1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

MontanaBlack bewertet jedes Call of Duty – Fans sind fassungslos über ein Spiel

Erstellt:

Von: Josh Großmann

MontanaBlack hat gesprochen. Auf Twitch stellte der langjährige CoD-Fan eine Tierlist mit allen „Call of Duty“-Teilen zusammen – hier sein offizielles Rating.

Buxtehude – Tierlists sind eine übersichtliche Methode, um die verschiedensten Dinge zu bewerten. Mit seiner langjährigen Erfahrung im „Call of Duty“-Business fühlt sich MontanaBlack in der Lage dazu, ein Rating zu erstellen, dass alle anderen Listen in den Schatten stellen soll. Auf Twitch bastelt der Streamer aus Buxtehude seine CoD-Tierlist, die Twitter-Nutzer und -Nutzerinnen ihren Verstand verlieren lässt.

Vollständiger NameMarcel Thomas Andreas Eris
Bekannt alsMontanaBlack
Geburtstag02. März 1988
GeburtsortBuxtehude
Abonnenten auf YouTube2.900.000 (Stand: März 2023)
Follower auf Twitch4.900.000 (Stand: März 2023)

MontanaBlack: Das ist die Tierlist vom langjährigen CoD-Fan 

Was ist passiert? Am 30. März war MontanaBlack auf Krawall aus. Auf Twitch stellte er ein Rating mit den besten und schlechtesten Teilen von Call of Duty zusammen. Dass der 35-jährige Twitch-Streamer damit Gemüter aufheizen würde, war ihm sicherlich klar. Sein finales Ergebnis teilte er auf Twitter mit den Worten „Alle anderen Ratings sind belanglos“ und erhält allerlei Reaktionen von zustimmenden, aber auch verständnislosen Fans.

MontanaBlack mit glücklichem Gesichtsausdruck. Darunter das Logo von Call of Duty
MontanaBlacks offizielle „Call of Duty“-Tierlist – „Alle anderen Ratings sind belanglos“ © Twitch: MontanaBlack/Activision/Freepik

Das ist sein Rating: Besonders wichtig war dem Streamer der Multiplayer-Modus der einzelnen Games. Das Feeling, das man im Online-Kampf gegen andere Spieler und Spielerinnen hat, ist für viele Fans der Reihe ein ausschlaggebendes Kriterium für den Erfolg der Games. Für MontanaBlack kommt kein CoD an Black Ops 2 heran – das Game landet in der S-Tier „Nr. 1 Spiel“. Hier seht ihr das offizielle CoD-Rating von MontanaBlack.

Dicht darauf folgen Modern Warfare 3, Black Ops 1 und Modern Warfare 2, die er in der Kategorie „Beste CoD“ einordnet. Ghosts, Modern Warfare 2019 und Black Ops 4 sind für MontanaBlack immer noch gute Teile der CoD-Reihe. 

Das sind die Verlierer seines Ratings: Modern Warfare (2007) und Black Ops 3 seien zwar immer noch spielbar, doch tun die Platzierungen schon den ersten Fans weh. Call of Duty WWII bezeichnet MontanaBlack als „Müll“ und Infinite Warfare ist das absolute Schlusslicht. 

So läuft es bei MontanaBlack auf Twitch

Derzeit läuft es wieder sehr gut für MontanaBlack auf Twitch. Der Streamer ist fleißig am Streamen und begeistert in den letzten 14 Tagen (Stand: 31. März 2023) durchschnittlich 23.000 Fans. Mit etlichen Case-Openings in CS:GO und den gewohnten Reaktionen landet er auf dem zweiten Platz hinter Papaplatte. Sein Streamer-Kollege hat jedoch auch zuletzt erst einen Event-Stream gezeigt, der ihm viele Zuschauer bescherte.

„Boots on the ground“ ist für den rentenreifen Twitch-Streamer ein Kredo, das die Spiele von Activision nie beiseite geschoben hätten sollen. Double-Jumps und Wall-Runs sind den meisten CoD-Fans zu viel. Einige Spiele hat MontanaBlack selbst nicht gespielt, sodass sich der Streamer nicht anmaßt, eine Bewertung zu geben.

Fans reagieren auf MontanaBlacks CoD-Rating – „Die Rentner kamen nicht mit dem Jetpack zurecht“

Fans halten dagegen: Wie es bei Meinungen nun einmal so ist, gehen sie auch bei dem Rating von MontanaBlack auseinander. Mit etlichen Rentner-Sprüchen, die sich der Streamer aus Buxtehude schon auf Twitch regelmäßig anhören muss, versuchen die Fans seine Meinung zu diskreditieren. Besonders bei der Einordnung von Black Ops 3 klagen seine Zuschauerinnen und Zuschauer: „Alzheimer kickt rein“.

Vielen jungen Fans von MontanaBlack scheinen die Movement-Optionen in neueren CoD-Spielen gefallen zu haben. Doch steht für MontanaBlack fest, dass die Games, die er in seinen 20ern gespielt hat, die besten waren. Dass der Streamer derzeit gern in nostalgische Schwärmereien verfällt, ist kein Geheimnis – mit MontanaBlacks wiederbelebten Real Life Storys hat er wohl einige Fans abgeholt, die eine ähnliche Tierlist erstellen würden.

Auch interessant