1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

7 vs. Wild: Die besten Wildcard-Bewerbungen – Diese Kandidaten haben Chancen

Erstellt:

Von: Janik Boeck

7 vs. Wild Staffel 2 könnte eines der größten YouTube-Highlights 2022 werden. Diesmal können Fans mitmachen. Das sind die besten Bewerbungen zur Wildcard.

Hamburg – Die erste Staffel von 7 vs. Wild war ein riesiger Erfolg. Das große Abenteuer von Fritz Meinecke und seinen Freunden zog millionenfach Zuschauer*innen an und führte sie ein in die Höhen und Tiefen des Kampfes ums nackte Überleben, mitten in der schwedischen Wildnis. Kein Wunder also, dass es eine Fortsetzung geben wird. In Staffel 2 sollen allerdings auch die Fans mitmachen können. Wir haben die besten Bewerbungen gesammelt und zeigen sie euch hier.

Titel7 vs. Wild
Episoden16
ProduzentFritz Meinecke
GenreYouTube Webserie
FormatSurvival-Challenge, Bushcraft, Wildnis
Neuster Teilnehmer Staffel 2Ottogerd Karasch
Abonnenten auf YouTube62.100 (Stand Juli 2022)

7 vs. Wild: Die besten Bewerbung für die Wildcard – wer wird finale*r Teilnehmer*in?

Das sind die Kriterien für die Bewerbung: Nachdem die erste Staffel 7 vs. Wild von und mit Fritz Meinecke ein voller Erfolg war, ist der Andrang groß. Alle Welt will sich dem Überlebenskampf auf einer tropischen Location in 7 vs. Wild Staffel 2 stellen und Teil der Erfolgsserie werden. Fritz Meinecke und sein Team haben sich daher einige Kriterien für die Bewerbung überlegt:

  1. Videobewerbung drehen und auf YouTube veröffentlichtn
  2. Video muss ein Abenteuer darstellen (nicht zwingend Outdoor)
  3. Video soll ca. 8 Minuten lang sein
  4. Bewerber*innen sollen an ihre Grenzen gehen, sich aber nicht gefährden und nicht das Gesetz brechen
  5. #7vswildcard muss im Titel stehen
  6. Bewerber*innen müssen volljährig sein
  7. Keine Influencer*innen – größte Plattform darf nicht mehr als 10.000 Follower*innen haben
  8. Keine geschützte Musik im Video verwenden

Gibt es einen Bewerbungsschluss? Nein. Wenn ihr selbst Bock auf das Projekt habt und die oben genannten Kriterien erfüllt, habt ihr noch immer die Chance euch zu bewerben. Fritz Meinecke erklärte in seinem Video, dass sein Orga-Team irgendwann eine Entscheidung über den oder die finale Teilnehmer*in trifft. Solange diese nicht verkündet wurde, ist der Platz also noch unbesetzt.

Das Logo von 7 vs. Wild Staffel 2 vor einem troischen Strand
7 vs Wild Staffel 2: Wildcard © Unsplash / YouTube: Fritz Meinecke

7 vs. Wild Staffel 2: Das sind die besten Bewerbungen für die Wildcard

Bewerbung von UrlagEntertainments: Die erste Bewerbung für 7 vs. Wild stammt von UrlagEntertainments. Der Hobby-Filmemacher überzeugt in seinem Video zu 7 vs. Wildcard vor allem mit Kreativität, Hingabe und Witz. Schaut euch das Video am besten selbst an.

Fritz Meinecke hat im Stream auch schon auf die Bewerbung reagiert und war begeistert. Er war sich allerdings nicht sicher, ob die Bewerbung zu 7 vs. Wildcard nun ernst gemeint war oder nicht. So oder so hat UrlagEntertainments durch das Video einen enormen Anstieg an Abos zu verzeichnen. Zum Zeitpunkt des Uploads hatte der Kanal auf YouTube etwa 7200 Abos, nun steht er bei 28.900.

Die Bewerbung von AdlerssonReview: Um ganz fair zu sein: AdlerssonReview ist kein unbekannter YouTuber. Mit 432.000 Abonnent*innen scheidet er schon von vornherein aus. Die Bewerbung kann sich dennoch sehen lassen, da sie das Outdoor-Thema gekonnt auf die Schippe nimmt. Seht selbst:

Die Bewerbung von ansgar: Der YouTuber ansgar hatte schon erste Berührungspunkte mit der Bubble rund um Fritz Meinecke und 7 vs. Wild. Er war in der Vorbereitung von Dave, der an Staffel 1 teilnahm, mit am Start. Um seinen Willen zur Teilnahme zu bekunden, lief er zu Fuß von Magdeburg nach Berlin. Die Bewerbung seht ihr hier:

Die Bewerbung von EinbeinigerBandit: Last but not least eine Wildcard-Bewerbung der Kategorie: beeindruckend. Die Bewerbung des YouTubers EinbeinigerBandit kann sich sehen lassen, denn der Name ist Programm: Der Mann hat nur ein Bein. Wie das klappt und warum es überhaupt dazu gekommen ist, könnt ihr euch in dieser Bewerbung zu 7 vs. Wild ansehen.

Jetzt seid ihr dran. Welche Bewerbungen für die Wildcard von 7 vs. Wild haben euch am besten gefallen? Haben wir welche vergessen? Glaubt ihr die Wildcard hat eine Chance gegen die anderen Teilnehmer von 7 vs- Wild? Und würdet ihr euch selbst zutrauen, am Abenteuer teilzunehmen? Lasst es uns gerne wissen.

Auch interessant