Steam Machines: Erste Bilder und keine Exklusivität von Valve

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Mit den Steam Machines möchte Valve neben dem PC auch das Wohnzimmer eines jeden Gamers erobern. Jetzt wurden erste Bilder von dem Prototyp eines solchen Geräts veröffentlicht. Zudem äußerte sich das Unternehmen bezüglich ihrer Exklusivtitel-Haltung im Bezug auf die neuen Geräte.

Die Seattle Times hat im Rahmen eines Artikel bei den Mannen von Valve vorbeigeschaut und bekam dort den Prototyp einer Steam Machine zusehen. Nun können sich Spieler weltweit erstmals ein eigenes Bild von einem der Geräte machen, auch wenn es sich nur um die Vorstufe des Endprodukts handelt. Zudem sollten die ersten Praxistest auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen, zumal die ersten Steam Machines bereits auf dem Weg zu ihren glücklichen Beta-Testern sind.

Passend zu den ersten Bildern des Prototypen äußerte sich Valve bezüglich möglicher Exklusivtitel auf den neuen Geräten. Wie das Unternehmen bekannt gab, werden keine exklusiven Titel aus ihren Reihen für die Steam Machines entstehen, da es schlicht und ergreifend gegen ihre Firmen-Philosophie verstoßen würde. Spiele wie Half Life 3, Portal 3 oder Left 4 Dead 3, die besonders heiß erwartet werden, sollen so auf verschiedenen Plattformen erscheinen, sodass der Spieler auf keinen Fall an eine der hauseigenen Konsolen gebunden ist. Wie Valve´s Greg Comer erklärte, möchte man den Kunden ja keine Steine in den Weg legen, da es das primäre Ziel des Unternehmens wäre, möglichst viele Spieler zu verbinden.

Third-Party-Entwicklern soll ebenfalls geraten worden sein, keine Exklusivtitel für die Steam Machines zu entwickeln. Spieler seien schließlich auf allen Plattformen vertreten und sie ebenfalls einen Anspruch, den Titel auf ihrem Gerät zu spielen. Das ist doch wirklich mal ein guter Ansatz.Natürlich bekommt ihr auch das, wofür ihr eigentlich gekommen seid. Hier sind die ersten Bilder eines Prototypen der Steam Machines:

Steam Machines: Erste Bilder

Was haltet ihr von den Steam Machines? Würdet ihr euch ein solches Gerät zulegen oder bevorzugt ihr lieber Valve´s Steam auf dem PC? Schreibt uns eure Meinung in den Kommentaren oder im Forum.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare