7 vs. Wild: Dave macht 200.000 Abos in einer Woche – ohne echte Teilnahme
Der Hype um die zweite Staffel 7 vs. Wild ist riesig. So groß das Dave mit seiner Behind the Scene Serie um die zweite Staffel schon 200.000 Abo eingefahren hat, ganz ohne echte Teilnahme.
Hamburg – Der Start der zweiten Staffel von 7 vs. Wild steht kurz vor der Tür, doch schon vor Ausstrahlung der offiziellen Folgen sahnt ein YouTuber ordentlich ab. Denn David „DAVE“ Heinrichs ist für das Behind the Scenes der Survival-Show verantwortlich und durfte die ersten Folgen schon vergangene Woche posten. Diese gingen auf seinem Kanal komplett durch die Decke und brachten dem YouTuber eine Menge neue Abonnenten ein.
Titel | 7 vs. Wild |
Episoden | 16 |
Produzent | Fritz Meinecke |
Genre | YouTube Webserie |
Format | Survival-Challenge, Bushcraft, Wildnis |
Abonnenten auf YouTube | 2,14 Mio (Stand November 2022) |
7 vs. Wild: Dave produziert Behind the Scenes – 200.000 Abonnenten durch zwei Videos
Darum gehts: 7 vs. Wild geht in die zweite Runde und vorab gibt es für die Fans spannende Einblicke hinter die Kulissen der Survival Show. Für das Behind the Scenes der zweiten Staffel ist der YouTuber Dave verantwortlich und dieser scheint ordentlich durch seine Videos zu profitieren. Denn anders als die Hauptfolgen wird das Making-of nicht auf dem YouTube-Kanal von Fritz Meinecke ausgestrahlt, sondern auf dem von Dave.
So stieg die Abo-Zahl: Seit der Ankündigung der ersten Folge des Behind the Scenes kann sich Dave vor neuen Followern gar nicht mehr retten. Seit dem Start des Making-of am 30. Oktober ist sein YouTube-Kanal am Explodieren. Das erste Video hat mittlerweile stolze 1,4 Millionen Aufrufe und bescherte dem YouTuber noch am selben Tag 46.000 neue Abos. Mittlerweile wurde auch der zweite Teil des Behind the Scenes hochgeladen und dieses brachte es sogar auf unglaubliche 1,8 Millionen Views.
So bekam Dave in nur einer Woche knapp 200.000 neue Abonnenten auf YouTube und hat jetzt eine stolze Abo-Zahl von 673.000 und die Tendenz ist weiterhin steigend. Am extremsten stiegen seine Abo-Zahlen aber immer zur Veröffentlichung eines neuen Videos. Es bleibt also abzuwarten, wie viele Abonnenten der YouTuber in den nächsten Wochen noch gewinnen kann.

Das ist Dave: David Heinrichs ist, was 7 vs. Wild angeht, auch kein unbeschriebenes Blatt, denn der YouTuber war in der ersten Staffel selber Kandidat der Show. Allerdings schied der Ex-Teilnehmer schon am ersten Tag aus, da ihm die Nässe und Kälte schwer zugesetzt hatte. In dieser Staffel agiert er allein als Produzent für das Behind the Scenes der Serie.
7 vs. Wild: Zuschauerzahlen gehen durch die Decke – Verspricht guten Start für Staffel 2
Der offizielle Start: Die Hauptfolgen von 7 vs. Wild starten am 5. November auf dem YouTube-Kanal von Fritz Meinecke. Die hohen Zuschauerzahlen des Behind the Scenes versprechen jetzt schon einen sehr guten Start für die offiziellen Folgen. Alleine das Video zum Serien-Start auf dem „Fritz Meinecke“-Livekanal hat über 1,6 Millionen Klicks und hat damit sogar mehr Views als die erste Behind the Scenes Folge.
Auch vergangenes Jahr stellten die Folgen von 7 vs. Wild alles Bisherige auf Fritz‘ Kanal in den Schatten, im Durchschnitt hatten die Folgen um die fünf Millionen Aufrufe. Und bis jetzt sieht es so aus, als würde diesem Erfolg auch zur zweiten Staffel nichts im Wege stehen. Allerdings kündigte Fritz Meinecke schon an, dass es eine dritte Staffel von 7 vs. Wild nicht geben wird.