1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

7 vs. Wild: Unternehmen sucht mit cleverer Parodie nach Bewerbern

Erstellt:

Von: Aileen Udowenko

Ein Gartenbauunternehmen bewies bei ihrer Mitarbeitersuche besonders viel Kreativität. Bewerber sollen durch ein „7 vs. Wild“-Video gelockt werden.

Willich – Eine schnöde Stellenausschreibung scheint dem Unternehmen GB Gartenbau aus Willich wohl nicht zu genügen. Um neue Mitarbeiter zu gewinnen, entschied sich die GaLaBau-Firma deshalb für einen kreativeren Weg und stellte kurzerhand die beliebte Survival-Show 7 vs. Wild nach. Allerdings kämpfen die Mitarbeiter in ihrem YouTube-Video nicht ums Überleben, sondern um neue Kollegen. Hierfür hat sich GB Gartenbau auch an einigen ikonischen Momenten der Kandidaten aus Panama bedient und diese nach Nordrhein-Westfalen verfrachtet.

Titel7 vs. Wild: Panama (Staffel 2)
Episoden17
ProduktionFritz Meinecke, Wandermut
Teilnehmer*innenSascha Huber, OttoBulletproof, Starletnova, Sabrina Outdoor, Knossi, Fritz Meinecke, Joris (Wildcard)
GenreSurvival-Challenge, Bushcraft, Wildnis
FormatYouTube-Webserie

Baufirma auf Bewerbersuche im „7 vs. Wild“-Stil – „Es muss hart sein, wenn du noch woanders arbeitet“

Darum gehts: Der Garten- und Landschaftsbau in Deutschland ist am Boomen. Sogar während der Pandemie konnte der Markt weiter wachsen, wie der BGL Präsident Lutze vom Wurmb in der Jahresbilanz 2021 bekannt gab. Allerdings macht der herrschende Fachkräftemangel auch um die GaLaBau-Branche keinen halt. Um dem entgegenzuwirken, hat sich nun aber ein Unternehmen etwas ganz Besonderes überlegt. Mit einem Bewerbungsvideo im Stil von 7 vs. Wild will GB Gartenbau nämlich neue Mitarbeiter gewinnen.

GB Gartenbau im Bewerbungsvideo im 7 vs. Wild Stil
Baufirma sucht verzweifelt Mitarbeiter – begeistert mit viralem 7 vs. Wild Bewerbungsvideo © YouTube/GB Gartenbau

Die Angestellten des Unternehmens stellen den Teaser nach, der zu Beginn jeder Folge von 7 vs. Wild einen kurzen Ausschnitt der Kandidaten zeigt. Und hierbei wurde sich sehr detailliert an die erfolgreiche Show-Vorlage gehalten. So wurde sogar Saschas Shelter mit seinem blauen Wilson nachgebaut und der Hintergrund der Szenen mit Crocs und Plastikflaschen drapiert. Dass es sich lohnen kann, für Reichweite auf die Survival-Show zu setzen, beweist auch die Abo-Explosion eines Außenseiters bei 7 vs. Wild.

Statt im imposanten Panama findet die Rekrutierung allerdings im etwas tristeren Nordrhein-Westfalen statt. Wir bekommen also keine schöne Tropen-Insel zu sehen, auf die ikonischen Sprüche der Survival-Kandidaten müssen wir dafür aber trotzdem nicht verzichten. Knossis Mantra „Du musst hart sein, wenn der Dschungel weint“, wird im Video der Firma kurzerhand zu „Es muss hart sein, wenn du noch woanders arbeitest“. Wenn ihr euch das witzige Video von GB Gartenbau ansehen wollt, könnt ihr das hier tun:

GB Gartenbau begeistert mit „7 vs. Wild“-Bewerbersuche – Video erhält reichlich Lob

Fans der Show sind begeistert: Mit dem äußerst kreativen Video hat GB Gartenbau bei den Fans der Show wohl komplett ins Schwarze getroffen. Unter dem Video der Firma häuft sich eine Menge Lob zur „7 vs. Wild“-Adaption. Aus der jüngeren Zielgruppe gibt es dann sogar noch eine besonders hohe Ehre: „es wirkt nicht cringe“. Das sind weitere Kommentare zum Video:

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass sich die Arbeit der GB Gartenbau auch gelohnt hat und in den nächsten Wochen viele Bewerbungen bei der Firma eingehen. Wir sind auf jeden Fall überzeugt von der Kreativität des Teams und könnten uns auch gut ein Bewerbungsverfahren à la 7 vs. Wild vorstellen. Falls ihr jetzt noch mehr von der Survival-Show sehen wollte, haben wir euch hier eine Übersicht aller Folgen von 7 vs. Wild zusammengestellt.

Auch interessant