7 vs. Wild Staffel 3: Robert Marc Lehmann nicht nominiert aus gutem Grund
Alle 7 vs Wild müssen jetzt schon eine kleine Enttäuschung einstecken. Robert Marc Lehmann ist leider nicht dabei und zwar aus einem guten Grund.
Kiel – Fans von Robert Marc Lehmann müssen jetzt ganz stark sein. Der YouTube-Biologe wurde bereits für Staffel 1 und 2 von 7 vs. Wild nominiert, doch konnte bisher aufgrund seiner eigenen Projekte nicht an der Survival-Show von Fritz Meinecke teilnehmen. Mit dem Bekanntwerden der dritten Staffel klärt Lehmann über seine ausbleibende Teilnahme und Pläne auf, die er in diesem Jahr für 7 vs. Wild hat.
Vollständiger Name | Robert Marc Lehmann |
Geburtstag | 7. Februar 1983 |
Geburtsort | Jena |
Abonnenten auf YouTube | 706.000 (Stand Januar 2023) |
Abonnenten auf Instagram | 384.000 (Stand Januar 2023) |
Robert Marc Lehmann macht Absage „kurz und schmerzlos“ – Teilnahme bei 7 vs. Wild Staffel 3 unmöglich
Was ist passiert? Die dritte Staffel von 7 vs. Wild ist offiziell. Das beliebte Survival-Format hat so krass eingeschlagen, dass Fritz Meinecke und sein Orga-Team sich eine weitere Austragung leisten. Die Teilnehmer von 7 vs. Wild Staffel 3 sind zwar bereits nominiert worden, doch fühlt sich der beliebte Wunschkandidat Robert Marc Lehmann zu einem Update verpflichtet – also macht er es „kurz und schmerzlos“.
Ist Robert Marc Lehmann bei 7 vs. Wild Staffel 3 dabei? Nein, der YouTube-Biologe wird auch dieses Mal nicht am Survival-Format teilnehmen. Als Grund nennt Lehmann wieder eigene Projekte, die sich mit dem Teilnahme-Zeitraum von 7 vs. Wild überschneiden. „Ich bin halt schon dicht im Terminkalender“, klagt Robert Marc Lehmann und meint, dass er sich nicht einfach so drei Monate im Jahr freihalten könne. Das Video haben wir euch hier eingebunden.
„Ich werde gar nicht erst nominiert“, hat der Umwelt-Experte bereits mit den Veranstaltern abgemacht. Schon vor seiner möglichen Teilnahme soll Lehmann mit Fritz Meinecke und Co. gesprochen haben, um nicht wieder ein Absage-Video drehen zu müssen. Mit seinem „Nicht-Zusage“-Video will Robert Marc Lehmann nur ausschließen, dass er unter die Nachrücker gerät – denn ein Team für 7 vs. Wild Staffel 3 hat bereits abgesagt.
Alle Nominierungen für 7 vs. Wild Staffel 3
Fritz Meinecke & Survival Mattin
MontanaBlack & Elotrix
Survival Lilly & Vanessa Blank – bereits abgesagt
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf
Jens „Knossi“ Knossalla & Sascha Huber
Naturensöhne Gerrit & Andreas
Robert Marc Lehmann gibt Lichtblick für 7 vs. Wild – Eigene Pläne haben mit der Show zu tun
Was macht Robert Marc Lehmann stattdessen? Welche Projekte genau ihn an der Teilnahme bei 7 vs. Wild hindern, hat der Meeresbiologe nicht verraten. Jedoch meint Lehmann, dass er auch ohne einen Platz unter den 14 Kandidaten und Kandidatinnen am Austragungsort anwesend sein wird.
„Ich bin eh da, dieses Jahr. Zu verschiedenen Dingen, um Dinge dort zu tun – in der Region. Das heißt, ich werde mich dieses Jahr mit den Tieren intensiv beschäftigen, die den Teilnehmern durchaus am gefährlichsten werden könnten – was schon mal cool ist.“
Scheinbar wird sich der Publikumsliebling selbst in Kanada/Alaska aufhalten und die Fauna und Flora für seine Fans untersuchen. So könnten spannende Vorbereitungsvideos über die Tier- und Pflanzenwelt der erbarmungslosen Natur auf seinem YouTube-Kanal die Wartezeit zu 7 vs. Wild Staffel 3 verkürzen. Robert Marc Lehmann sagt bei 7 vs. Wild ab und brach trotzdem YouTube-Rekorde.

7 vs. Wild Staffel 4: Auch wenn Lehmann 2023 wieder nicht dabei ist, fantasiert er bereits über die vierte Staffel von 7 vs. Wild. Der Umwelt-YouTuber verkündet, dass er im kommenden Jahr keine Pläne hat und sich so lang, wie ihm möglich ist, den Zeitraum für eine mögliche vierte Staffel freihalten werde. Falls es jedoch zu „3 Leute, 6 Wochen, in der Antarktis“ kommen sollte, wird sich auch Lehmann das Ganze noch ein mal durch den Kopf gehen lassen.