1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

7 vs. Wild Staffel 2: Fritz Meinecke enthüllt, wann die neuen Folgen kommen

Erstellt:

Von: Aileen Udowenko

Die Dreharbeiten der zweiten Staffel von 7 vs. Wild sind abgeschlossen. Fritz Meinecke hat nun verraten, wann die erste Folge erscheinen wird.

Update vom 17.09.2022, 12:00 Uhr: Mittlerweile sind die Teilnehmer der Survival-Show wieder in ihrer Heimat angekommen und können sich jetzt von ihren Strapazen im Dschungel erholen. Die Kandidaten von 7 vs. Wild gaben auch schon erste Lebenszeichen von sich. Der offizielle 7 vs. Wild Instagram-Account und Fritz Meinecke gaben jetzt ebenfalls bekannt, dass die erste Folge der zweiten Staffel auf jeden Fall noch im November 2022 erscheinen wird.

Auch wenn immer noch kein konkretes Datum genannt wurde, steht nun endlich der genaue Monat fest. Denn vorab wurde darüber spekuliert, ob 7 vs. Wild vielleicht sogar erst im Dezember erscheinen könnte. Die Nachricht zum Start der Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2, dürfte die Fans also freuen.

Originalmeldung vom 13.09.2022: Hamburg – In diesem Moment kämpfen die Teilnehmer der zweiten Staffel von 7 vs. Wild ums Überleben im Dschungel. Bereits letzte Woche sind die Kandidaten auf einer tropischen Insel angekommen und haben somit den Start der Dreharbeiten eingeleitet. Wie es den Teilnehmern geht, erfahren die Zuschauer allerdings erst mit der Veröffentlichung der neuen Folgen. Wir verraten euch alles zum Start der Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2.

Titel7 vs. Wild
Episoden16
ProduzentFritz Meinecke
GenreYouTube Webserie
FormatSurvival-Challenge, Bushcraft, Wildnis
Abonnenten auf YouTube2,09 Mio (Stand September 2022)

7 vs. Wild: Start von Staffel 2 – Fritz Meinecke grenzte den Zeitraum ein

Wann startet die 7 vs. Wild Staffel 2? Die Dreharbeiten der zweiten Staffel von 7 vs. Wild sind bereits im vollen Gange und Knossi und Co. befinden sich derzeit mitten im Survival-Experiment. Natürlich können es die Fans kaum noch erwarten, zu hören, wie sich ihre Lieblingsteilnehmer schlagen. Allerdings muss sich bis zur Ausstrahlung der neuen Folgen noch etwas geduldet werden. Zwar gibt es noch keinen offiziell bestätigt Termin, wann wir mit der ersten Folge der zweiten Staffel rechnen können, doch ein paar Hinweise gab es schon im Vorfeld.

7 vs. Wild Logo vor Dschungel mit Kalender
7 vs. Wild: Start von Staffel 2 – Wann beginnt die Ausstrahlung der Survival-Show? © pixaybay/unsplash/7 vs. Wild (Montage)

Der Schöpfer der Survival-Show, Fritz Meinecke, äußerte sich schon persönlich zum Start der Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2, blieb dabei allerdings eher vage mit seinen Aussagen. Er kündigte allerdings an, dass mit der Ausstrahlung der neuen Folgen im November und Dezember dieses Jahres gerechnet werden kann.

Sollte das genaue Datum veröffentlicht werden, informieren wir euch hier sofort.

Selbes Zeitfenster wie Staffel 1: Auch die Folgen der ersten Staffel von 7 vs. Wild wurden zwischen November und Dezember 2021 auf dem YouTube-Kanal von Fritz Meinecke ausgestrahlt. Die erste Folge wurde am Samstag, dem 6. November 2021 hochgeladen. Deshalb ist es auch keine allzu große Überraschung, dass für die Veröffentlichung der zweiten Staffel wieder der gleiche Zeitraum angepeilt wird.

7 vs. Wild: Start von Staffel 2 – So wahrscheinlich ist der Start im November

Dreharbeiten bereits gestartet: Bereits am 4. September machten sich die Teilnehmer auf den Weg nach Panama. Denn laut einem Leak befindet sich dort die Location der zweiten Staffel von 7 vs. Wild. Es kann also davon ausgegangen werden, dass bereits in den nächsten Tagen die Survival-Show für die Teilnehmer durchgestanden ist. Danach heißt es für das Produktionsteam dann Vollgas, denn wenn man von einer Ausstrahlung Anfang November ausgeht, würden dem Team nur eineinhalb Monate für die Produktion der Folgen bleiben. Schon vor den Dreharbeiten mit den Teilnehmern kam es beim Orga-Team von 7 vs. Wild zu einem dramatischen Unfall.

Doch in der ersten Staffel von 7 vs. Wild genügte dieser Zeitraum dem Team, denn 2021 wurden die Teilnehmer Ende August im Wald von Schweden ausgesetzt. Somit hätte das jetzige Produktionsteam nur ungefähr zwei Wochen weniger Zeit nach dem Abschluss der Dreharbeiten. Doch natürlich kann es aber auch bei der Produktion zu unerwarteten Problemen und Verzögerungen kommen und bis jetzt gab es auch noch kein genaues Datum von offizieller Seite. Sicher ist wohl nur, dass wir noch in diesem Jahr die erste Folge von 7 vs. Wild zu sehen bekommen sollten.

Auch interessant