1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

Amouranth: OnlyFans-Account gehackt – Streamerin verliert fast eine Million

Erstellt:

Von: Alexander Schulz

Twitch-Streamerin Amouranth verliert beinahe ein Vermögen: Professionelle Hacker erbeuten über den OnlyFans-Account von Kaitlyn Siragusa aus Texas fast 900.000 Dollar.

Houston/USA – Die Amerikanerin Kaitlyn Siragusa, besser bekannt unter dem Namen „Amouranth“, ist weltweit eine der erfolgreichsten Streamer*innen auf Twitch. Den Großteil ihres Umsatzes macht sie jedoch mit exklusivem Adult-Content auf der Seite OnlyFans: Über 33 Millionen Dollar hat die 28-Jährige dort schon mit Videos eingesackt und obwohl sie unlängst verkündete, ihre OnlyFans-Karriere beenden zu wollen, ist sie dort noch immer aktiv. Im Oktober 2022 gab die Streamerin via Twitter bekannt, dass Unbekannte in ihren Account einbrachen und versuchten, fast 1 Million Dollar zu stehlen – zum Glück erfolglos.

Vollständiger Name:Kaitlyn Siragusa
Bekannt als:Amouranth
Geburtstag:02. Dezember 1993
Geburtsort:Houston, Texas, USA
Follower auf Twitch:5,9 Millionen (Stand: Oktober 2022)
Follower auf Twitter:2,9 Millionen (Stand: Oktober 2022)

Amouranth: Derzeit läuft es nicht rund

Whirlpool-Videos auf Twitch, Erwachsenen-Content auf OnlyFans oder Fürze im Glas: Damit macht die rothaarige Amouranth jeden Monat ein Vermögen von über 1 Million Dollar. Bis jetzt gab sich die Streamerin als knallharte, selbstbestimmte Geschäftsfrau, der es nach eigenen Bekunden aber eher um die Message als ums Geld gehe. Nun häufen sich jedoch die Hinweise, dass hinter ihrer steilen Karriere nicht sie allein steckt: in einem Stream vom 15. Oktober 2022 gestand sie unter Tränen, dass sie einen toxischen und kontrollsüchtigen Ehemann habe. Dieser solle sie zu ihren Aktivitäten auf OnlyFans zwingen und maßgeblichen Einfluss auf den Content nehmen, den die Streamerin auf der Amazon-Plattform Twitch veröffentlicht.

Kaitlyn „Amouranth“ Siragusa blickt auf das OnlyFans-Logo. Im Hintergrund viele Dollar-Noten.
Streamerin Amouranth kämpft gegen Hacker und einen toxischen Ehemann © OnlyFans/Twitter: Amouranth/Unsplash (Montage)

Diese schockierende Offenbarung ist für den Hot-Tub-Star Amouranth leider nur der traurige Höhepunkt eines bislang durchwachsenen Oktobers: Zwei Tage zuvor schrieb sie auf ihrem privaten Twitter-Profil „@wildkait“, man habe ihren OnlyFans-Account gehackt – 900.000 Dollar waren in Gefahr.

Amouranth: benutzt sie OnlyFans als Bank?

Deshalb lagen 900.000 Dollar auf Amouranths OnlyFans-Account: Bisher galt die Streamerin, die auch auf Instagram ein Schwergewicht ist, in finanziellen Belangen als kompetent. Nun fragt sich ihre Community, wie sie fast 1 Million Dollar auf ihrem vergleichsweise unsicheren OnlyFans-Account hatte liegen lassen können: „Wieso verwendest du OF als Bank?“ – kommentiert einer ihrer Follower unter ihrem Tweet. Amouranths Antwort folgt prompt: Sie könne das Geld ihrer Fans nur jedes Quartal abheben.

Am Ende alles gut gegangen: Der oder die Hacker*in schaffte es trotz 2-Faktor-Authentifizierung in den Account des OnlyFans-Models einzudringen – ein Hinweis darauf, dass es sich dabei um einen Profi gehandelt haben könnte. Die Hacker*in scheiterte letztlich aber daran, Amouranths Bankverbindung zu ändern und konnte die 900.000 Dollar nicht stehlen: was für ein Glück für die Texanerin. Es bleibt zu hoffen, dass Amouranth ihr Sicherheitsleck in Zukunft in den Griff bekommt, aber Geld ist bekanntlich nicht alles. Deshalb wünschen wir der Skandal-Streamerin auch für ihre Ehe alles Gute!

Auch interessant