1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

7 vs. Wild: Vollmond sorgt für Drama in der Nacht – Teilnehmer müssen flüchten

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Aileen Udowenko

Für die Teilnehmer von 7 vs. Wild wird die dritte Nacht zur Katastrophe. Die Flut verschont fast keinen einzigen Shelter der Kandidaten auf der Insel.

San José, Panama – Die Teilnehmer von 7 vs. Wild sind seit dem ersten Tag auf der Insel mit dem Shelterbau beschäftigt, allerdings könnte die Flut nun die ganze Mühe zunichtegemacht haben. Vermutlich sorgte der Vollmond auf der panamaischen Insel für einen besonders hohen Wasserstand und von diesem wurden die Kandidaten komplett überrascht. Mitten in der Nacht müssen Fritz Meinecke und Co. hilflos dabei zusehen, wie ihre Shelter überflutet werden.

Titel7 vs. Wild: Panama (Staffel 2)
Episoden17
ProduktionFritz Meinecke, Wandermut
Teilnehmer*innenSascha Huber, OttoBulletproof, Starletnova, Sabrina Outdoor, Knossi, Fritz Meinecke, Joris (Wildcard)
GenreSurvival-Challenge, Bushcraft, Wildnis
FormatYouTube-Webserie

7 vs. Wild: Horronacht für die Kandidaten – Shelter werden überflutet

Das ist passiert: Die Teilnehmer von 7 vs. Wild hätten sich vor dem Bau ihrer Shelter wohl doch etwas länger mit dem geeigneten Standort auseinandersetzen sollen. Denn viele der Unterschlüpfe waren schon zu Beginn der Survival-Show nur knapp von der Wasserkante entfernt, sobald die Flut einsetzte. Allerdings hatte Mutternatur für die dritte Nacht im Dschungel noch eine besondere Überraschung für die Kandidaten. Wegen des Vollmonds war die Flut nämlich besonders hoch und sorgte so für nächtliche Panik.

Springflut bei Vollmond - Starkes Hochwasser bei 7 vs. Wild erklärt

Bei Vollmond und auch Neumond (Mond steht zwischen Sonne und Erde) stehen Erde, Mond und Sonne in einer Linie. Hier wirken also die Anziehungskräfte auf das Wasser sehr stark und es entstehen Flutberge, die eine besonders hohe Flut erzeugen, die sogenannte Springflut. Diese hat die Kandidaten von 7 vs. Wild in der dritten Nacht erwischt.

Während sich Joris nur um den Erhalt seiner Schuhe sorgte, hat Nova die Flut schon deutlich schlimmer erwischt. „Die Wellen sind so hoch, dass mir mein komplettes Shelter durch die Wellen zusammengebrochen ist“. Für die Twitch-Streamerin ist dies der zweite derbe Rückschlag, denn Nova hat auch stark mit der Einsamkeit bei 7 vs. Wild zu kämpfen und deutete bereits an, dass sie es wohl nicht mehr lange auf der Insel aushält.

Fritz Meinecke an seinem Strand bei 7 vs. Wild
7 vs. Wild: Dritte Nacht wird zur Katastrophe – Teilnehmer werden von Flut überrascht © 7 vs. Wild

Aber auch Seriengründer Fritz Meinecke blieb von der Flut nicht verschont. An seinem Steinstrand war sogar gar keine Landfläche mehr zu sehen und so lag der Outdoor-Profi in seinem Fischernetz-Bett direkt über den tosenden Wellen. Dieser Umstand brachte dann sogar den sonst so gelassenen Fritz aus der Ruhe. „Ich hab eigentlich am meisten Angst, dass es mir die Pfeiler wegspült und dann bricht alles komplett zusammen“.

7 vs. Wild: Während die Teilnehmer mit den Fluten kämpfen hat Knossi seine eigene Mission

Knossi auf eigener Mission: Von den Fluten bleibt der Twitch-Star wohl weitestgehend verschont, allerdings ruft Knossi mitten in der Nacht seine ganz eigene Alarmstufe aus. Der Streamer wurde nämlich von seinem Darm aus dem Schlaf gerissen und ließ die Zuschauer an seiner verzweifelten Suche nach geeignetem Klopapier-Ersatz teilhaben.

Ob sich Knossi von diesen nächtlichen Strapazen erholen kann, sehen wir in den nächsten Folgen von 7 vs. Wild. Dann zeigt sich auch, ob Fritz und Co. während ihrer Zeit im Dschungel noch einmal umziehen müssen, um den nächsten Fluten zu entkommen. Der Shelterbau scheint für die Teilnehmer aber auf jeden Fall eine langwierige Angelegenheit zu werden.

Auch interessant