Star Wars - Knights of the Old Republic: Phil Spencer hätte gerne ein Remake

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Seit Disney vor ein paar Jahren im Zuge der Übernahme von Lucasfilm auch jegliche Rechte an Star Wars übernommen hat, ist einiges passiert. Lucasarts wurde geschlossen und die Lizenz für zumindest ein Star Wars-Spiel wurde an EA übertragen. Obwohl mit der Schließung auch sämtliche anderen Spielprojekte aufgegeben wurden, wünscht sich Microsofts Phil Spencer ein Remake von Star Wars - Knights of the Old Republic.

Halo und Fable haben es bereits. Ein HD-Remake zum Anlass ihres 10-jährigen Bestehens . Während das Ergebnis bei Halo noch überzeugen kann, ist die jüngste Überarbeitung von Fable eher schlecht als recht gelungen. Nichtsdestotrotz sind da draußen Menschen, die unbedingt mehr HD-Remakes fordern. Besitzer der originalen Xbox wollen in diesem Zusammenhang zum Beispiel ein HD-Remake der Jade Empire-Spiele. Ebenfalls ganz oben auf der Liste stehen die ein oder anderen Star Wars-Spiele von Lucasarts, allen voran Star Wars - Knights of the Old Republic.

Auch auf Twitter sehen sich verantwortliche der Spielebranche immer wieder mit solchen Forderungen nach Remakes konfrontiert, anstatt dass die Nutzer mal neue, gute Spiele zu fordern. Auch Phil Spencer, eines der Aushängeschilde von Microsofts Xbox-Sparte wurde jüngst in einem Tweet mit der Frage nach einem Remake konfrontiert. Ein Nutzer wollte wissen, ob es trotz der Tatsache, dass Star Wars - Knights of the Old Republic kein Spiel der Redmonder ist, eine Chance gebe, dieses allseits beliebte Rollenspiel anlässlich seines Jubiläus wieder auferstehen zu lassen.

Überraschenderweise ist Spencer von dieser Idee sogar durchaus angetan und schreibt, dass er ein solches Remake sogar sehr gerne sehen würde. Eine Umsetzung würde er sehr gerne vorantreiben, wenn da nicht die Tatsache wäre, dass Star Wars - Knights of the Old Republic eben kein so genanntes First-Party-Spiel ist und Microsoft somit keine Rechte daran hat. Ihr solltet also nocht damit rechnen, dass ihr demnächst ein neues oder altes Star Wars - Knights of the Old Republic auf der Xbox One oder Xbox 360 erleben dürft.

Hättet ihr euch denn über ein HD-Remake gefreut oder seid ihr ebenfalls nicht gerade angetan von diesem mitunter schlecht durchgeführten Trend? Schreibt uns im Kommentarbereich!

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare