1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

Papaplatte: „So viel Zeit hat keiner“ – Streamer beklagt sich über Folgenlänge von 7 vs. Wild

Erstellt:

Von: Noah Struthoff

Die 3. Staffel von 7 vs. Wild ist angekündigt und zahlreiche Streamer haben bereits drauf reagiert. Papaplatte äußert Kritik und hofft auf Änderungen.

Köln – Der größte deutsche YouTube-Hit der letzten Jahre kommt mit einer 3. Staffel in diesem Jahr zurück: 7 vs. Wild. Sofort stürzen sich zahlreiche Twitch-Streamer auf die Ankündigung und freuen sich auf das Format. Es gibt aber auch Kritik und Hoffnung auf Besserung – zumindest von Papaplatte. Wir zeigen euch, was hinter der Kritik steckt und was Papaplatte an 7 vs. Wild ändern würde.

Vollständiger NameKevin Teller
Bekannt alsPapaplatte
Geburtstag24. Januar 1997
GeburtsortBerlin
Follower auf Twitch1,7 Millionen (Stand: März 2023)
Follower auf YouTube634.000 (Stand: März 2023)

Papaplatte kritisiert 7 vs. Wild – Zu lange Folgen ohne Inhalt

Was kritisiert Papaplatte? Die Kritik von Papaplatte richtet sich vor allem an die Länge der einzelnen Folgen. Bei Staffel 2 dauerten einige Folgen über 90 Minuten. In den Augen von Papaplatte konnten diese Folgen deutlich gekürzt werden und dennoch hätte man alles Wichtige mitbekommen. So sagt Papaplatte:

Ich hoffe, sie ändern etwas und ich hoffe, sie gehen wieder auf kürzere Folgen. Bruder, eine verdammte Stunde und 30 Minuten. So viel Zeit hat keiner. [...] Okay, pass auf, wenn es eine Stunde, 30 Minuten wirklich immer etwas Neues ist, okay, geil. Aber wenn ich von 9 Kandidaten erstmal höre, ‚es regnet gerade‘ ... Es hat sich so angefühlt, als hätte man von jedem Charakter immer noch eine Minute rausschneiden können Pro Ausschnitt. Ich fands einfach ein bisschen zu lang. Das letzte Jahr [2021] war besser.

Papaplatte auf Twitch

Wie kommt die Kritik an? Bereits bei der Ausstrahlung von Staffel 2 wurde die Folgen-Länge ausführlich diskutiert. Viele Fans haben sich der Meinung von Papaplatte angeschlossen und fangen die Folgen zu lang. Andere hingegen haben genau diese Länge für gut befunden. Sie forderten teilweise sogar Uncut-Folgen von 7 vs. Wild. Fritz Meinecke hatte schon damals auf die Kritik zu 7 vs. Wild reagiert.

Auch unter der jetzigen Kritik von Papaplatte gibt es gemischte Meinungen. Es gibt aber auch Kritik an der Aussage, dass niemand Zeit hätte, um so lange Folgen zu schauen. Viele Zuschauer reflektieren dieses Problem auf die TikTok-Generation, die generell nur noch sehr kurze Videos gewöhnt sind.

Papaplatte vor dem Logo von 7 vs. Wild
7 vs. Wild Staffel 3: Papaplatte will große Änderungen am Format © YouTube: 7 vs. Wild / IMAGO: Gartner (Montage)

Trotz Kritik: Papaplatte will bei Staffel 3 von 7 vs. Wild dabei sein

Das ist seine Bewerbung: Trotz der Kritik an 7 vs. Wild möchte Papaplatte gerne ein Teilnehmer der Staffel 3 sein. Gemeinsam mit seinem Podcast-Kollegen Reeze würde er am Duo-Format teilnehmen. Sein Interesse teilte Papaplatte auch direkt per Sprachnachricht mit Fritz Meinecke, der die Bewerbung ans Orga-Team weitergeleitet hat. Papaplatte ist aber nicht der einzige Streamer, der gerne dabei sein möchte: Trymacs und Papaplatte bei 7 vs. Wild – Twitch-Stars mit Nachricht an Fritz Meinecke

Generell dürfte es bei 7 vs. Wild nochmal spannend werden. Fritz Meinecke versprach, dass alles anders werden wird. Das könnte auch die Folgen-Länge betreffen. Alles, was bisher bekannt ist, haben wir euch hier zusammengefasst: 7 vs. Wild Staffel 3: Survival mit Teams und vollen 2 Wochen in der Wildnis

Auch interessant