Linker Fuß auf Grün

Amouranth: Streamerin mit schlüpfrigem Trend: Kinderspiel zweckentfremdet

  • Josh Großmann
    VonJosh Großmann
    schließen

Streamerin Amouranth wieder lasziv auf Twitch unterwegs. Diesmal missbraucht sie das Kinderspiel Twister für ihre Zwecke – und schafft damit einen neuen Trend.

Houston, Texas – Auf Twitch ist sie die erfolgreichste Frau. Kaitlyn „Amouranth“ Siragusa zeigt immer wieder, wie sehr sie die Plattform versteht. Sie bringt immer wieder neue Trends, bei denen den Fans die Kinnlade zu Boden fällt. Obwohl auf Twitch hauptsächlich Games im Mittelpunkt stehen, hat Amouranth mit Zocken nicht viel am Hut. Doch nun wagt die Streamerin sich mit großem Erfolg an ein Spiel – und zwar Twister.

Vollständiger NameKaitlyn Siragusa
Bekannt alsAmouranth
Geburtstag02. Dezember 1993
GeburtsortHouston, Texas
Follower auf Twitch4,7 Millionen (Stand November 2021)
Follower auf Twitter1,7 Millionen (Stand November 2021)

Amouranth: Bikini-Streams in Hut Tubs waren gestern – Twister Yoga ist der neue Trend

Was hat Amouranth jetzt schon wieder gemacht? Amouranth ist bekannt für ihre spektakulären Ideen, die sie auf der Plattform ganz nach vorn gebracht haben. Egal ob Amouranth einen Pferdekopf im Stream trägt oder sich in heißen Pools räkelt – keine ist so erfolgreich wie sie. In ihrem Twitch-Stream vom 21. November hat Amouranth einen neuen Twitch-Trend ins Rollen gebracht – Twister Yoga. Im engen Yoga-Outfit spielt sie Videos mit Twister-Kommandos ab und bewegt sich entsprechend.

So sieht das Ganze aus: Amouranth macht ihre vergangenen Streams nicht für alle verfügbar. Aber immerhin gibt es haufenweise Clips auf Twitch, in denen man einen groben Einblick in die neue Twitch-Meta bekommt. Streamer:innen nennen die neusten Trends „Meta“, genau wie effektive Taktiken in Videospielen. Über 12.000 Leute haben ihr dabei zugesehen, wie sie das sonst so harmlose Kinderspiel zu einem Anblick macht, bei dem man seinen Kindern eventuell die Augen zuhalten würde. 

Amouranth: Twitch-Streamer:innen sind überzeugt – Twister Yoga wird neue Meta

Das sagen andere Streamer:innen: Andere Content-Creator:innen kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus und nennen Amouranth ein „Genie“. Auf Twitter sind sie sich einig, dass Amouranths neuste Kreation die nächste Twitch-Meta sein wird. Streamer-Kollegin kaceytron schreibt: „eine neue meta ist geboren“ und der bekannte TSM eSportler Myth staunt: „ich bin wirklich beeindruckt“.

Twitch-Trend: Amouranth zweckentfremdet harmloses Kinderspiel – Twister in Yoga-Pants

Das sagen die Fans: Auf Twitch spricht der Erfolg für sich, aber auch auf Twitter gibt es Zuspruch für Amouranths Geniestreich. „Sie war schon immer ihrer Zeit voraus“, schwärmt ein Fan der Streamerin. Ein anderer Fan stellt fest: „Jetzt kann man sich nicht mehr über fehlenden Gaming-Content beschweren“. Amouranth hat damit nicht nur einen neuen Trend geschaffen, sondern auch gleichzeitig ihren eigenen Content diversifiziert. Auch Amouranth selbst, ist sich ihres Erfolges bewusst.

Das sagt Amouranth: Auf Twitter zitiert sie den Facebook-Erfinder Mark Zuckerberg: „People think Innovation is just having a good idea but a lot of it is just moving fast and breaking things“. Dabei verlinkt sie den CEO von Meta und macht so einen Witz, der auf vielen Metaebenen trifft. Ob Amouranth in Zukunft vorhat, noch mehr Kindheitserinnerungen zu zerstören, hat sie noch nicht preisgegeben. Aber man kann sich sicher sein, dass sie in Zukunft öfter auf der Twister-Matte zu finden sein wird. Aber nicht nur Kinderspielzeug ist in ihrem Repertoire – mit etwas Glück verkauft Amouranth bald Erwachsenen-Spielzeug.

Rubriklistenbild: © Instagram: amouranthtoo/Hasbro (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare