1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

7 vs. Wild Staffel 3: Fritz Meinecke hat bereits große Pläne – will 30 Tage Survival

Erstellt:

Von: Aileen Udowenko

Im Livestream fantasierte Fritz Meinecke bereits über die dritte Staffel von 7 vs. Wild. Die soll alles Bisherige nochmal toppen. Das sind die Ideen des YouTubers.

Magdeburg – Die Dreharbeiten zu 7 vs. Wild Staffel 2 sind gerade erst beendet, aber wie es aussieht, ist die Planung für die dritte Staffel schon im vollen Gange. Noch bevor Fritz Meinecke zum Survival-Experiment im Dschungel angetreten ist, plauderte er bereits mit dem Ex-Teilnehmer Survival Mattin über die Fortsetzung der Show. Und dabei schien der Erfinder der Serie von einigen Ideen sehr angetan zu sein. Sollten es diese wirklich in die finale Planung schaffen, dann dürfte die dritte Staffel alles Bisherige in den Schatten stellen.

Titel7 vs. Wild
Episoden16
ProduzentFritz Meinecke
GenreYouTube Webserie
FormatSurvival-Challenge, Bushcraft, Wildnis
Abonnenten auf YouTube2,09 Mio (Stand September 2022)

7 vs. Wild: Staffel 3 soll noch krasser werden: „30 Tage und 10 Gegenstände“

Fritz Meinecke über 7 vs. Wild Staffel 3: In einem Livestream teilte Fritz Meinecke ein paar seiner Ideen für 7 vs. Wild Staffel 3 mit seinen Fans und dem YouTuber Survival Mattin. Und wie es scheint, will der Outdoor-Experte in der Fortsetzung seiner Show nochmal eine Schippe drauflegen. Denn mit läppischen sieben Tagen in der Wildnis gibt sich Fritz Meinecke nicht mehr zufrieden. Für ihn sollen die Teilnehmer der dritten Staffel ganze 30 Tage in der Natur überleben.

Natürlich würde diese drastische Änderung für die Teilnehmer nochmal ganz neue Herausforderungen bringen. Deshalb schlägt Fritz Meinecke auch 10 Gegenstände für jeden Kandidaten vor. In der jetzigen Staffel von 7 vs. Wild konnten die Teilnehmer nur bis zu sieben Gegenstände, abhängig von ihrer Vorerfahrung, mitnehmen. Mattin ist sichtlich begeistert von der Idee und versichert dem Serien-Schöpfer auch direkt, dass er bei dem Experiment dabei wäre.

Größte Herausforderung: Für die beiden ist aber klar, dass wohl eine der größten Herausforderung die Nahrungsbeschaffung darstellen würde. Denn sieben Tage in der Wildnis können noch ohne Essen bestritten werden, allerdings wäre das bei 30 Tagen wohl keine Option mehr für die Teilnehmer. Jagen würde also für alle Kandidaten auf dem Plan stehen, „Da musst du töten, um zu überleben“.

Aber auch psychologisch würde ein ganz anderer Druck auf den Teilnehmern liegen, denn 30 Tage kann man wohl nicht mehr unter dem Motto „Ach, ist ja nur eine Woche“ durchziehen. Dem ist sich auch Survival Mattin bewusst und seine Teilnahme wäre deshalb mit ein paar Vorkehrungen verbunden. „Aber dann müsste ich nochmal ein mentales Training nehmen“.

7 vs. Wild: Fritz Meinecke mit Ideen für Staffel 3 – Womöglich sogar zweier Teams

Tag-Teams bei 7 vs. Wild: Die beiden hätten auch Lust, das verlängerte Experiment in der Wildnis in zweier Teams anzutreten. Dies könnte sowohl positive Effekte für die Psyche als auch negative Effekte aufgrund des Konfliktpotenzials haben. Somit würde auch das Vertrauen zu seinen Teamkameraden eine große Rolle spielen, „Du musst dich auf die Anderen verlassen können“.

7 vs. Wild Logo vor Wald
7 vs. Wild: Fritz Meinecke plant bereits Staffel 3: „30 Tage und 10 Gegenstände“ © unsplash/ 7 vs. Wild (Montage)

Die beiden spaßen auch darüber, wie es wohl wäre, wenn ein Survival-Profi einen völligen Outdoor-Noob an die Seite gestellt bekommt. Fritz Meinecke fragte daraufhin Mattin, ob er sich vorstellen könnte, so eine Tortur mit Knossi anzutreten. Dieser findet dafür aber eine ziemlich eindeutige Antwort: „Da würde ich fast sagen, ich bin lieber 30 Tage alleine“. Knossi meldete sich nach 7 vs. Wild Staffel 2 bei seinen Fans und schien sehr froh wieder zu Hause zu sein.

Bis jetzt ist allerdings keine der Ideen in Stein gemeißelt, doch Fritz Meinecke betont immer wieder, dass er die neue Zeitspanne „fühlen“ würde. Doch wir können wohl davon ausgehen, dass die dritte Staffel von 7 vs. Wild bereits in Planung ist, denn eine Survival-Show dieser Größenordnung lässt sich wohl nicht in paar Wochen realisieren. Bis wir allerdings mehr Einzelheiten zur Fortsetzung bekommen werden können wir uns aber erstmal über den Start von 7 vs. Wild Staffel 2 freuen. Denn bis zur Ausstrahlung der Folgen ist es nicht mehr lange hin.

Auch interessant