Enttäuschung, Angst, Herzrasen: So reagieren die Teilnehmer auf 7 vs. Wild: Staffel 2 Folge 1

Die erste Folge der zweiten Staffel von 7 vs. Wild ist online. Die Teilnehmer geben in eigenen Videos aber noch weitere Einblicke zur Aussetzung.
Panama – Die erste Folge der zweiten Staffel von 7 vs. Wild geht viral. Auf dem YouTube-Kanal von Fritz Meinecke hat das Video bereits über 4,5 Millionen Aufrufe. Und natürlich lassen sich auch die Teilnehmer selbst es sich nicht nehmen, auf die erste Folge zu reagieren. Vom heimischen Sofa aus geben die Kandidaten weitere Einblicke hinter ihre aufregende Zeit im Dschungel. Schon der Start der Survival-Show verlief für die Kandidaten alles andere als einfach.
Titel | 7 vs. Wild |
Episoden | 16 |
Produzent | Fritz Meinecke |
Genre | YouTube Webserie |
Format | Survival-Challenge, Bushcraft, Wildnis |
Abonnenten auf YouTube | 2,14 Mio (Stand November 2022) |
7 vs. Wild: Knossi und Nova schwimmen ums Überleben – „Hab mich von meinem Kind verabschiedet“
Die Aussetzung von Knossi: Für den Twitch-Star wurde die Aussetzung vor der Insel zum ersten Überlebenskampf. Durch einen Fehler der Organisatoren bei der Aussetzung von Knossi, wurde der Streamer zu weit vom Ufer abgesetzt. In einem Livestream beschreibt er seinen Fans die brenzlige Situation. Durch die starke Strömung und seine nassen Klamotten wurde der Weg zur Insel zur Tortur für Knossi.

Als er die schlimmen Szenen im Stream sieht, offenbart er seinen Fans „Ich habe mich von meinem Kind verabschiedet“. Außerdem beteuert der Twitch-Star, dass in der ersten Folge seine Strapazen nicht komplett deutlich werden, denn er habe ungefähr 20 Minuten zum Ufer gebraucht. Für ihn selber war es eine völlig neue Situation, sich so zu sehen. „Ich glaube, man sieht mir das an, dass ich mit meinem Leben gerungen habe. Ich habe mich noch nie so gesehen“.
Nova teilt ihre Erfahrung: Auch Nova berichtet in ihrem Stream von einer ähnlichen Situation, denn auch ihr fiel es schwer gegen die Strömung das Ufer zu erreichen „Es war wirklich Horror“. Für die Streamerin wurde die Aussetzung bei 7 vs. wild sogar zu einem einschneidenden Erlebnis. „Das war wirklich ein Moment in meinem Leben, das werde ich nie vergessen, so hilflos zu sein. Das war ja auch kein Witz mehr“.
7 vs. Wild: Fritz und Sascha enttäuscht von Location – Keine Palmen aber Müll
Fritz mit schwerem Spot: Auch der Seriengründer Fritz Meinecke reagiert auf die erste Folge. Er ist sichtlich gehyped vom Start der Survival-Show, doch hat einiges an seiner Location zu bemängeln. Denn für ihn hat etwas Essenzielles auf seinem Insel-Abschnitt gefehlt – Palmen. Denn der Outdoor-YouTuber hatte sich in seiner Vorbereitung zu 7 vs. Wild intensiv mit Palmen auseinandergesetzt. In seinem Video schiebt er einem Mitorganisator die Schuld in die Schuhe „Johannes, das ist doch safe auf deinem Mist gewachsen. [...] Ich dachte mir warum? Was habe ich dir getan?“.

Sascha sieht Müll: Der Fitness-Influencer redet in seinem Video zu ersten Folge vor allem über den Müll auf der Insel bei 7 vs. Wild. Der Abfall, der sich im Dschungel angesammelt hat, hat Sascha komplett geschockt. Für ihn ist durch seine Teilnahme noch einmal klar geworden, wie bedenkenlos mit der Natur umgegangen wird. Der YouTuber hofft, dass einigen Zuschauern durch die nächsten Folgen das Problem der Umweltverschmutzung stärker vor Augen geführt wird.
7 vs. Wild: Joris und Sabrina sind begeistert – „Es ist episch“
So reagiert Joris: Der Wildcard Gewinner kriegt sein Lächeln während seines Reaction-Videos gar nicht mehr aus dem Gesicht. Denn Joris kann es kaum erwarten, die restlichen Folgen zu sehen und noch mehr über seine Zeit auf der Insel zu sprechen. „Ich hab Gänsehaut am ganzen Körper. Ich freue mich so sehr auf die nächsten Folgen“. Er ließ aber schon durchscheinen, dass auch sein Spot nicht die optimalen Grundvoraussetzungen für das Survival-Experiment hatte.
Sabrina ist begeistert von der Erfahrung: Für Sabrina war die Erfahrung im Dschungel auch etwas ganz Besonderes. „Es ist episch, wenn du dann da unten in den Dschungel runterguckst und weißt, da bin ich gleich“. Bei der Ankunft auf der Insel war die YouTuberin einfach nur sprachlos und auch jetzt scheinen ihr noch etwas die Worte zu fehlen. „Wenn ihr mein Herz gerade hören könntet, wie krass das ist, das jetzt alles noch mal mitzuerleben“.
7 vs. Wild: Otto verrät die Geschichte zum Einhorn – „Ein bisschen Spaß muss sein“
Otto lüftet Geheimnis: In der ersten Folge von 7 vs. Wild dürfte einigen Zuschauern ein kleines Einhorn auf der Hose von Otto aufgefallen sein und das gibt es nicht ohne Grund. Denn noch vor der Show riss die ausgewählte Hose des Ex-Soldaten und dies nahm er sich als Anlass etwas Farbe ins Spiel zu bringen. Eine Freundin half ihm dann, das süße Einhorn an die Hose zu nähen und schon wurde es zum Highlight der gesamten Montur.
Alle Teilnehmer aufgeregt: Durch die Reaktionen der Teilnehmer von 7 vs. Wild wird deutlich, wie viel Spaß alle Kandidaten an dem Projekt haben. Und eins ist wohl schon klar, auf einige spannende Szenen können wir uns auf jeden Fall noch freuen. Wie es dann mit den Teilnehmern weitergeht, sehen wir in den nächsten Folgen von 7 vs. Wild.