Ab in den Ring

Bözemann Boxkampf: Sinan-G will erneut antreten – Lässt Universum ihn zu?

  • Robin Dittrich
    VonRobin Dittrich
    schließen

Eigentlich wollte der Rapper Bözemann am 7.Mai in den Boxring steigen. Doch bisher fehlt noch ein Gegner. Jetzt meldet Sinan-G als möglich option zurück.

Update vom 31.03.2022: In einem YouTube-Video spricht Bözemann über einen möglichen Boxkampf mit Sinan-G. Er sagt: „Wenn er unschuldig ist, dann sehe ich da kein Problem. Sollte etwas an den Anschuldigungen dran sein, werde ich selbstverständlich nicht gegen ihn kämpfen.“ Man merkt Rapper Bözemann an, dass er sich bei der ganzen Thematik nicht besonders wohlfühlt und leitet die Frage parallel an seine Fans weiter und fragt sie nach ihrer Meinung.

EventBoxkampf
KontrahentenBözemann vs Sinan-G
Follower auf Instagram18.500 vs 383.000 (Stand: März 2022)
Monatliche Hörer Spotify12.230 vs 162.100 (Stand: März 2022)
Kampf-Datum7. Mai 2022
Live-StreamUniversum.tv auf Youtube

Update vom 26.03.2022: Nachdem Universum Boxing händeringend nach einem Nachfolger für Sinan-G im Boxkampf gegen Bözemann gesucht hat, gibt es nun einen Herausforderer. Der Rapper Manuellsen sagte im Video zu Bözemann: „Wir können sofort loslegen, mann. Ich komme am Siebten.“ Bözemann braucht gar nicht lange nachdenken und sagt sofort: „Herausforderung ist angenommen.

Damit werden wir den 43-jährigen Sänger Emanuel Yousef Osman Smadi Twellmann der mit Künstlernamen Manuellsen heißt, am 7. Mai 2022 gegen Bözemann antreten sehen. Manuellsen hat eine große Fanbase mit mehr als 200.000 YouTube-Followern und ist zudem ein ziemlich großer Kerl. Mit seiner großen Reichweite könnte es für Bözemann ein schmerzhafter Kampf werden.

Doch leider gibt es einen Haken an der Sache. Manuellsen will nur unter seinen Bedingungen in den Ring steigen und dies bedeutet, dass der Kampf in seinem Fitness-Studio stattfinden soll. Damit wäre Universum Boxing raus aus der Sache. Da dies jedoch sehr unwahrscheinlich ist, wird man wohl weiter darauf warten müssen, bis es für Bözemann einen Gegner gibt, der den bisherigen Ausrichter akzeptiert.

Boxkampf zwischen Sinan-G und Bözemann kommt wegen Skandal-Video nicht zustande

Triggerwarnung: Sexuelle Handlungen an Kindern

Update vom 24.03.2022: Nachdem dem Rapper Sinan-G vorgeworfen wird, in einem Video-Telefonat über sexuelle Handlungen mit Kindern gesprochen zu haben, nimmt dieser am Boxkampf mit Bözemann nicht mehr teil. Stattdessen hatten der Rapper Cashmo und Universum Boxing versucht ins Gespräch zu kommen. Nun hat jedoch auch Cashmo auf Instagram gepostet, dass er nicht mit an Board ist und schrieb: „Es wird keinen Kampf zwischen mir und Bözemann geben. Punkt. Aus. Feierband. Das hat alles seine Gründe.“

Die Meinungen in der Rapper-Szene zu dem veröffentlichtem Video sind gespalten. Ruhrpott-Rapper Manuellsen sagt: „Ganz kurz und knapp: „Sehr, sehr hässlich und sehr, sehr dumm. Ihr wisst, ich habe Leute dafür durch den Block gejagt. Medienwirksam. Leute, die diese Neigung haben, mit denen dürfte man kein Mitleid haben. Man soll auch für so eine dumme Aussage kein Mitleid mit Sinan haben.“ Der Universum-Boxstall und auch Fler möchten erst einmal abwarten, bis die Faktenlage eindeutig geklärt ist, bevor sie Position beziehen wollen. Ob Universum in den nächsten Tagen noch einen Gegner für Bözemann findet, bleibt abzuwarten.

Erstmeldung vom 14.03.2022: Hamburg – Was für ein Start in den Boxkampf zwischen den Rappern Bözemann und Sinan-G. Beim sogenannten Face-Off vor dem Fight gehen sich die beiden Kontrahenten schon an den Kragen. Nach dem Fight zwischen Leon Machere und StandartSkill soll es das nächste Highlight auf Youtube werden. Können die beiden Rapper den aufgestellten Zuschauer-Rekord brechen? Sinan-G ist unter anderem als Streamer auf Twitch mit 35.000 Followern zu finden. Eine hohe Viewer-Zahl ist damit fast garantiert.

Der Boxkampf zwischen Leon Machere und StandartSkill bringt neuen Zuschauer-Rekord

Wer hat gewonnen? Es war das langersehnte Box-Event der Youtuber-Szene: Der Kampf zwischen Leon Machere und StandartSkill. Mit jeweils 2,41 und über 3 Millionen Subscribern auf Youtube gehören beide zu den größten Deutschen Online-Promis. Der Kampf am 19. Februar wurde durch technischen K.O. entschieden – StandartSkill ließ seinem Herausforderer keine Chance. Für seinen Kontrahenten endete der Fight nicht nur mit einer Niederlage. Leon Machere musste mit Rippenbrüchen ins Krankenhaus.

Zuschauer-Rekord: Der gehypte Boxkampf konnte sonst halten, was er versprach. Nachdem die Zuschauer mehrere Stunden ausharren mussten, brach der Fight dann alle Zuschauer-Rekorde. Rund 778.000 Fans schalteten live auf Youtube ein, um den Kampf der beiden zu sehen. Bisher hatten Papaplatte und Trymacs diesen Rekord inne. Letzterer wird am 2. April selbst in den Ring steigen. Trymacs boxt gegen Twitch-Streamer MckyTV. Es entwickelt sich ein richtiger Trend zum Promi-Boxen. Inspiriert ist das Ganze von Fights in den USA, bei denen Youtuber wie Logan Paul gegen Floyd Mayweather antritt..

Kampf zwischen Bözemann und Sinan-G wird zum hitzigen Duell

Nächster Youtube-Kampf: Nun wurde von Universum.tv also schon der nächste Boxkampf angekündigt. Am 7. Mai kommt es zum Duell der Rapper zwischen Bözemann und Sinan-G. Schon im Vorfeld kam es zu ordentlich Beef. Beim Face-Off ging Bözemann ohne Vorwarnung auf seinen Kontrahenten los – danach mussten die beiden von mehreren Begleitern auseinander gehalten werden. Vorausgegangen waren einige Beleidigungen, die sich die Rapper auf Social Media hin und her schickten.

Der nächste Youtube-Boxkampf wird sehnlichst erwartet. (ingame.de-Montage)

Beim Fight, der auf Youtube übertragen wird, soll die Sache endgültig geklärt werden. Das ungleiche Duell wird abermals auf dem Youtube-Channel von Universum.tv laufen. Bözemann wiegt fast 20 Kilo mehr als Sinan-G und dürfte deshalb als Favorit in den Kampf gehen. Sinan nimmt das Event jedoch mit Humor und witzelte auf seinem Twitch-Kanal schon über den Fight. Wem das Lachen am Ende vergeht, erfahrt ihr am 7. Mai. Let‘s get ready to rumble!

Rubriklistenbild: © Instagram: boezemann_offiziell/sinang45

Kommentare