ApoRed nimmt unangenehmes Video vor Altkleider-Container auf – „Ich bin Millionär“
Der Youtuber ApoRed ist nach den Zerstörungsvideos von Miimii zurück. Doch mit einem seiner neusten Videos wird es nur noch peinlicher.
Hamburg – Auf YouTube meldet sich ApoRed zu Wort, nachdem einen ganzen Monat lang Funkstille geherrscht hatte. Im Laufe des Jahres wurden immer mehr Details darüber aufgedeckt, dass der Protz-YouTuber gar nicht so „super rich“ ist, wie er vorgibt zu sein. Nun richtet er eine Ansage an alle „Goofys“, die eine Entschuldigung von ihm für all seine Lügen verlangen.
Vollständiger Name | Ahmad Nadim Ahadi |
Bekannt als | ApoRed |
Geburtstag | 12. März 1994 |
Wohnort | Istanbul, Türkei |
Follower auf YouTube | 201.000 (Stand Oktober 2022) |
Follower auf Instagram | 1,4 Millionen (Stand Oktober 2022) |
ApoRed zeigt sich vor Kleider-Container – Ansage an alle „Goofys“
Was ist passiert? „Fresh gestylt“ zeigt sich ApoRed auf einem Rewe-Parkplatz in Hamburg-Altona. Hinter ihm – passend zum Outfit – ein herrenloser Einkaufswagen und knallrote Kleider-Container. Zu seiner linken, leicht außerhalb des Bildausschnitts, steht ein Car-Sharing-Fahrzeug von Miles. Selbstverständlich wird der Protz-YouTuber die Location für sein Video nicht grundlos gewählt haben – vermutlich will er, dass sich die Zuschauer*innen auf diese Details stürzen, nachdem er sein Fazit „Ich bin Millionär“ gezogen hat.

Im achteinhalb-minütigen YouTube-Video erklärt ApoRed, dass ihn eine Grippe von der Content-Creation abgehalten habe und nutzt seine Genesung, um den „Goofys“ – also jenen, die seinen Lügen keinen Glauben schenken – eine Ansage reinzudrücken. Für ihn sei es normal, dass „viel Müll über den Allerechten“ verbreitet werde und bezieht sich damit auf MiiMiis Enthüllungen über ApoRed. Als „Main-Character“ habe ApoRed schon seit über zehn Jahren damit zu kämpfen.
ApoRed: Fans verlangen Entschuldigung – Für Protz-YouTuber gibt es „nichts zu entschuldigen“
Durch die aufgedeckten Betrugsmaschen und Lügen verlangen viele ehemalige Fans von ApoRed mindestens eine Entschuldigung. Laut des YouTubers verlangen sie den „brutalen, aufrichtigen, schuldigen, aufklärenden Hasen“. „Ich habe nie was gespielt“, beharrt er auf seine Story. Vor Kurzem hat ApoRed dazu aufgerufen Katar nicht mehr zu kritisieren.
Der Insi-Modus von ApoRed, also ein allerechter Insolvenz-Betrug, soll weiterhin laufen. Dass er seine Schulden nicht bezahlen kann, liege an „Verkalkulationen“, die „ganz normal“ seien, „wenn man mit so mega hohen Summen hantiert und so mega big am Start ist.“ Ein Insolvenz-Anwalt klärt die Frage: „Wie lang muss ApoRed seine Schulden abbezahlen?“
„Ich habe eine Sache, wo ich mich aber wirklich entschuldigen muss. […] Ich entschuldige mich jetzt hier bei meinen Zuschauern und treuen Hasen, dass ich diesen Goofys überhaupt irgendeine Aufmerksamkeit geschenkt habe.“
Aus diesen Gründen sieht ApoRed keinen Anlass für eine Entschuldigung. Für ihn gebe es bis auf die Tatsache, auf seine Hater*innen eingegangen zu sein, „nichts zu entschuldigen“. Auf Videos von MiiMii und Co. will der YouTuber in Zukunft nicht mehr eingehen, jedoch bittet ApoRed seine Fans sein Schweigen nicht zu bewerten. Für ihn sei ohnehin jeder Mensch in Deutschland reich. Ob sich ApoRed damit auf die großzügige Aussicht bezieht, in etwa acht Jahren wieder schuldenfrei zu sein, weiß nur der YouTuber.
ApoRed ist „Millionär“ und „Main-Character“ – Das Internet lacht ihn aus
Das sind die Reaktionen: Es ist völlig egal, auf welcher Plattform man sich nach Kommentaren umsieht. In etlichen Twitch-Reaktionen, TikToks und in den Kommentaren von ApoReds Video selbst machen sie die Menschen über das Video und den „Main-Character“ lustig. Das Lob dafür, dass der YouTuber nur eine Aufnahme für das Video gebraucht habe, wird schnell zunichtegemacht – die Vermutung, dass er sich seinen Cutter nicht mehr leisten kann, liegt für viele nahe.
Das Video von ApoRed haben wir euch an dieser Stelle eingebunden. Anderen sind die Straftaten hinter ApoRed egal und begeistern sich für den Unterhaltungswert seines Contents. Die Location seines Videos lässt auf ein gewisses Maß an Selbstironie hoffen. Jedoch kann nur ApoRed selbst sagen, ob es sich bei seinen Aktionen um eine wahrhaftige, schauspielerische Meisterleistung oder Narzissmus in der Endstufe handelt.