Wuchtige Welse, kapitale Karpfen

Angelcamp 2 Videorecap: So verlief das Twitch-Event von Knossi und Sido

  • Joost Rademacher
    VonJoost Rademacher
    schließen

Das Angelcamp 2 von Knossi ist beendet. Wir zeigen euch im Recap noch einmal, was ihr beim Twitch-Event vom 09. bis 12. September verpasst haben könntet.

Černíny, Tschechien – Am 09. September 2021 wurden wieder die Ruten geworfen, die Köder präpariert und Lagerfeuer entzündet, denn Knossi, Sido und ihre ‚Campbande’ starteten ins Angelcamp 2.0. Drei Tage lang sollte die bunte Truppe und ihre Gäste Fische fangen und Unfug am See treiben – und das für die tausenden Zuschauer:innen auf Twitch so unterhaltsam wie möglich machen. Das Event wurde mit einiger Spannung erwartet, hatte im Endeffekt allerdings auch mit einigen Problemen zu kämpfen. Jetzt aber erst einmal ganz von Vorne.

EventAngelcamp 2 (2021)
AusrichterKnossi, Sido, Sascha, Manny Marc
Termin9. bis 12. September
OrtČerníny, Tschechien
Teilnehmer und GästeVanessa Mai, Kool Savas, Claudia Darga, Jay
Live-StreamTwitch-Kanal von Knossi

Angelcamp 2 Videorecap: Dicke Fänge und magere Zahlen zum Start

Am Donnerstag, den 09.September, um 18:00 Uhr fiel der Startschuss für den Angelausflug von Knossi, Sido, Manny Marc und unsympatischTV. Etwa 125.000 Zuschauer:innen waren zum Beginn des Events im Livestream am Start – eine beachtliche Zahl, aber ein ganzes Stück weniger als das, was Sido und Knossi im letzten Jahr beim ersten Angelcamp und beim Horrorcamp hinlegten. Das sollte die Campbande aber vorerst nicht beirren und nach einem kleinen Angel-1x1 und einem Abendessen samt Musikeinlage am Lagerfeuer mit den ersten Gästen ging’s an die Ruten.

Schon in der ersten Nacht gings ordentlich rund: Knossi und Sido zogen ein paar ordentlich wuchtige Welse. Im Laufe des Freitags sollte die Fangsträhne von Knossi (trotz kleinem Wehwehchen beim Grillunfall) noch ordentlich weiterlaufen, auch den ersten kapitalen Karpfen des Events fing der Streamer – und posierte damit auf Instagram. Schließlich fingen auch Sido und Gäste wie Mario Barth noch ihre ersten Fische und die ersten 24 Stunden des Camps wurden abgerundet von einer zünftigen Runde Wasserwrestling.

Angelcamp 2 Videorecap: Pranks und Party am Wochenende

Während des Angelcamps gab es dann noch einiges an weiterem prominenten Besuch: Neben Mario Barth schauten auch Rewinside und Trymacs rein und selbst YouTuber Marius Angeschrien war da, um der (zum Glück erfolgreichen) Wässerung seines selbstgebauten Hausbootes beizuwohnen. Lediglich MontanaBlack sagte dem Angelcamp 2 ab, obwohl ein Auftritt bei dem Event im Vorfeld sicher schien.

Angelcamp 2: Auf diesem selbstgebauten Hausfloß haben Knossi und Co. das Wochenende verbracht

Knossi ließ sich natürlich nicht die Gelegenheit nehmen, die erste Nacht selbst im Hausboot zu schlafen. Blöd nur, dass er am Morgen durch einen Streich mitten auf dem See aufwachte. Das Highlight des Wochenendes sollte Samstag Abend mit einem Konzert von Sido kommen. Der Rapper schien stellenweise aber etwas unzufrieden mit dem Publikum zu sein.

Angelcamp 2 Videorecap: Ein vorläufiger Abschied zum Schluss

Schließlich herrschte auch am Sonntag etwas dicke Luft im Angelcamp 2.0. Sido zeigte sich sichtlich angenervt davon, dass das Camp in diesem Jahr mit einem so stringenten Programm geführt wurde. Er wetterte gegen die durch die Zuschauer aufgestellten Regeln und kündigte schlussendlich an, bei zukünftigen Camps eher hinter den Kulissen zu bleiben. Damit hat der Rapper wohl einen Nerv bei den Zuschauer:innen getroffen, viele äußerten sich im Internet ähnlich kritisch über den Verlauf der drei Tage des Angelcamps.

Angelcamp 2: Ob Sido in Zukunft noch dabei sein wird, ist unklar

Aber zum Abschluss des Ausflugs konnten Knossi und Co die Stimmung nochmal retten und schlossen das Angelcamp 2 trotz ‚mittelmäßiger’ Zuschauerzahlen mit einem Lächeln ab. Wie es mit den Camps weitergeht, ist noch ungewiss, aber der Twitch-Star hat wohl schon so einige Pläne in der Hinterhand – vielleicht ja einen Trip zum Amazonas. Wer noch ein Andenken an das Event ergattern möchte, kann versuchen, das Hausboot vom Angelcamp 2 zu gewinnen.

Rubriklistenbild: © Twitch: TheRealKnossi

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare