1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

Twitch-Queen Amouranth bewertet deutsche Streamer: bei MontanaBlack leuchten die Augen

Erstellt:

Von: Joost Rademacher

Amouranth hat im Livestream „Smash or Pass“ mit Vorschlägen aus ihrer Community gespielt. Dabei fielen ihr erstaunlich viele deutsche Streamer ins Auge.

Houston, Texas – Den freigebigeren Freuden des Lebens ist Amouranth nicht gerade fremd. Nach kuriosen Aktionen wie Pferdekopf-ASMR-Streams oder den berüchtigten Hot-Tub-Livestreams sind ihre gelegentlichen Runden „Smash or Pass“ auf Twitch schon eher gemächliche Unterhaltung. Für deutsche Fans von Amouranth wird das Trend-Spiel aber regelmäßig zu einer ganz anderen Überraschung, wenn deutsche Twitch-Stars, wie MontanaBlack und Unge, unter die Lupe der Streamerin fallen.

Vollständiger NameKaitlyn Siragusa
Bekannt alsAmouranth
Geburtstag02. Dezember 1993
GeburtsortHouston, Texas
Follower auf Twitch6,1 Millionen (Stand Dezember 2022)
Follower auf Twitter3,2 Millionen (Stand Dezember 2022)

Amouranth bewertet deutsche Streamer bei Smash or Pass – Vorschläge kommen aus Community

Was ist Smash or Pass? Die Regeln von „Smash or Pass“ sind einfach: Kaitlyn Siragusa, aka. Amouranth, bekommt über den Discord ihrer Community Bilder von anderen Personen zugeschickt und ihre Aufgabe ist es, sie nach ihrem Ersteindruck in „Smash“ oder „Pass“ einzuteilen. Wer noch nicht genau weiß, was „Smash“ zu bedeuten hat, kann das Jugendwort des Jahres 2022 hier nochmal genauer lernen.

Amouranth bewertet deutsche Twitch Streamer MontanaBlack EliasN97 und Knossi
Smash or Pass: Amouranth liebäugelt mit Monte und EliasN97 – Knossi kassiert dicken Korb © Twitch: Amouranth/IMAGO/Instagram: EliasN97 (Montage)

Da aber die Vorschläge aus Amouranths Community kommen, tauchen dabei nicht nur Bilder von ihren eigenen Fans oder internationalen Promis auf. Manchmal schlagen ihre deutschen Fans auch große Stars aus der deutschen Twitch-Szene vor. Da passiert es schon mal, dass ein Monte oder ein Knossi in der langen Reihe an zu bewertenden Leuten auftaucht. Schauen wir mal, wie die bekanntesten deutschen Streamer abgeschnitten haben.

Amouranth: So hat sie die großen Twitch-Stars bewertet

Wen hat Amouranth bewertet? Auf Twitter tauchte zuletzt am 1. Januar 2023 ein Video bei Twitter auf, in dem EliasN97 in Amouranths Stream zum „Smash or Pass“-Kandidaten wurde. Eli wurde sogar als „biggest german streamer“ im Discord vorgestellt. Das war Kaitlyn herzlich egal, ihr Blick ging nur auf das Foto von ihm. Es erforderte ein paar Sekunden Bedenkzeit, aber EliasN97 verdiente sich von Amouranth ein „Smash“.

Schon vor EliasN97 hat Amouranth aber deutsche Streamer bewertet und auch MontanaBlack und Unge mit einem „Smash“ durchgewunken. Unge selbst hat darauf in seinem eigenen Livestream reagiert und sich über seine Wertung amüsiert: „Das muss ich erstmal meiner Freundin schicken“, meint er lachend er über den Ausschnitt. Selbst ApoRed, der für einen der größten deutschen Twitch-Skandale von 2022 verantwortlich war, hat sich von Amouranth das Prädikat „Smash“ verdient. Aber nicht alle deutschen Streamer kommen bei der US-Skandalnudel so gut weg.

Knossi bekommt dicken Korb: In einem YouTube-Video von Satter Hugo sind gleich mehrere Ausschnitte von Amouranths „Smash or Pass“-Runden zu sehen. In einer davon gab es den 1-2-Punch aus MontanaBlack und Knossi direkt hintereinander. Während Monte sich aber das schon erwähnte „Smash“ verdiente, servierte Amouranth den 7 vs. Wild Teilnehmer mit einem knallharten „Pass“ ab. Zugegeben, das Bild von Knossi war mehr als unglücklich gewählt, aber Urteil ist nun einmal Urteil.

Auch interessant