Knossi mit Strategie für 7 vs. Wild – Diese Gegenstände will er mitnehmen
Schon bald muss Knossi für 7 vs. Wild auf eine tropische Insel und dort überleben. Dabei darf er nur wenige Dinge mitnehmen. Das landet in seinem Koffer.
Baden-Baden – Knossi steckt voll in den Vorbereitungen für seine Teilnahme an 7 vs Wild. Bei diesem Survival-Experiment von Fritz Meinecke werden sieben Teilnehmer*innen auf einer tropischen Insel um ihr Überleben kämpfen. Der Twitch-Streamer darf aufgrund seiner mangelnden Erfahrungen als einziger ganze sieben Gegenstände mitnehmen. Jetzt hat Knossi die ersten Gegenstände ausgewählt, die er bei 7 vs Wild mitnimmt.
Vollständiger Name | Jens Knossalla |
Bekannt als | Knossi |
Geburtstag | 7. Juli 1986 |
Geburtsort | Malsch |
Follower auf Instagram | 1,4 Millionen (Stand August 2022) |
Follower auf Twitch | 2 Millionen (Stand August 2022) |
Knossi: Das sind seine ersten Gegenstände – Vorbereitungen auf 7 vs Wild
Was ist passiert? Er zieht es wirklich durch. Knossi hat große Angst vor 7 vs Wild und sucht sich Unterstützung an jeder Ecke. Mit seiner Teilnahme an der zweiten Staffel will der Streamer aus Baden-Baden seine Überlebenskünste unter Beweis stellen. Die anderen Teilnehmer*innen von 7 vs Wild Staffel 2 sind weitaus erfahrener als der 36-Jährige und das Regelwerk wurde angepasst, um diese Ungerechtigkeit auszubalancieren.

Je erfahrener der Teilnehmer oder die Teilnehmerin ist, desto weniger Gegenstände dürfen eingepackt werden. Somit darf Knossi die maximale Anzahl von sieben Gegenständen im Gepäck haben. Einer der Favoriten darf nur einen Gegenstand mitnehmen – der Ex-Soldat wählte seinen Gegenstand für 7 vs Wild bereits aus. Um die richtige Wahl zu treffen, setzte sich Knossi auf Twitch mit einem Experten für Survival-Gadgets zusammen und legte die ersten Gegenstände fest, die bei 7 vs Wild nicht fehlen dürfen. Das ist seine sichere Liste.
- Feuerstahl
- Messer
- Wasserfilter
Deshalb wählt er die Gegenstände: Feuer machen und klares Wasser trinken sind zwei überlebenswichtige Dinge, die Knossi um jeden Preis so leicht wie möglich gestalten möchte. In den vergangenen Tagen konnte er bereits einen Wasserfilter testen und ist sich der Nützlichkeit sicher. Auch ein Messer darf in Knossis Gepäck nicht fehlen. Für allgemeine Arbeiten und das Voranschreiten auf der tropischen Insel ist ein scharfes Outdoor-Messer ein wichtiger Teil von Knossis Repertoire – auch zur etwaigen Verteidigung gegen heimisches Ungetier kann die Klinge gute Dienste leisten.
Knossi: Test der Gegenstände und Auswahl des finalen Gepäcks – Das ist noch dabei
Hat er noch andere Gegenstände gewählt? In seinem Twitch-Stream mit der Shopping-Tour berät sich Knossi mit einem Experten des BW Online Shops. Hier werden allerlei Survival- und Outdoor-Gadgets verkauft, die Knossi bei seiner Teilnahme an 7 vs Wild den Allerwertesten retten könnten. Der Shop ging eine Kooperation mit dem Streamer ein und beriet ihn live auf Twitch. Dort stellte Knossi noch weitere Gegenstände vor, die er auf der tropischen Insel gebrauchen könnte.
- Paracord
- Moskitonetz
- Schlafsack
- Alternative Schlafmöglichkeiten
Das sagt der Experte: Neben den ersten überlebenswichtigen Gegenständen denkt Knossi wohl auch an sein Wohlbefinden. Um ruhigen und erholsamen Schlaf zu finden, will Knossi einen Schlafsack mitnehmen, von dem ihm der Experte jedoch abrät. Es sei einfach zu heiß in den Tropen, um sich in einem Schlafsack zu betten. Jedoch seien eine Hängematte mit zusätzlichem Moskitonetz oder ein vielseitiges verwendbares Tarp sehr gute Alternativen. Jedenfalls dürfe ein Moskitonetz auf keinen Fall fehlen.
Der Test: Die Auswahl seiner Gegenstände könnt ihr im passenden YouTube-Video sehen, das wir euch oben eingebunden haben. In einem kommenden Stream möchte Knossi die Gegenstände testen und seine finale Wahl treffen, um möglichst wenig Schaden durch seine Teilnahme an 7 vs Wild zu erleiden. Wie sich Knossi bei der eigentlichen Challenge macht, werden wir wohl erst Ende des Jahres erfahren.