1. ingame
  2. Gaming News

Streamerin Pokimane entsetzt: Spielcharakter plötzlich hüllenlos

Erstellt: Aktualisiert:

Streamerin Pokimane entsetzt: Spielcharakter plötzlich hüllenlos
Streamerin Pokimane entsetzt: Spielcharakter plötzlich hüllenlos © EA/Sims 4

Streamerin Pokimane hat schon viel gesehen. Doch was ein Spielcharakter einer Dating-Sim jetzt gemacht hat, entsetzt sogar den Twitch Profi.

Auf der Streaming-Plattform Twitch ist Pokimane eine der erfolgreichsten Streamerinnen weltweit. Durch das Streamen von Spielen wie League of Legends oder Fortnite, konnte die Marokkanerin knapp 4 Millionen Follower generieren. Gelegentlich wagt Pokimane den Sprung in andere Genre von Videospielen. In ihrem letzten Stream spielte sie einen Dating-Simulator. Was folgte, wird die Streamerin wohl nicht so schnell vergessen.

Super Seducer: Der "realistischste" Dating-Simulator der Welt?

Pokimane spielte einen Dating-Simulator namens Super Seducer. Statt den für das Genre üblichen kitschigen Anime-Charakteren, datet man in Super Seducer reale Menschen. Der Entwickler des Dating-Simulators Richard La Ruina, beschreibt Super Seducer als den "realistischsten Verführ-Simulator der Welt".

Super Seducer überzeugte die Spieler jedoch weniger mit Realismus als mit den Wahnwitzigen Dialog-Möglichkeiten. Das Spiel war so erfolgreich, dass es prompt einen Nachfolger bekam. In Super Seducer 2 stand Pokimane vor einer schwierigen Wahl.

Pokimane will nackte Haut sehen

Als sich Pokimane gerade auf einem Date befand, wurden ihr mehrere Dialog-Möglichkeiten zur Wahl gestellt. Eine Option fiel ihr dabei besonders ins Auge. "Zeig ihnen deine Mangina". Bei der Mangina handelt es sich um eine bestimmte Pose, in welcher Männer ihren Intimbereich so aussehen lassen wie bei einer Frau.

Pokimane war von dieser Möglichkeit sowohl angeekelt als auch fasziniert. "Wie wollen die das überhaupt darstellen?", fragte sich die Streamerin. Nach eifriger Überlegung entschied sie sich für diese eher spezielle Option.

Wird Pokimane nun von Twitch bestraft?

Ihr Spielcharakter dreht sich zur Bar, um seinen "Party-Trick" zu präsentieren. Tatsächlich zeigte ihr Charakter die Mangina-Pose, jedoch waren weder Pokimane noch ihr Videospiel-Date von dieser Aktion begeistert. Vielmehr sorgte sich Pokimane um einen möglichen Verstoß gegen die Twitch Community Richtlinien.

"Er hat es wirklich getan! Ist das erlaubt, weil es in einem Videospiel passiert? Igitt er hat es wirklich getan." Auch wenn es nicht das erste Mal gewesen ist, dass Pokimane auf Twitch einen Dating-Simulator gespielt hat, so könnte es doch der bisher ereignisreichste Stream von ihr gewesen sein. In Zukunft wird sie es sich wohl zweimal überlegen, welche Antwort-Möglichkeit sie auswählt.

Kürzlich verlor Pokimane erneut die Fassung, als sie mitkam, wie einer ihrer Mitspieler von seiner Freundin angegriffen wird

Auch wenn Twitch diesen Ausrutscher noch einmal durchgehen lassen wird, so sollten sie bei Misshandlungen knallhart durchgreifen. Die Streamerin Alinity, welche bereits des Öfteren lieblos mit ihren Haustieren umging, hat nun einen neuen Hund. Ihre Streaming-Kollegin Jenna ist dabei nicht viel besser. In ihrem Livestream gestand sie jemanden zu einer Sexuellen Handlung genötigt zu haben. Doch nicht nur das! Nur wenige Tage nach dem letzten Skandal fiel Jenna erneut negativ auf. Der Twitch-Star äußert sich zu den rassistischen Vorwürfen und muss in Zukunft mit einem Twitch-Bann rechnen

Auch Twitch Streamer Tyler1 ist derzeit wieder in aller Munde. Vor laufender Kamera enthüllte er seine erste Actionfigur, musste aber zu seinem Erschrecken feststellen, dass die Figur nicht ganz nach ihm aussieht.

Auch interessant