7 vs. Wild: Otto campt in Krokodil-Territorium – So gefährlich ist sein Spot

7 vs. Wild findet auf der Insel San José in Panama statt. Dort gibt es auch Süßwasserkrokodile. Ein Video zeigt, dass die Gefahr für Teilnehmer Otto sehr real ist.
Perleninseln, Panama – Im Behind the Scenes zu 7 vs. Wild bringt DAVE exklusive Einblicke in die Produktion der Show auf YouTube. Die fünfte Folge beleuchtet das Team hinter 7 vs. Wild und präsentiert, wie die Spots auf der Insel ausgesucht wurden, an denen Fritz Meinecke und die anderen Teilnehmer abgeworfen wurden. Einen der Spots findet DAVE besonders „beängstigend“ – an diesem Platz auf der Insel von 7 vs. Wild fühlen sich Salzwasserkrokodile besonders wohl.
Titel | 7 vs. Wild: Panama (Staffel 2) |
Episoden | 17 |
Produktion | Fritz Meinecke, Wandermut |
Teilnehmer*innen | Sascha Huber, OttoBulletproof, Starletnova, Sabrina Outdoor, Knossi, Fritz Meinecke, Joris (Wildcard) |
Genre | Survival-Challenge, Bushcraft, Wildnis |
Format | YouTube-Webserie |
7 vs. Wild: Behind the Scenes zeigt die Auswahl der Spots – 14 Locations standen zur Wahl
Was ist passiert? Neben der lang ersehntes YouTube-Survival-Show bringt YouTuber DAVE eine Behind-the-Scenes-Serie. Die letzten Stunden vor der Aussetzung und die düstere Vergangenheit der Insel in Panama inklusive. In der fünften Folge wird das Team hinter 7 vs. Wild beleuchtet und sie gehen auf Erkundungstour auf der Insel Isla San José – dem Austragungsort von 7 vs. WIld. Insgesamt 14 Spots zog das Orga-Team in Erwägung, bevor sie sich auf die finalen 7 Locations einigten, an denen die Teilnehmer*innen ausgesetzt wurde.

Das sind die Spots: DAVE und das Orga-Team haben sich die Spots auf der Insel genau angesehen. Einen Spot konnten sie wegen zu starker Strömung nicht nehmen. Ein Spot hatte direkt eine Süßwasserquelle am Ufer – zu leicht für 7 vs. Wild. Sascha Huber schmettert Fake-Vorwürfe zu 7 vs. Wild ab und versichert, dass alles in der Show echt ist. Leider wird im Behind the Scenes nicht auf die verbleibenden ungenutzten Spots eingegangen. Hier seht ihr alle bisherigen Folgen vom Behind the Scenes auf YouTube (Stand: 15. November).
- Folge 1: 7 vs. Wild – Behind the Scenes
- Folge 2: 7 vs. Wild – Ankunft: 24h vor Aussetzung
- Folge 3: Die dunkle Geschichte der 7 vs. Wild Insel
- Folge 4: So überlebt man die 7 vs. Wild Insel
- Folge 5: Das Team hinter 7 vs. Wild
Ob sie zu gefährlich waren oder zukünftige Geschehnisse von 7 vs. Wild spoilern würden, kann nur das Orga-Team sagen. Im Behind the Scenes zu 7 vs. Wild gibt es auch einige spannende Einblicke zu den finalen Insel-Locations der Teilnehmer*innen. Eine atemberaubende Quelle am Spot von Nova und der erste Kokosnuss-Ernte-Versuch an Knossis Location.
7 vs. Wild: Behind the Scenes – Ottos Spot ist „absolutes Paradies für die Salzwasserkrokodile“
Krokodil-Alarm: Bei der genauen Erkundung der 7 vs. Wild-Spots bekommt DAVE Muffensausen. Ottos Location liegt direkt an einem Fluss, der ins Meer mündet. Das bedeutet: Krokodil-Gefahr. Dort wo Süß- und Salzwasser aufeinander treffen ist ein „absolutes Paradies für die Salzwasserkrokodile“ und kaum 50 Meter im Mangroven-Wald trifft das Orga-Team auf zwei lauernde Panzerechsen. Hier haben wir euch das „Behind the Scenes“-Video von DAVE eingebunden:
DAVE findet Ottos Spot auf der Insel „beängstigend“, auch wenn noch nicht einmal die Nacht eingebrochen ist. Alle Highlights aus 7 vs. Wild Staffel 2 Folge 3 zeigen die letzten Momente, bevor die erste Nacht in der YouTube-Show anbricht. Otto wird sich wohl schnell etwas überziehen müssen, wenn die beiden Krokodile ihre Domäne verteidigen wollen.
So gefährlich sind die Krokodile: Salzwasserkrokodile sind zusammen mit Nil-Krokodilen die Arten, die für die Mehrheit der tödlichen und nicht tödlichen Verletzungen gegen Menschen verantwortlich sind. Sie jagen ihre Beute aktiv und sind Menschen gegenüber alles andere als freundlich gesinnt. Zwar hat Ottos Spot auch sehr viele Vorteile, jedoch fragt man sich, ob er nicht lieber mit der Strömung gekämpft hätte.