Streamer als Synchronsprecher

Cyberpunk 20770: Hier findet ihr die Streamer und YouTuber in Night City

  • Michael Warczynski
    vonMichael Warczynski
    schließen

In Cyberpunk 2077 hat der Entwickler CD Projekt RED viele Streamer und YouTuber aus dem Gaming eingebaut. Wir zeigen, wo ihr sie in Night City finden könnt.

  • Nach langersehnter Vorfreude vieler Gamer kam Cyberpunk 2077 endlich auf den Markt (Alle Cyberpunk 2077 News).
  • In der Story und diversen Nebenquests entdecken Spieler nun zahlreiche Stimmen oder ganze Rollen bekannter Persönlichkeiten.
  • Im neuen Cyberpunk 2077, sollen einige Deutsche YouTuber und Twitch-Streamer verschiedenen Charakteren ihre Stimme geliehen haben. Wir zeigen, wo ihr sie findet.

Warschau, Polen – Nach dem Release von Cyberpunk 2077 erlebte das Spiel einen riesigen Hype – jeder wollte es haben und spielen. Während des Spielens entdeckten viele Gamer jedoch bekannte Stimmen im Action-Rollenspiel von CD Projekt RED. Neben englischsprachigen Persönlichkeiten erhielten auch viele Deutsche Streamer und YouTuber eine Synchronsprecher-Rolle in Cyberpunk 2077.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)10. Dezember 2020
Publisher (Herausgeber)Bandai Namco (Europa), Warner Bros (USA), Spike Chunsoft (Japan)
Serie-
PlattformPS4, Xbox One, PC, PS5, Xbox Series X/S
EntwicklerCD Projekt RED
GenreAction-Rollenspiel, Open World

Cyberpunk 2077: Streamer und YouTuber treten vermehrt im Spiel von CD Projekt RED auf

Cyberpunk 2077 kam am 10. Dezember, nach mehreren Verschiebungen, endlich auf den Markt. Seitdem ist das Spiel für die Konsolen, als auch den PC verfügbar. Im Laufe der Zeit entdecken immer mehr Spieler versteckte Easter-Eggs im Spiel. So wurden auch verschiedene Charaktere im Spiel zu etwas Besonderem, da diese teilweise bereits bekannte Stimmen erhielten. Denn Entwickler CD Projekt RED aus Warschau ermöglichte es auch einigen Deutschen Streamern und YouTubern, eine Synchronsprecherrolle zu bekommen, wie unsere Partnerseite myCyberpunk.de berichtete.

Im Spiel selbst sollen auch viele englischsprachige YouTuber und Streamer eine ganze Rolle erhalten haben. Dabei tauchen die YouTuber oder Streamer nicht nur mit ihrer Stimme, sondern auch ihrem eigenen Aussehen ins Spiel ein und sind in diversen Nebenquests aufzufinden. Bereits vor dem Release des Open-World-Games enthüllten viele dieser Influencer ihren Auftritt in Cyberpunk 2077. Doch nicht nur YouTuber oder Streamer kann man im neuen CD Projekt RED-Game auffinden.

Auch der legendäre Spieleentwickler Hideo Kojima hat in Cyberpunk 2077 einen Gastauftritt. Laut der Aussagen vieler Reddit-User soll es möglich sein, dass man mit Kojima sogar sprechen kann. Bereits im Juli zeigte sich der Entwickler auf einem roten Motorrad – Akira-Style. Im folgenden Beitrag seht ihr alle deutsch-, als auch englischsprachigen Streamer und YouTuber, die ihr in Cyberpunk 2077 auffinden könnt.

Cyberpunk 2077: Twitch-Streamer und YouTuber im Spiel – hier findet ihr sie

Cyberpunk 2077: Anni the Duck zeigt Begeisterung über Synchronsprecherrolle auf Twitter

Zwischen insgesamt vier deutschen YouTubern, von denen drei eine Synchronsprecherrolle erhalten haben, befindet sich auch Anni The Duck. Über Twitter gab diese einen Tag vor dem Release von Cyberpunk 2077 bekannt, dass man ihre Stimme in einer Sidequest heraushören kann. Dabei wird sich ihr Charakter in einer Seitengasse befinden und auf den Namen „Theo“ hören.

Während der Nebenquest hört man Anni The Duck, sobald ihr Cyberpunk 2077 auf Deutsch spielt, wie diese einem Automaten ihre Sorgen und Probleme mitteilt. Der Automat heißt Brendan und ist eigentlich ein gewöhnlicher Snack- und Getränke-Automat. Jedoch hat dieser im futuristischen Spiel auch die Möglichkeit, mit seinen Kunden zu kommunizieren – so auch mit Anni The Duck. Deshalb fungiert er als eine Art „Psychater“, der die aufkommenden Leute bei verschiedensten Problemen berät.

Cyberpunk 2077: Gronkh und HandofBlood übernehmen Vater- und Sohn-Rolle in der Story

Auch die beiden Deutschen YouTube- und Twitch-Riesen Gronkh und HandofBlood erhalten Sprecherrollen in Cyberpunk 2077. In der Sidequest der beiden ist auch ein kleines Easter-Egg versteckt. Denn es ist nicht nur besonders, dass die beiden in einer gemeinsamen Quest auftauchen, sondern auch, dass die beiden im neuen Action-Rollenspiel auch in die Rollen von Vater und Sohn schlüpfen. In der Quest kann man den beiden wohl bekanntesten Twitch-Stimmen bei einem eher amüsanten Gespräch zuhören.

Zudem spielen HandofBlood und Gronkh die Rolle von zwei fragwürdigen Geschäftsmännern, die mit schmutzigen Filmchen ihren Lebensunterhalt verdienen. Sobald man als Spieler jedoch vor ihnen auftaucht, scheinen die beiden sehr schnell weich zu werden. Im Anschluss hat man dann die Option, einen der beiden oder auch beiden umzubringen. So erhalten die beiden YouTuber eine sehr beschränkte Synchronsprecherrolle, der man nur wenige Minuten zuhören kann.

Cyberpunk 2077: Peter von PietSmiet entdeckt sein eigenes Plakat im Open-World-Rollenspiel

Ein weiterer Deutscher Streamer, der in Cyberpunk 2077 auftaucht, ist Peter von PietSmiet. Dieser erhält jedoch nicht, wie seine Deutschen Kollegen, eine Synchronsprecherrolle, sondern ist auf einem Plakat im Spiel abgebildet. Aus diesem Grund können auch Spieler aus anderssprachigen Regionen den YouTuber und Streamer im CD Projekt RED-Game finden. Auf dem Plakat selbst ist Peter als Tausendfüßler zu sehen, der über der Stadt Night City sein Unwesen treibt.

Peter selbst sagt zu seinem Auftritt in Cyberpunk 2077, dass er damals „einige Fotos“ an das Entwicklerstudio CD Projekt RED geschickt hatte. Jedoch hat der YouTuber damals noch keinen Bart gehabt, weshalb er auf dem Plakat auch nicht in seinem neuen Style zusehen ist. Das Plakat kommentierte Peter mit den Worten: „Ich find‘s cool.“

Cyberpunk 2077: Streamerin und Synchronsprecherin Lara Loft erhält gleich mehrere Rollen

Die deutsche Twitch-Streamerin Lara Loft, welche auch als Synchronsprecherin von Lara Croft in „Rise of the Tomb Raider“ bekannt ist, erhielt eine Rolle im neuen Cyberpunk 2077. Die heutige Gamerin ist vor einiger Zeit auch als Moderatorin bei Game Two aktiv gewesen. Heute unterhält sie mehrere hunderttausende Follower auf YouTube und Twitch mit ihrem Gaming-Content.

Neben ihrer neuen Synchronsprecher-Rolle von Zorii Bliss in Star Wars Episode 9, leiht sich nun gleich mehreren Charakteren in Cyberpunk 2077 ihre Stimme. In der Nebenquest „The Hunt“ könnt ihr Sie unter anderem als Stimme von Joss, der Schwester von River Ward wahrnehmen. Des Weiteren hört ihr Lara Loft auch in der Rolle von Cyberpunk 2077-Charakter Mox, die euch an einer Hintertür in Lizzie‘s Bar hereinlässt.

Cyberpunk 2077: Maxi Gräff & Fabian Mario Döhla erhalten beide ihren speziellen Auftritt im Spiel

Die Marketing-Kommunikations-Managerin von Xbox und Microsoft, Maxi Gräff, erhält ebenfalls eine Rolle im neuen Cyberpunk 2077. Jedoch leiht sie einem NPC nicht nur ihre Stimme, sondern taucht gleich mit ihrem Aussehen in das Open-World-Spiel von CD Projekt RED ein. Gräff könnt ihr dann zufällig auf einer der vielen Straßen von Night City antreffen.

Neben der Marketing-Kommunikations-Managerin versteckt sich auch Fabian Döhla im neuen Cyberpunk 2077. Anders als bei Maxi Gräff, erhält der deutsche PR-Manager bei CD Projekt RED jedoch keinen eigenen Charakter, sondern gleich seine eigene Straße. Um genau zu sein, wurde eine bisher unbekannte Straße in Night City nach Döhla benannt.

Cyberpunk 2077: Jesse Cox stolz über Rolle im Open World-Spiel von CD Projekt RED

Bereits vor einiger Zeit gab auch Jesse Cox über Twitter bekannt, dass er eine „kleine Rolle“ in Cyberpunk 2077 übernimmt. Im Gegenteil zu den Deutschen YouTubern und Streamer erhält dieser auch seinen eigenen Charakter, der ihm auch vom Äußeren entspricht. Über seine Rolle im Spiel verriet der Streamer noch nicht viel, jedoch werden Spieler, die ihn treffen, eine Quest erhalten. Diese soll nach eigener Aussage äußerst „verkorkst“ sein und die Spieler bis an ihre Grenzen führen.

Im Spiel erhält er seinen eigenen Charakter, der außerdem auch auf den Namen Jesse hört. In einer Sidequest können Spieler dem YouTuber im Spiel helfen, da dieser eine „Implantatstörung“ haben soll. Cox selbst macht sich während seines eigenen Gameplays lustig über seine zugeteilte Rolle. Dennoch freut er sich sehr darüber, auch ein Teil des großartigen Cyberpunk 2077 zu sein.

Cyberpunk: CohhCarnage trifft sich selbst im Open World-RPG auf Twitch

In einem Livestream auf Twitch traf auch der Streamer „CohhCarnage“ sich selbst in Cyberpunk 2077. Als dieser mit seinem Ingame-Charakter durch Night City lief, entdeckte er seine eigene Rolle im Spiel. Weil der Streamer selbst auch an der Entwicklung des CD Projekt RED-Games arbeitete, bekam er seinen eigenen Auftritt geschenkt. So spielt er die Rolle von Garry, einem Propheten der Stadt Night City, der den Weltuntergang vorhersieht.

Garry, der Charakter des Streamers, befindet sich in einer Gasse direkt vor Misty‘s Esoterikladen. Ihr werdet ihm also schon recht früh im Spiel begegnen. In seinem Livestream zeigte er sich äußerst beeindruckt von seiner Rolle in Cyberpunk 2077 und hörte der eigenen Predigt zu. Völlig fassungslos betrachtete sich CohhCarnage seinen eigenen Charakter im Livestream: „Alter, das klingt ziemlich gut. Sie haben gute Arbeit gemacht. Beeindruckend.

Cyberpunk 2077: Auch YouTuberin Alanah Pearce ist im Action-Rollenspiel von CD Projekt RED

Die bekannte Gamerin, YouTuberin und Journalistin Alanah Pearce übernimmt auch die Rolle eines Charakters in Cyberpunk 2077. So bestätigte diese auf YouTube, dass man Sie im Spiel auffinden kann, jedoch ist bislang unklar, wie umfangreich der Auftritt der YouTuberin tatsächlich sein wird. Auf YouTube sagt Pearce, dass Sie sich sehr über diese Gelegenheit freuen würde, es ihr aber schwergefallen ist, in ihre Rolle einzutauchen.

Des Weiteren freute sich Pearce darüber, dass Sie ihrer Ingame-Figur in Cyberpunk 2077 sehr stark ähnelt. Nach vielen Lobeshymnen der YouTuberin zum neuen Spiel von CD Projekt RED, ist nun außerdem bekannt, wo man Sie auffinden kann. So soll diese allem Anschein nach über den Nomad-Lebenspfad erreichbar sein, also schon recht früh im Spiel auftauchen.

Rubriklistenbild: © CD Projekt / Instagram: gronkh / Instagram: annitheduck / Instagram: handiofiblood (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Mittelaltercamp von Knossi ohne MontanaBlack: Streamer-Bromance bröckelt
Mittelaltercamp von Knossi ohne MontanaBlack: Streamer-Bromance bröckelt
Mittelaltercamp von Knossi ohne MontanaBlack: Streamer-Bromance bröckelt
Twitch-Streamer Reckful tot: Brief enthüllt schreckliches Geheimnis
Twitch-Streamer Reckful tot: Brief enthüllt schreckliches Geheimnis
Twitch-Streamer Reckful tot: Brief enthüllt schreckliches Geheimnis
MontanaBlack verkauft eigenes Handyspiel – doch outet sich als Mobile-Noob
MontanaBlack verkauft eigenes Handyspiel – doch outet sich als Mobile-Noob
MontanaBlack verkauft eigenes Handyspiel – doch outet sich als Mobile-Noob
Knossi: Liebes-Aus mit Lia? Freundin rutscht Beziehungs-Patzer raus
Knossi: Liebes-Aus mit Lia? Freundin rutscht Beziehungs-Patzer raus
Knossi: Liebes-Aus mit Lia? Freundin rutscht Beziehungs-Patzer raus

Kommentare