1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

7 vs. Wild: Knossi stellt sich vor Nova – Hater bekommen deftige Ansage

Erstellt:

Von: Josh Großmann

Knossi und Starletnova aka Nova. Dazu das Logo von 7 vs Wild Staffel 2
7 vs. Wild: Knossi macht Ansage an Nova-Hater – „Das nächste Mal eher darüber nachdenken“ © 7 vs. Wild/Unsplash (Montage)

Vor der zweiten Staffel 7 vs. Wild hat Kandidatin Nova viel Hass abbekommen. Nun bekommen Hater von Knossi eine deftige Ansage.

San José, Panama – Bei 7 vs. Wild dürfen nicht nur Survival-Profis mitmachen. Besonders Knossi ist ein Fan-Favorit, weil man dem Streamer die Teilnahme an der YouTube-Show nie zugetraut hätte. Doch die Teilnehmerin Starletnova (oder kurz: Nova) wurde trotz ähnlicher Diskrepanz zum Survival-Lifestyle ordentlich gehated. Nun springt Knossi auf Twitch für die Streamerin in die Bresche und macht eine Ansage an alle Hater*innen. Seine Fans bekommen eine Lektion über Oberflächlichkeit.

Titel7 vs. Wild: Panama (Staffel 2)
Episoden17
ProduktionFritz Meinecke, Wandermut
Teilnehmer*innenSascha Huber, OttoBulletproof, Starletnova, Sabrina Outdoor, Knossi, Fritz Meinecke, Joris (Wildcard)
GenreSurvival-Challenge, Bushcraft, Wildnis
FormatYouTube-Webserie

7 vs. Wild: Nova soll die „Schminktussi“ sein – Knossi verpasst Hater*innen einen Denkzettel

Was ist passiert? Schon bevor 7 vs. Wild Staffel 2 an den Start ging, wurde Starletnova schon von einigen Fans der Show auseinandergenommen. Als Twitch-Streamerin, die man hauptsächlich unter „Just Chatting“ findet, haben ihr viele die Teilnahme an der YouTube-Survival-Show nicht zugetraut. Mit blonden Haaren und gemachten Nägeln landete sie in der „Schminktussi“-Schublade, wie es in Folge 1 von 7 vs. Wild Staffel 2 heißt. Ähnlich wie bei Knossi, haben die Hater*innen wohl gedacht, dass Nova keinerlei Erfahrung mit Überlebenskünsten hat. Alle Teilnehmer von 7 vs. Wild Staffel 2 mit Skill-Rating haben wir auch für euch.

Nun kann sich die 23-Jährige im tropischen Dschungel von Panama beweisen und katapultiert sich in die Herzen der Zuschauer*innen. Gute Laune, Humor und Ehrgeiz stehen an der Tagesordnung, wenn Nova bei 7 vs. Wild zu sehen ist. Das findet auch Knossi und er lobt seine Streamer-Kollegin vollen Zügen. Für ihn ist Nova eine absolute „Top-Kandidatin“, die einen „unglaublich tollen Modus da reinbringt“. Zu diesem Anlass erteilt Knossi den Hater*innen eine Lektion – den Clip auf Twitch haben wir euch hier eingebunden.

Das sagt Knossi: Der lautstarke Streamer richtet Worte an die Hater*innen von Nova: „Seht ihr mal, was Nova für ein Mensch ist? [...] Vielleicht das nächste Mal eher darüber nachdenken.“ Den Hate, den seine Kollegin abbekommen hat, betrachtet Knossi aber noch allgemeiner. Er bezieht das Problem auf generelle Oberflächlichkeit. Vorurteile über Menschen anhand von ersten Eindrücken wie Optik oder kurzen Twitch-Clips „lohnt sich nämlich meistens nicht“. Damit erteilt Knossi seinen Fans eine wichtige Lektion, die im Stream von MontanaBlack wohl auch angebracht wäre.

7 vs. Wild: Nova-Hate völlig unangebracht – Knossi feiert seine Streamer-Kollegin

Das steckt in Nova: Auf Twitch zeigt Nova hauptsächlich Reaction-Content und erzählt ihren Fans Anekdoten aus ihrem Leben und Interessantes aller Art. Hin und wieder schmeißt sie sich auch in Games wie Valorant und Overwatch 2. Doch nicht nur vor dem Computer lässt Nova ihre Fähigkeiten sprechen – mit 15 Jahren Erfahrung als Pfadfinderin kennt sich Nova mit den Tücken des Waldes aus. Dieses Wissen kann sie gekonnt in 7 vs. Wild anwenden und sicherlich kennt sie einige Kniffe, bei denen selbst Fritz Meinecke staunen muss.

Intro-Bild zu Starletnova bei 7 vs Wild staffel 2
7 vs. Wild: Das ist Starletnova – Streamerin auf tropischer Insel © YouTube: Fritz Meinecke

Knossi und Nova sind bei Zuschauer*innen besonders beliebt, da sie durch ihre eher mangelnde Erfahrung ganz abenteuerliche Problemlösungen finden. Allein beim Wasser sind Knossi und Nova die einzigen, die sich wenigstens einen Funken Sorgen machen, und das Wasser filtern. Aber auch alberne Situationen, wie Knossis Begegnung mit Wilson und Novas Müllhalden-Haul machen die beiden Kandidaten in den Augen der Fans zu einer wahren Bereicherung. Die Highlights in Folge 3 von 7 vs. Wild Staffel 2 zeigen, wie gut es bei Knossi laufen kann.

Auch interessant