1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

Robert Marc Lehmann als „7 vs. Wild“-Experte – begeistert Fans mit seinem Wissen

Erstellt:

Von: Josh Großmann

Auf YouTube reagiert Biologe Robert Marc Lehmann auf 7 vs. Wild Staffel 2. Für sein umfangreiches Wissen wird er von seinen Zuschauern gefeiert.

Isla San José, Panama – Die zweite Staffel von 7 vs. Wild feiert riesige Erfolge. Robert Marc Lehmann sollte eigentlich auch an der YouTube-Survival-Show von Fritz Meinecke und Wandermut teilnehmen – leider konnte er die Einladung nicht annehmen. Nun reagiert der Meeresbiologe und YouTuber auf 7 vs. Wild und die Fans staunen über herausragendes Entertainment, praktische Survival-Tipps und spannende Informationen zu den Tieren auf der tropischen Insel.

Titel7 vs. Wild: Panama (Staffel 2)
Episoden17
ProduktionFritz Meinecke, Wandermut
Teilnehmer*innenSascha Huber, OttoBulletproof, Starletnova, Sabrina Outdoor, Knossi, Fritz Meinecke, Joris (Wildcard)
GenreSurvival-Challenge, Bushcraft, Wildnis
FormatYouTube-Webserie

7 vs. Wild: Reaktionen von Robert Marc Lehmann werden gefeiert – Biologe gibt Survival-Tipps

Was ist passiert? Während der zweiten Staffel von 7 vs. Wild müssen sich die Fans in den Wartezeiten zwischen den Folgen mit neuem Content versorgen. Der ganze Uploadplan für 7 vs. Wild Staffel 2 zeigt bereits jetzt schon alle Daten für die YouTube-Show von Fritz Meinecke. Es gibt aber auch noch zusätzliche Videos, wie etwa das Behind the Scenes von DAVE und etliche Reaktionen von Influencer*innen. Beim Behind the Scenes von 7 vs. Wild wurden Krokodile gesichtet – direkt am Spot eines Teilnehmers.

Das macht Robert Marc Lehmann: Doch die Reaction-Videos eines YouTubers sind bei den Fans besonders gefragt. Der Meeresbiologe Robert Marc Lehmann lehnte die Einladung für 7 vs. Wild ab – nun bringt er aber trotzdem Content zur Show und begeistert die Fans mit Fachwissen und Unterhaltung. Seine Reaktion auf die erste Folge von 7 vs. Wild haben wir euch hier eingebunden.

Die Fans lieben ihn: Auch wenn er sich mit seinen Reaktionen Zeit lässt, sind die Fans von den Videos begeistert. Seine Expertise und Einschätzungen zu den Gefahren des Dschungels sind extrem gefragt. Unter seinen Videos und Reuploads auf TikTok und Co. häufen sich Kommentare von begeisterten Fans. „Die einzige Reaktion, die wirklich spannend ist“, schreibt ein Fan auf YouTube. Das einzige, was bedauert wird, ist die Absage von Robert Marc Lehmann.

7 vs. Wild: Robert Marc Lehmann reagiert auf Paradiesapfel und Hai-Sichtungen – Spoiler-Gefahr

Experte ist nicht nur bei Fans beliebt: Der YouTube-Meeresbiologe ist so gefragt, dass sogar die Teilnehmer*innen in der Show, um seinen Rat bitten. Nova hat bei 7 vs. Wild Haie gesichtet und Robert Marc Lehmann sofort erwähnt – in seiner Reaktion geht er auf ihre Fragen ein. Der Clip mit seiner Reaktion ging auf TikTok viral. Hier könnt ihr euch ansehen, was der Biologe zu sagen hatte.

Knossi hat direkt an seinem Spot in 7 vs. Wild einen Manchinelbaum gefunden. Auch zum Baum des Paradiesapfels konnte Robert Marc Lehmann spannende Hintergrundinformationen geben. „Pflanzen können wirklich gemein sein“, erklärt der Biologe. Giftige Bäume seien einen echte Tücke, da man sie sonst als harmlos einstufen würde. Derzeit (Stand 18. November) ist die zweite Folge von Robert Marc Lehmanns Reaktion online – ihr findet sie auf seinem YouTube-Kanal.

In Folge 4 von 7 vs. Wild macht ein Kandidat einen schrecklichen Fund. Otto findet bei 7 vs. Wild abgetrennte Hai-Köpfe und muss sofort an Robert Marc Lehmann denken. Die Fans warten jetzt schon begeistert auf die Reaktion des Meeresbiologen und seine Einschätzung zur Entdeckung von Otto.

Auch interessant