Wer angelt den Wels?

Angelcamp 2: „Angel-Einmaleins“ für Knossi und Sido – Das war der erste Tag

  • Christian Böttcher
    VonChristian Böttcher
    schließen

Das Angelcamp 2 hat begonnen. Am ersten Tag erwartete Knossi und Sido nicht nur das kleine Angel 1&1, sondern auch weitere Angel-Highlights.

Černíny, Tschechien – Twitch brennt. 2020 brachte Knossi mit seinem Angelcamp den Stein ins Rollen. Etwas mehr als ein Jahr später soll sich der Erfolg des Twitch-Events nun wiederholen. Das Angelcamp 2 öffnet am 09.09.2021 um 18:00 Uhr seine Pforten – und das sowohl für Knossi und seine Crew als auch tausende Fans des Streamers. Nun haben Knossi und Sido über den offiziellen Veranstalter streamblast den Zeitplan für Tag 1 bekannt gegeben. Ein Schockmoment des letzten Camps droht sich zu wiederholen.

Vollständiger NameJens Heinz Richard Knossalla
Bekannt alsKnossi
Geburtstag7. Juli 1986
GeburtsortMalsch
Follower auf Instagram1,4 Millionen (Stand September 2021)
Follower auf Twitch1,7 Millionen (Stand September 2021)

Angelcamp: 100.000 Zuschauer zum Start – Knossi und Sido geben Zeitplan bekannt

72 Stunden, vier vergnügte Camper und jede Menge Gäste: das Angelcamp 2 soll das größte aller bisher von Knossi veranstalteten Camps werden. Bereits im letzten Jahr konnte der Marathon-Stream mehr als 300.000 Zuschauer:innen gleichzeitig auf sich vereinen. Auch Teil Zwei verspricht einen erfolgreichen Start zu feiern.

Schon eine Stunde vor dem offiziellen Start verharren mehr als 50.000 Fans und Interessierte vor ihrem Bildschirm – ohne dass überhaupt einer der vier Camper zu sehen ist. Als Knossi, Sido, unsympathischTV und Manny Marc dann schließlich einlaufen, sind es binnen Minuten 120.000. Trotzdem: im Vergleich mit anderen Camps hinkt das Angelcamp 2 bei den Zuschauerzahlen hinterher. Hier nochmal alle Daten zum Start vom Angelcamp 2:

  • Start: Donnerstag, 09. September 2021, 18:00 Uhr
  • Ende: Sonntag, 12. September 2021, 18:00 Uhr

Da auch hinter dem Angelcamp 2 wieder eine aufwendige Produktion steckt, darf ein entsprechender Zeitplan natürlich nicht fehlen. Klar, am Ende des Tages schalteten im vergangenen Jahr besonders deshalb so viele ein, weil die Dramen, Eskapaden und Unwegbarkeiten des Camps eben nicht planbar waren. Trotzdem wollen die Zuschauer:innen natürlich auch abseits der medialen Strahlkraft von Knossi, Sido und Co. unterhalten werden. Aus diesem Grund veröffentlichte streamblast kurz vor dem offiziellen Start des Angelcamp 2 den Zeitplan für Tag 1 des Twitch-Events. Diese kryptischen Programmpunkte erwarten Fans:

  • 18:00 Uhr: Die Erkundung des Camps
  • 19:00 Uhr: Das kleine Angel 1&1
  • 21:00 Uhr: Abendessen & Lagerfeuer
  • 23:00 Uhr: Wer angelt den Wels?

Angelcamp 2: Start am 09. September – feuriges „Highlight“ droht sich zu wiederholen

Wie viel man vom Camp zum Auftakt sehen wird, bleibt fraglich. Schließlich machten Knossi und Sido im Vorfeld wieder ein riesen Geheimnis um die Location vom Angelcamp 2. Während man sich unter der „Erkundung des Camps“ zum Start vom Angelcamp 2 also noch eine ganze Menge vorstellen kann, bleibt bislang offen, was genau die Programmpunkte „Das kleine Angel 1&1“ und „Wer angelt den Wels?“ genau umfassen: Wir vermuten Minispiele, um die Camper schon zum Start an ihre Grenzen zu bringen.

Angelcamp 2: So sieht der Zeitplan für Donnerstag aus

Ein Programmpunkt könnte sich indes zum Running-Gag der Angelcamps entwickeln. Schließlich entstand eines der Highlights im vergangenen Jahr, als sich Twitch-König Knossi im Rausch plötzlich im Lagerfeuer des Camps wiederfand. Damals ein heißer Auftakt für das Twitch-Event und auch heute absolut im Rahmen des Möglichen. Schließlich hat sich auch Spirituosen-Gigant Captain Morgan bereits als Sponsor des Angelcamp 2 angemeldet.

Rubriklistenbild: © Instagram: Knossi/Instagram: streamblast

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare