1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

7 vs. Wild-Kandidat Otto bricht fast ab – Teilnehmer muss Schmerzen trotzen

Erstellt:

Von: Aileen Udowenko

Beinahe hätte 7 vs. Wild ohne Teilnehmer Otto auskommen müssen. Starke Schmerzen plagten den eigentlichen Favoriten vor Beginn der zweiten Staffel.

Panama City – Noch ein Mal im warmen Bett schlafen und Reserven auftanken – das war die Prämisse der letzten Nacht vor dem Dschungel-Antritt der Teilnehmer von 7 vs. Wild. Doch das scheint nicht allen Kandidaten zu gelingen, denn Ottogerd Karasch kommt in dieser Nacht gar nicht zur Ruhe. Der Ex-Soldat gilt eigentlich als ein klarer Favorit der Show, doch äußert nun als erster ernsthafte Bedenken an seiner Teilnahme.

Titel7 vs. Wild
Episoden16
ProduzentFritz Meinecke
GenreYouTube Webserie
FormatSurvival-Challenge, Bushcraft, Wildnis
Abonnenten auf YouTube2,14 Mio (Stand November 2022)

7 vs. Wild: Otto bleibt schlaflos – „So fühle ich mich nicht ready teilzunehmen“

Das ist passiert: Die zweite Staffel von 7 vs. Wild startet schon in wenigen Tagen auf YouTube, doch wir bekommen schon jetzt im Behind the Scenes spannende Einblicke hinter die Kulissen. In der letzten Folgen konnten wir die Teilnehmer von 7 vs. Wild während ihrer letzten 24 Stunden vor der Aussetzung begleiten. Neben einer Menge Sicherheits-Schulungen sollten die Kandidaten natürlich auch ihren letzten Abend in der Zivilisation genießen. Doch für den Survival-Experten Otto hat das leider gar nicht funktioniert.

Otto hat starke Schmerzen: Während die restlichen Teilnehmer gemütlich im warmen Bettchen schlummern, beklagt sich Otto über starke Schmerzen „Ich habe unfassbare Schmerzen im Rücken und Oberschenkel“. Mitten in der Nacht entscheidet sich der Ex-Soldat dazu, die Schmerzen im Hotel-Gym auszutrainieren. Zwar scheint dies kurzzeitig zu wirken, aber dennoch fängt Otto an, seine Teilnahme bei 7 vs. Wild infrage zu stellen.

Otto äußert Bedenken: Otto fühlt sich sichtlich unwohl mit seiner Situation und äußert als erster Kandidat vor Ort ernsthafte Bedenken an seiner Teilnahme bei 7 vs. Wild. „Mir geht es nicht so gut, mit solchen Schmerzen hier hereinzugehen und eventuell die Show zu versauen [...] so blöd es auch klingt, so fühle ich mich gerade nicht ready an der Insel teilzunehmen“.

7 vs. Wild: Otto beißt die Zähne zusammen – Bedeutet dies einen Nachteil im Dschungel?

Ottos Entscheidung: Auch mit Kriegsbemalung und in voller Montur ist sich Otto noch nicht sicher, ob er wirklich die sieben Tage im Dschungel antreten soll. „Ich bin einfach hin- und hergerissen, gerade. Macht das so Sinn oder macht das keinen Sinn?“ . Am Ende entscheidet sich Otto allem Anschein nach aber doch dafür, mit den anderen Teilnehmern das Experiment zu wagen. Denn schon wenige Stunden später sitzen alle Kandidaten im Auto auf dem Weg in den Dschungel.

Ottogerd Karasch klagt über starke Schmerzen bei 7 vs. Wild
7 vs. Wild: Frühes Aus für Otto? – Favorit geht schon angeschlagen in den Dschungel © YouTube/DAVE

Nachteil für Otto? Auch wenn Otto seine Zähne zusammenbeißt und damit seine Willensstärke beweist, startet der Ex-Soldat mit einem dicken Nachteil ins Rennen. Denn nicht nur die Schmerzen an sich, sondern auch sein Schlafmangel könnten sich negativ auf seine Zeit bei 7 vs. Wild auswirken. Ob Otto die Survival-Show vielleicht sogar früher verlassen muss, erfahren wir aber wohl erst zum offiziellen Start der Folgen auf dem YouTube-Kanal von Fritz Meinecke. Der Seriengründer verriet außerdem schon, dass es keine dritte Staffel von 7 vs. Wild geben wird.

Auch interessant