1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

7 vs. Wild: Otto gewinnt Staffel 2 – Der Sieger der Herzen ist aber ein anderer

Erstellt:

Von: Janik Boeck

Die 2. Staffel von 7 vs. Wild ist beendet. Ottogerd Karasch ist der Gewinner nach Punkten, doch ein Außenseiter war ihm bei der YouTube-Survival-Serie dicht auf den Fersen.

Update vom 29.12.2022: Die zweite Staffel von 7 vs. Wild ist Geschichte. Nachdem Nova und Sabrina vorzeitig von der Insel San José abgeholt wurden, standen fünf Kandidaten am letzten Tag für das Finale bereit. Nachdem alle Challenges abgeschlossen waren, ergab sich folgender Punktestand:

Damit ist Ottogerd Karasch der Sieger und Gewinner der zweiten Staffel von 7 vs. Wild. Viele Zuschauer waren überrascht, dass der Außenseiter Joris auf Platz zwei gelandet ist. Fritz und Otto hingegen konnten kaum glauben, dass der Twitch-Streamer Knossi nach sieben Tagen immer noch auf der Insel war. Sie feierten den Entertainer Jens Knossalla und umarmten ihn bei der Abholung vom Strand. Für viele Fans der Survival-Serie von Fritz Meinecke ist Knossi der Sieger der Herzen. Er hatte laut vielen Zuschauern den größten Unterhaltungswert der zweiten Staffel und hat sich als Außenseiter extrem gut geschlagen.

Erstmeldung vom 22.12.2022: Isla San Jose, Panama – Die zweite Staffel von 7 vs. Wild begeistert auch kurz vor Ende noch Millionen Fans. Die Teilnehmer*innen gehen inzwischen auf dem Zahnfleisch, sofern es ohne Mundhygiene nicht verfault. Zur Ablenkung gibt es die Tages-Challenges, die bestimmen sollen, wer die Serie von Fritz Meinecke gewinnt. Nach sechs Challenges führt ein Kandidat beim Punktestand. Wer wird der Gewinner von 7 vs. Wild Panama?

Titel7 vs. Wild: Panama (Staffel 2)
Episoden17
ProduktionFritz Meinecke, Wandermut
Teilnehmer*innenSascha Huber, OttoBulletproof, Starletnova, Sabrina Outdoor, Knossi, Fritz Meinecke, Joris (Wildcard)
GenreSurvival-Challenge, Bushcraft, Wildnis
FormatYouTube-Webserie

7 vs. Wild: Gewinner der zweiten Staffel – Punktestand nach 6 Challenges

Wie ist der Punktestand nach 6 Challenges? 7 vs. Wild geht auf das Staffelfinale zu, das die Teilnehmer mit einer Watch Party feiern wollen. Inzwischen haben die Teilnehmer*innen sechs von sieben Tagen überstanden. Damit stehen auch die Ergebnisse der ersten sechs Challenges bereits fest. Hier seht ihr den aktuellen Punktestand (das X steht für die Community-Challenge):

  1. Otto: 32 (X,7,7,7,5,6)
  2. Joris: 30 (X,6,7,6,6,5)
  3. Fritz: 27 (X,6,5,5,7,4)
  4. Knossi: 20 (X,4,6,3,0,7)
  5. Sascha: 14 (5,5,4,0,0)
  6. Nova: 3 (X,0,3)
  7. Sabrina: -3 (X,0,2,2,0,-7)

Sabrina und Nova verlieren: Sabrina hat in 7 vs. Wild das Medikit geöffnet und deshalb Punktabzug bekommen. Die Outdoor-Expertin sorgte später noch für Aufregung. Fans waren frustriert von Sabrinas Abbruch, weil sie ihr vorwarfen, einfach keine Lust mehr gehabt zu haben. Sie und Nova sind die einzigen, die ihre Platzierung nicht mehr ändern können.

7 vs. Wild: Gewinner der zweiten Staffel – die siebte Challenge entscheidet

Steht der Gewinner schon fest? Die Plätze eins bis fünf sind sehr flexibel. Wer 7 vs. Wild gewinnt, wird in der siebten Challenge erst entschieden. Knossi und Sascha haben keine Chance mehr auf den Sieg. Knossi könnte aber noch mit Fritz gleichziehen, sollte dieser keine Punkte machen. Wir listen euch hier auf, welche maximalen und minmalen Platzierungen für die Kandidaten noch möglich sind.

Die maximalen Platzierungen der Teilnehmer basieren auf viel Theorie. Damit Fritz sich Platz 1 sichern kann, dürfte Otto nicht an der siebten Challenge teilnehmen. Andernfalls holt er mindestens drei Punkte für die Teilnahme und ist für Fritz nicht mehr einholbar. Damit Joris gewinnt, muss er lediglich drei Punkte mehr holen als Otto. Im Finale der zweiten Staffel von 7 vs. Wild wird der Gewinner endgültig bekanntgegeben. Viele Fans sind überrascht, wie gut sich einige „Außenseiter“ geschlagen haben.

Das Logo von 7 vs. Wild Panama im Dschungel neben den Gewinnern
7 vs. Wild: Wer wird der Gewinner? © YouTube: Fritz Meinecke / Unsplash (Montage)

Das Staffelfinale wird spannend: Fans warfen 7 vs. Wild Staffel 2 vor, langweilig zu sein. Die Frage, wer die Staffel gewinnt, sorgt aber für ordentlich Spannung zum Ende. Und das, obwohl es einige Ungleichheiten gibt. Ein Zuschauer hat die Screentime der Teilnehmer*innen in 7 vs. Wild analysiert und dokumentiert, wer die meiste Zeit zu sehen ist. Hier findet ihr die Sendezeiten aller Folgen von 7 vs. Wild, damit ihr nichts mehr verpasst.

Auch interessant