1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

7 vs Wild: Nach Zusage von Knossi schützt Fritz Meinecke den Streamer

Erstellt:

Von: Philipp Hansen

Kommentare

Die Staffel 2 von 7 vs Wild steht an. Nun ist klar, Twitch-Streamer Knossi ist dabei. Und diesen nimmt Fritz Meinecke nun in Schutz.

Berlin – Knossi ist der prominenteste Teilnehmer der zweiten Staffel „7 vs. Wild“. Survival-Experte Fritz Meinecke reagiert jetzt auf die Zusage des Twitch-Streamers. Im emotionalen Video schätzt der Erfinder der Hit-Serie auf YouTube die Gefahren des Trips ein, richtet sich aber auch deutlich gegen Kritiker. Denn Knossi polarisiert die Community.

Vollständiger NameJens Knossalla
Bekannt alsKnossi
Geburtstag7. Juli 1986
GeburtsortMalsch
Follower auf Instagram1,4 Millionen (Stand Juni 2022)
Follower auf Twitch2 Millionen (Stand Juni 2022)

7 vs Wild: Kritik für Knossi? Jetzt äußert sich Fritz Meinecke zum Twitch-König

So sorgt Knossi für Aufregung: Um möglichst großen Hype für 7 vs. Wild zu erzeugen, ist bei der 2. Staffel der YouTube-Serie Knossi, der deutsche Twitch-König, am Start. Die Zusage für 7 vs. Wild von Jens „Knossi“ Kossala sorgte für reichlich Wirbel. Jetzt hat Survival-Profi und „7 vs. Wild“-Erfinder Fritz Meinecke sich selbst zu Knossis Teilnahme geäußert.

In seinem Reaktions-Video feiert Meinecke seinen ersten Kandidaten, schätzt die Gefahren ein, findet aber auch harsche Worte. Unter anderem fällt der Satz „Manchmal auch die Fresse halten“ bei YouTube in Richtung der Kamera.

Warum reagiert Meinecke so? Jens Knossala eckt bei seinen Auftritten an. Er trägt eine Krone, erlangte Berühmtheit durch Glücksspiel-Streams und reagiert sehr emotional, stets überdreht. Das bietet eine große Angriffsfläche. Knossi ist für viele ein Entertainer, aber kein Survival-Kämpfer, der allein in der Wildnis zurechtkommt. Knossi musste auch prompt von seiner Mutter beruhigt werden. Allein der Gedanke an wilde Tiere sorgt beim Streamer für Angst, was ihn zu Äußerung „ich will nicht sterben“ bewegte.

Knossi am Ausrasten. Daneben eine Spinne und ein Krokodil sowie das Logo von 7 vs Wild
Knossi hat schon beim Gedanken an wilde Tiere Angst vor 7 vs. Wild © Twitch: TheRealKnossi/Unsplash/7vsWild/Unsplash (Montage)

Den Kritikern, die Knossi deshalb angingen, will Meinecke jetzt Einhalt bieten. Daher fordert er sie im Video ungewöhnlich ernst auf, Knossi in Frieden zu lassen. Der Outdoor-Profi reagiert im Video weiter richtig emotional, hat sogar Gänsehaut und ordnet die Gefahren für die Teilnehmer um Knossi bei 7 vs. Wild ein.

2. Staffel von 7 vs. Wild: Wie gefährlich wird es für Knossi und Co?

Diese Gefahren erwarten die Teilnehmer: 7 Tage und Nächte alleine in der Wildnis einer tropischen Insel sind laut Fritz Meinecke kein Urlaub. Die neue Staffel von 7 vs. Wild findet nicht erneut im kühlen Schweden, sondern auf einer verlassenen Tropeninsel statt. Der Erfinder Meinecke nimmt auch selbst an der Herausforderung teil. In einem Reaktions-Video zu Knossis Entscheidung, schätzt er die Situation ein:

Fritz Meinecke reagiert auf Knossi – was sagt die Community zu 7 vs. Wild?

Das schreiben die Zuschauer: Die Ansage von Meinecke scheint gefruchtet zu haben. Denn unter dem Video, welches mittlerweile über 730.000 Mal geklickt wurde (Stand 24.06.22), unterhält sich die Community recht positiv über Knossi. So lesen wir in den über 2.000 Kommentaren Bekundungen über den Mut aller Teilnehmer bei 7 vs. Wild. Manche Zuschauer scheinen auch die eine oder andere Träne bei Fritz Meinecke entdeckt zu haben, als Streamer Knossi emotional Zusagt.

Louisa Cyphre schreibt exemplarisch: „Finde ich geil, dass Knossi zugesagt hat – sehr mutige Entscheidung! Und recht hat er: Wenn er ‚scheitert‘, ist er trotzdem nicht gescheitert, weil er es probiert hat. Das alleine zählt! Ich hätte den Mut nicht, deshalb Hut ab!“.

MontanaBlack, Freund und Streamer-Kollege von Knossi wäre selbst auch gerne bei 7 vs. wild dabeigewesen, doch leider wurde er nicht als erster gefragt. Wer ist beim Kampf gegen die Natur noch Ende 2022 zu bestaunen und stellt sich den Gefahren? 7 vs. Wild Staffel 2: Alle Teilnehmer der Survival-Serie von Fritz Meinecke

Auch interessant

Kommentare