1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

Knossi und Sascha arbeiten bereits an Masterplan für 7 vs. Wild – planen Super-Shelter

Erstellt:

Von: Josh Großmann

Mit ihrer Teilnahme an 7 vs. Wild haben sich Knossi und Sascha Huber zu echten Legenden entwickelt. Jetzt schmieden sie einen Masterplan für Staffel 3.

Kanada – Die ersten Teilnehmer der dritten Staffel von 7 vs. Wild haben zugesagt. Darunter auch die Wiederkehrer und Fan-Lieblinge Jens „Knossi“ Knossalla und Sascha Huber. Als Laien trotzten sie in völliger Isolation den Gegebenheiten auf der tropischen Insel – doch dieses Mal verbringen sie 14 Tage zusammen in der unnachgiebigen Natur Nordamerikas. Auf Twitch nehmen sie erste Planungen vor.

Titel7 vs. Wild Staffel 3
ProduktionFritz Meinecke
Teilnehmer14
GenreSurvival-Challenge, Bushcraft, Wildnis
FormatYouTube-Webserie

7 vs. Wild Staffel 3: Knossi und Sascha sind dabei – Planung beginnt direkt bei der Zusage

Was ist passiert? Die ersten Zu- und Absagen für 7 vs. Wild stehen fest. Knossi und Sascha bilden dieses Jahr ein Team und kehren ins Survival-Format von Fritz Meinecke zurück. Knossi ist Entertainer und Sascha ein Fitness-Influencer – doch auch ohne besondere Vorerfahrung haben sie schon in der zweiten Staffel ihre unglaubliche Willenskraft bewiesen.

Im gemeinsamen Twitch-Stream antworteten Knossi und Sascha positiv auf ihre Einladung zu 7 vs. Wild und fingen direkt an, ihre Teilnahme bei 7 vs. Wild Staffel 3 zu planen. Dabei sind sie über die verschiedensten Themen gegangen und haben sich über die Wetterbedingungen, den Shelterbau, das richtige Mindest, die Gegenstände und Medikamente, die sie mitnehmen wollen und die Tiere vor Ort unterhalten. Den Clip von Knossi findet ihr hier.

Brainstorming: Auch wenn sich die beiden eher verrückt als alles andere machen, fasst Knossi schon vor Start ein kleines, eigenes Fazit: „Wir haben Staffel 2 erfolgreich beendet. Wir können uns diesen Ruf auch einfach am Arsch machen. Wir sind Legenden durch Staffel 2“. Diese Einstellung wird dem Twitch-Streamer seinen Aufenthalt wohl einfacher machen, doch weiß er dadurch auch: „Vor Ort wird alles anders.

Knossi und Sascha Huber arbeiten an Masterplan für 7 vs. Wild – Gegenstände, Wetterbedingungen und gefährliche Tiere

Das Wetter:Es wird oarschkald“, klagt Sascha direkt zum Start. Schon auf der tropischen Insel froren die beiden Laien bei Wind und Wetter und befürchten, dass es in Kanada bzw. Alaska noch heftiger wird. Die niedrigen Temperaturen aus Staffel 1 werden nun mit den gefährlichen Tieren und Pflanzen aus Staffel 2 kombiniert. Aus diesem Grund wollen Sascha und Knossi besonderen Wert auf ihren Shelter legen.

Der Shelterbau: Mit Rettungsdecke und Isolierfolie plant Sascha direkt einen sogenannten Supershelter. Die Wärme eines Feuers kann wie in einem Gewächshaus durch die Folie dringen und wird im Innenraum gespeichert. In einer solchen Konstruktion müssten sich die beiden Laien nicht zwangsläufig näher kommen, um die Kälte zu überstehen. Wie genau so ein Supershelter funktioniert, könnt ihr in diesem Video sehen.

Um die Aufgaben so effizient wie möglich zu lösen, schlägt Knossi eine Arbeitsteilung vor – Sascha soll sich um die Unterkunft kümmern. Jedoch machen sich die beiden schon jetzt Gedanken darüber, dass Isolierfolie und Rettungsdecke wohl nicht stabil genug sein werden, um 14 Tage zu überdauern.

Das Mindset: Wie uns Knossi schon in der zweiten Staffel gelehrt hat: „WILLENSKRAFT!“. Auch für Staffel 3 legen die beiden Laien wert auf ihr Mindset. „Wir glauben an uns und wir glauben daran, dass wir es schaffen können“, motiviert Knossi seinen Survival-Bruder. Bei 7 vs. Wild Staffel 2 hatte sich Knossi ein Druckmittel gestellt, um die Zeit auf der Insel leichter zu überstehen – dieser Trick soll auch hier wieder große Effekte erzielen.

Influencer Knossi und Sascha Huber bei 7 vs. Wild
7 vs. Wild Staffel 3: Knossi und Sascha mit Lagebesprechung – „Vor Ort ist alles anders“ © Instagram: Sascha Huber/Imago/7 vs. Wild (Montage)

Die Gegenstände: Mit den neuen Regeln von 7 vs. Wild Staffel 3 konfrontiert, müssen Knossi und Sascha ihre Flasche planen. Ein YouTuber zeigte die perfekte „7 vs. Wild“-Flasche und auch die beiden Legacy-Teilnehmer tüfteln bereits an ihren Gegenständen. Schmerztabletten und weitere Medikamente werden hier wohl zwangsläufig hineinkommen. 

Nikotinpflaster seien keine Option für Knossi, weshalb er Sascha vorschlägt eine E-Zigarette oder gepressten Tabak mitzunehmen – mit diesem Plan kann Sascha leben und sie einigen sich auf ein Luxus-Gegenstand pro Person. Besonders kalorienhaltige Lebensmittel wie Olivenöl oder Schmalz werden sich wohl auch in der 1L-Flasche der beiden Influencer finden.

Alle Gegenstände müssen in eine 1L-Flasche passen

In 7 vs. Wild Staffel 3 gibt es komplett neue Regeln. Die Teilnehmer werden mit einer Grundausrüstung versorgt und dürfen selbst eine unbegrenzte Anzahl von Gegenständen mitnehmen – doch gibt es einen Haken. Vorgegeben wird den Kandidaten eine genormte 1L-Flasche, in der alle Gegenstände untergebracht werden müssen. Somit sind die Kandidaten von 7 vs. Wild schon vor dem Aufbruch mit einer wahren Challenge konfrontiert.

Die Tiere: Bei 7 vs. Wild lauern einige gefährliche Tiere auf die Teilnehmer und auch Knossi und Sascha haben sich bereits mit der Fauna in Nordamerika auseinandergesetzt. Sich 14 Tage im Territorium wilder Raubtiere wie Wölfe, Bären, Elche und Pumas aufzuhalten, wird eine ganz neue Herausforderung. „Ich kann mit Tieren“, protzt Knossi – doch weiß er selbst auch nicht, ob er diese Einstellung behält, wenn er einem Bären in die Augen sieht.

Die Tiere mit Feuer und wechselnder Nachtwache abzuhalten, scheint für beide ein guter Plan zu sein. Das Töten größerer Tierarten – auch schon Hasen – trauen sich die beiden nicht zu. Es wird definitiv vonnöten sein, sich mit Strategien für die einzelnen möglichen Aufeinandertreffen auseinanderzusetzen.

Da wird noch einiges kommen: Zwar haben sich Knossi und Sascha schon tief in ihrem Brainstorming verloren, doch merken sie, dass definitiv Aufholbedarf herrscht. In den kommenden Wochen und Monaten vor der Austragung von 7 vs. Wild werden die beiden sicherlich Trainings durchmachen, sich Wissen über ihren Aufenthaltsort aneignen und auch diese Challenge packen.

Auch interessant