1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

7 vs. Wild: MontanaBlack lässt Fans im Stich – Selbst Elotrix wäre gern dabei gewesen

Erstellt:

Von: Henrik Janssen

MontanaBlack hat eine Teilnahme an der dritten Staffel von 7 vs. Wild abgesagt. Seine Zuschauer zeigten sich enttäuscht und richteten ihren Hass gegen den Streamer.

Alaska, USA – Die dritte Staffel von 7 vs. Wild hatte vielversprechende Kandidaten in der Nominiertenliste. Leider haben bereits mehrere Teams abgesagt. Neben Joko und Klaas werden nun auch Elotrix und MontanaBlack nicht an 7 vs. Wild teilnehmen. Diese Entscheidung traf jedoch alleine MontanaBlack, denn Elotrix wäre für das Abenteuer in Alaska bereit gewesen. Die Zuschauer der Twitch-Streamer lassen ihren ganzen Frust jetzt an MontanaBlack raus.

Titel7 vs. Wild Staffel 3
Episodenunbekannt
ProduktionFritz Meinecke
Teilnehmer14
GenreSurvival-Challenge, Bushcraft, Wildnis
FormatYouTube-Webserie

7 vs. Wild Staffel 3: MontanaBlack sagt via WhatsApp ab – So hasserfüllt reagieren seine Fans

Kein MontanaBlack bei 7 vs. Wild: Die Nominierung von MontanaBlack und Elotrix bei 7 vs. Wild Staffel 3 hatte hohe Wellen geschlagen. Entsprechend groß war die Erwartungshaltung an die beiden Streamer, dass sie die Herausforderung von Fritz Meinecke annehmen und zusammen nach Alaska fliegen, um an 7 vs. Wild teilzunehmen.

Während Elotrix in seinem Twitch-Stream vom 30.04. bestätigte, dass er gerne teilnehmen würde, sah dies bei MontanaBlack anders aus. Erst zwei Stunden vor Deadline schrieb der Twitch-Streamer eine WhatsApp-Nachricht an seinen Partner Elotrix, in welcher er seine Absage bestätigte. Da Elotrix sich keinen anderen Survival-Partner vorstellen konnte, werden weder MontanaBlack, noch Elotrix an der dritten Staffel von 7 vs. Wild teilnehmen.

MontanaBlack 7 vs. Wild Absage Chat Beleidigung Hass
7 vs. Wild Staffel 3: Zuschauer entladen Hass auf MontanaBlack nach Absage © Instagram: MontanaBlack / Twitch: Elotrix

Zuschauer lassen Hass an MontanaBlack ab: Auf Twitch und Twitter erntete MontanaBlack für seine Absage jede Menge Kritik. Enttäuscht waren seine Fans vor allem über die Art & Weise, wie er abgesagt hat. Nicht persönlich, sondern indirekt per WhatsApp-Botschaft über seinen Twitch-Kollegen Elotrix. Erst kurz vor Mitternacht rief MontanaBlack Elotrix noch im Stream an und erläuterte seine Entscheidung. Elotrix hat im Stream noch sein favorisiertes Ersatz-Team für 7 vs. Wild genannt.

MontanaBlack melde sich zu Wort: Auch auf Instagram folgten Stories, in welchen MontanaBlack sein Aus bei 7 vs. Wild erklärte. „Danke an Fritz für die Einladung. Ich habe die Einladung abgelehnt. Ich könnte jetzt sagen ich bin bei Oma zum Essen eingeladen oder ich muss auf Kylo aufpassen, aber die Wahrheit ist, ich habe einfach nicht die Eier dazu“, so MontanaBlack auf Instagram.

„Big L“, „Angsthase“ oder „war ja klar“, konnte man in den Twitch-Kommentaren zuhauf lesen. Elotrix selbst sei zwar nicht enttäuscht von MontanaBlacks Enttäuschung, dennoch hätte er gerne teilgenommen, um auch „mehr Reichweite zu generieren.“ MontanaBlack selbst sagte noch im vergangenen Jahr, dass er bei einer Team-Edition von 7 vs. Wild dabei sein würde. Anscheinend war dies jedoch nur auf die Insel aus der zweiten Staffel bezogen. Knossi und Sascha Huber haben ihre Zusage gegeben.

Auch interessant