Amar und Flying Uwe verraten ihren Kontostand – „Nicht so viel ...“
Marc Eggers hata es mal wieder geschafft die Kontostände einiger berühmter Influencer herauszubekommen. Diesmal dabei Amar und Flying Uwe.
Hamburg – Auf Twitch, YouTube, TikTok und Co. lässt sich eine Menge Geld verdienen. Zwar weiß man, dass die Influencer und Influencerinnen viel Geld auf dem Konto haben – aber wie viel ist es wirklich? Mit Charme und Rizz tingelt Marc Eggers über die OMR und hat Internet-Stars wie Amar, Flying Uwe und Aditotoro nach ihrem Kontostand gefragt.
Kontostand-Umfrage von Marc Eggers – Das haben Amar, Flying Uwe und mehr auf der Bank
Was ist passiert? Im Mai fand die OMR in Hamburg statt, auf der sich etliche Medienschaffende getroffen haben. Auf der Online-Marketing-Messe waren auch Streamer und Internet-Persönlichkeiten anwesend, die in bester Business-Laune über ihre Kontostände plaudern. MontanaBlack hat verraten, warum er keine TV-Auftritte macht, als er auf der OMR von Kai Pflaume interviewt wurde.

Diese Stars hat Marc Eggers getroffen: Neben einigen normalsterblichen Messegängern darf Marc Eggers unter anderem auf Amar, Flying Uwe, Aditotro und Paulomuc. Letzterer ist besonders auf TikTok aktiv – wir haben die weltweiten Top-Verdiener auf TikTok für euch. Die Influencer haben nicht über ihre privaten, sondern auch ein wenig über ihre üppigen Geschäftskontos gesprochen. Hier haben wir die Aussagen der Stars zusammengefasst.
- Amar: „100.000 Euro“
– investiert viel in Events, sprach nicht über das Geschäftskonto - Flying Uwe: „Privat hab ich jetzt […] um die 95.000 Euro“
– hat noch „ein Paar Dinger“ auf dem Geschäftskonto - Aditoro: „Nicht so viel… 30.000 Euro“– verrät, dass er „ein bisschen mehr“ als 100.000 auf seinem Geschäftskonto hat
- Paulomuc: „Aktuell 15.000“
– hat Paddle-Tennis auf der OMR gespielt, keine Aussage über das Geschäftskonto
Natürlich steckt bei vielen Influencern und Influencerinnen eine Menge Geld in Investments und Business, doch kann man sich so schon ein ordentliches Bild von den Konten machen. Papaplatte zeigte seine Investitionen auf Twitch und beweist, dass noch deutlich mehr Geld bei den Stars schlummert. Auch kleinere Internet-Persönlichkeiten hat Marc Eggers in seinem YouTube-Video befragt, das wir euch hier eingebunden haben.
Marc Eggers quetscht OMR-Gänger über Kontostand aus – Unterschiede sind deutlich
Was in der Konto-Umfrage von Eggers deutlich wird, sind die Unterschiede in der Wahrnehmung des Geldes. Während einige meinen, dass 10.000 Euro auf dem Konto nicht viel seien, sprechen andere Besucher glücklich von ihren 2.500 gesparten Euros. Doch zwischen Normalos und Influencern treiben sich auch waschechte Unternehmer auf der Messe herum, die mit Millionensummen auf Marc Eggers Fragen antworten.
Selbst die Top-Verdiener unter den deutschen Twitch-Streamern werden mit manchen Tech- und Medien-Unternehmen nicht mithalten können, doch stecken hier oft riesige Teams dahinter, die bezahlt werden müssen. Auch wenn man die Influencer beim Wort nehmen muss, ist es schon eine Spekulationsgrundlage zu den Kontoständen zu haben. Trymacs verschätzte sich hart beim Kontostand von LetsHugo – hätte Eggers den Luxemburger getroffen, wäre dieses Missgeschick wohl nicht passiert.