Dabei wird der Spielehit von 2019 auch vollumfänglich erneuert und stark verbessert.

Das Update, welche die nächste Generation von Fallen Order einleitet, wird parallel zu den Feierlichkeiten des Star Wars Day erscheinen. Damit fällt der Release des Spiels auf den 4. Mai und ist allem Anschein nach für alle bestehenden Besitzer kostenlos. Noch gibt es kaum Details darüber, was das Update genau mit sich bringen wird, doch es gibt Versprechen für „eine Reihe technischer Verbesserungen“.

Diese sollen aber allen voran für Spieler der neueren Konsolen gelten. Pünktlich zum Release der neuen Star-Wars-Generation, wird es das Spiel 70 Prozent vergünstigt, im Vergleich zum normalen Preis, geben. Dieser Preis bezieht sich allerdings nur auf jene Gamer, die das Action-Abenteuer noch nicht besitzen.

Star Wars: PS5 und Xbox Series X Fans bekommen diesen Sommer neues Futter

Star Wars: Neues Update bringt In-Game-Events mit sich – Spielerlebnis wird stark verbessert

Der heiß erwartete Star Wars Day wird auch mehrere In-Game-Events in anderen Star Wars-Games mit sich bringen. Es ist jetzt schon bekannt, dass es auch ein neues Astromech-Droiden-Haustier für Star Wars: The Old Republic geben wird. Zudem können auch im Mobile-Game für IOS und Android, Star Wars: Galaxy of Heroes, einige Updates erwartet werden. Die zahlreichen Star-Wars-Spiele, die Live-Updates erhalten, werden während der ersten Mai-Wochen zu einem reduzierten Preis angeboten. Wie lange dieser Rabatt erhalten bleibt, ist bislang unbekannt.

Für viele Fans kommt ein erneutes Update auf den Next-Gen-Konsolen ziemlich überraschend. Denn schon vor drei Monaten veröffentlichte Respawn Entertainment einen Patch für Star Wars Jedi: Fallen Order. In diesem wurde das Spiel damals nur an das neue System angepasst und Spieler erhielten verbesserte Bildraten und eine verbesserte Auflösung. Der bevorstehende Patch wird das Spiel jedoch vollumfänglich verbessern und bisher aufgetretene Bugs nach dem ersten Update vor drei Monaten komplett vergessen machen. Damit können Star Wars-Fans, die eine PS5 oder Xbox Series X-Konsole besitzen, schon ab dem 4. Mai 2021 das Game in seiner besten Ausarbeitung erleben.

Rubriklistenbild: © EA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare