7 vs. Wild Staffel 3: Survival-Serie mit Team-Challenge und 14 Tagen in der Wildnis
7 vs. Wild Staffel 3 erscheint noch dieses Jahr. Allerdings wird einiges anders. Fritz Meinecke kündigte an, dass die dritte Staffel ein Team-Event wird.
Magdeburg – Die ersten beiden Staffeln 7 vs. Wild haben YouTube-Deutschland im Sturm erobert. Kein Wunder also, dass Erfinder Fritz Meinecke den Erfolgszug bis zur Endhaltestelle fahren will. Er kündigte ganz offiziell 7 vs. Wild Staffel 3 an, obwohl es vorher hieß, dass diese nie kommen werde. Um sie zu realisieren, wurden die Regeln des Survival-Formats drastisch geändert. Wir erklären, was 7 vs. Wild Staffel 3 neu macht.
Echter Name | Friedrich Meinecke |
Bekannt als | Fritz |
Geburtstag | 24. Mai 1989 |
Geburtsort | Magdeburg |
Abonnenten auf YouTube | 2.730.000 (Stand: April 2023) |
Follower auf Twitch | 436.667 (Stand: April 2023) |
7 vs. Wild Staffel 3: Teams und 14 Tage – Regeländerungen stellen alles auf den Kopf
Was ändert sich in Staffel 3? Schon in der Ankündigung von 7 vs. Wild Staffel 3 ließ Fritz Meinecke verlauten, dass im dritten Anlauf einiges anders werden soll. Die größte Änderung ist, dass in der neuen Staffel Zweier-Teams antreten. Meinecke zufolge seien die Personen, die in den ersten Jahren abgebrochen haben, nur deshalb ausgeschieden, weil sie alleine waren.
- Teilnehmer*innen treten in 2er-Teams an
- Es geht 14 Tage in die Wildnis
- Es gibt keine Tageschallenges mehr
Um es trotzdem nicht zu leicht zu machen, sind die Teams ganze 14 Tage in der Wildnis. Dafür fallen die Tageschallenges aus, weil sie zu viel Kraft rauben. So soll der Fokus mehr auf das Bauen der Shelter gerichtet werden. Meinecke hofft, dass die Teilnehmer*innen am Format und sich selbst wachsen. Fans hatten schon Team-Wünsche für 7 vs. Wild Staffel 3.
7 vs. Wild Staffel 3: Teams und 14 Tage – wann geht es los?
Wann wird Staffel 3 gedreht und ausgestrahlt? Das genau Datum steht noch nicht fest. 7 vs Wild Staffel 3 wird im November und Dezember 2023 auf dem neuen „7 vs. Wild“-YouTube-Kanal ausgestrahlt. Wann die Serie produziert wird, verrät Meinecke noch nicht, auch zum Schutz der Produktion.
Wo findet Staffel 3 statt? Eine genaue Location von 7 vs. Wild Staffel 3 gibt es noch nicht. Bislang ist nur die ungefähre Region bekannt. Fritz Meinecke und sein Team suchen nach Orten in Kanada und Alaska.
Fritz Meinecke ist ein großer Fan der amerikanischen Serie „Alone“. Auch dort müssen Teilnehmer sich alleine in der Wildnis durchschlagen und werden dabei weder von Kamerateams noch anderen Personen begleitet. Dieses Format hatte auch Fritz damals zu 7 vs. Wild inspiriert. In der 4. Staffel der Serie Alone gab es ebenfalls eine Team-Challenge. Die beiden Mitglieder jedes Teams wählten jeweils 10 Überlebensausrüstungsgegenstände aus, die gleichmäßig zwischen ihnen aufgeteilt wurden. Das Team wählte ein Mitglied aus, das zu einem Camp gebracht wurde. Das andere Mitglied begann ungefähr 10 Meilen (16,09 km) entfernt und musste zum Camp wandern, wobei nur einen Kompass verwendet werden durfte, um den Weg zu finden.
Ob Fritz Meinecke in Staffel 3 auf das gleiche Konzept setzt ist noch unbekannt.