7 vs. Wild: Ottogerd will verrückten Gegenstand mitnehmen – Diese 3 stehen zur Wahl
In der zweiten Staffel 7 vs. Wild ist Teilnehmer Ottogerd Karasch einer der Favoriten. Der Ex-Soldat will nun mit seinen Fans den Gegenstand aussuchen.
Magdeburg – Ende August beginnen die Dreharbeiten für 7 vs. Wild Staffel 2. Erfinder Fritz Meinecke schickt sich und die anderen Teilnehmer*innen auf eine tropische Insel in den Dschungel. Mit dabei ist auch Ex-Soldat Ottogerd Karasch, auf YouTube als Bulletproof Entrepreneur bekannt. Der gilt als einer der Favoriten und nimmt die Wahl seiner Gegenstände scheinbar auf die leichte Schulter. Ist ihm Spaß wichtiger als Überleben?
7 vs. Wild Staffel 2: Ex-Soldat wählt seinen Gegenstand mit Hilfe der Fans
An diese Regel muss sich Ottogerd Karasch halten: Nachdem die Tierlist aller Teilnehmer*innen von 7 vs. Wild Staffel 2 öffentlich wurde, kündigte Erfinder Fritz Meinecke eine Überraschung an. Weil er selbst und Ex-Soldat Ottogerd Karasch die beiden Favoriten sind, dürfen sie nur je einen Gegenstand mitnehmen.
Ex-Soldat zeigt sich sehr Entspannt: In seiner Reaktion auf die Regeländerung für 7 vs. Wild Staffel 2 zeigte Otto Karasch sich sehr entspannt. Er sehe die neue Sonderregel als extra Herausforderung. In einem neuen Video erklärte er nun seine Gedankengänge zur Wahl des Gegenstands. „Bei mir rattert‘s natürlich ganz enorm im Kopf: ‚Sag mal Otto, was nehm‘ ich da eigentlich mit?‘ Auf der anderen Seite reizt mich dieser Gedanke, einen verrückten Gegenstand mitzunehmen.“

Spaß ist nicht wichtiger als Überleben: Die sieben Tage auf einer tropischen Insel in 7 vs. Wild Staffel 2 scheinen den Ex-Soldaten kein Stück zu verunsichern. „Ich bin so ein bisschen hin und hergerissen. Nehme ich jetzt einen todernsten Gegenstand mit? Oder nehme ich einen Spaß-Gegenstand mit? Weil ehrlich, es sind sieben Tage. Die würde man auch mit einem Spaßgegenstand wahrscheinlich überleben können.“ Spaß ist also nicht wichtiger als Überleben, fehlen darf er aber auch nicht.
7 vs. Wild Staffel 2: Ottogerd Karasch stellt Gegenstände zur Wahl – diese könne Fans wählen
Diese Gegenstände stehen zur Wahl: Neben einigen Gegenständen, die absolut essentiell sein werden, spielt der Ex-Soldat also mit dem Gedanken, etwas mitzunehmen, was eher den Spaß, statt das Überleben sichert. Um die schwere Wahl nicht allein treffen zu müssen, holt Otto Karasch seine Fans mit ins Boot. Unter seinem Video dürfen diese Vorschläge machen, was mit auf die Insel kommt. Diese Gegenstände stehen für ihn in 7 vs. Wild Staffel 2 zur Wahl:
- Gießkanne (Plastik) – Großer Behälter für Wasser und andere Dinge
- Gießkanne (Metall) – Großer Behälter für Wasser und andere Dinge. Mit ihr lässt sich Wasser abkochen. Lässt sich außerdem nutzen, um Wasser-Filter und Messer herzustellen.
- Feuerstahl – Zum Feuer machen
- Messer/Machete/Kukri – Vielseitig einsetzbares Werkzeug. Ottogerd Karasch würde sich dieses Werkzeug vorher selbst anfertigen.
- Bratpfanne – Es gibt ein Video, in dem jemand mit der Pfanne einen Alligator verjagt. Darüber hinaus wäre es aber nur ein kleines Behältnis für Wasser oder Nahrung.
- Brühwürfel – Dabei handelt es sich nur um eine Anspielung auf den härtesten Bundeswehr-Lehrgang, den Ottogerd Karasch absolviert hat
Fans haben nicht das letzte Wort: Bei all dem Spaß, den der Ex-Soldat zu haben scheint, will er den Fans offenbar trotzdem nicht das letzte Wort überlassen, was den Gegenstand angeht. In seinem Video erklärt er, dass er die Vorschläge nach den am häufigsten genannten Gegenständen durchsuchen wird. Die finale Entscheidung, welchen Gegenstand er für 7 vs. Wild Staffel 2 wählt, wolle er aber selbst treffen. Die Wahl der Fans sei nur eine Orientierung für ihn.
So reagieren die anderen Teilnehmer*innen auf Staffel 2: Während Ottogerd Karasch sich entspannt und voller Vorfreude auf 7 vs. Wild Staffel 2 zeigt, sind andere Teilnehmer*innen nervös. Knossi berichtet von Albträumen wegen 7 vs. Wild Staffel 2.