Cyberpunk Edgerunners: Lucy erobert Netflix – Diese Frau ist ihre deutsche Stimme
Auf Netflix kann man seit dem 13. September Cyberpunk: Edgerunners streamen. Wir verraten euch, woher ihr die Stimmen von Lucy, David und Co kennt.
Warschau – CD Projekt RED ist vor allem für die Witcher-Reihe und Cyberpunk 2077 bekannt. Auch wenn letzteres einen schlechten Start hatte, konnte sich das Game dann doch noch zu einem echten Knaller mausern. Nun gibt es das Spiel auch als Anime auf Netflix zu sehen. Damit wird das nächste Spiel des Warschauer Studios zu einem Anime. 2021 hat nämlich auch das Witcher-Universum einen Anime bekommen. Fans sind schon jetzt begeistert von Cyberpunk Edgerunners und feiern die Serie. Wir verraten euch, wer hinter den Stimmen von Lucy, David, Maine und den anderen steckt.
Name der Serie | Cyberpunk: Edgerunners |
Verfügbar seit | 13. September 2022 |
Regisseur*in | Hiroyuki Imaishi |
Produzent*innen | Saya Elder, Bartosz Sztybor, Satoru Homma |
Studio | Studio Trigger |
Streaming-Dienst | Netflix |
Cyberpunk Edgerunners: Die Synchronsprecher von Lucy, David und Co im Überblick
Das sind die deutschen Synchronsprecher: Seit dem 13. September kann man endlich die Anime-Serie zum AAA-Titel Cyberpunk 2077 sehen. Insgesamt 10 Folgen gibt es von Cyberpunk: Edgerunners auf Netflix. Und schon wenige Tage nach Veröffentlichung ist die Serie ein voller Erfolg und kommt extrem gut an. Die sozialen Medien werden geflutet mit Posts, die die Serie in den höchsten Tönen loben. Viele haben vor allem an einem Charakter einen Narren gefressen: Lucy. Die toughe Netrunnerin ist bereits jetzt der Liebling vieler Fans.
Vielen Fans kommen wohl auch die Stimmen der deutschen Synchronsprecher*innen von Lucy, David und Co sehr bekannt vor. Das liegt unter anderem daran, dass ihr viele der Sprecher*innen sicherlich aus anderen Filmen und Serien kennt. Das sind die deutschen Synchronsprecher*innen der Charaktere in Cyberpunk Edgerunners:
Charakter | Synchronsprecher*in |
---|---|
Lucy | Gabrielle Pietermann |
David | Constantin von Jascheroff |
Maine | Torben Liebrecht |
Gloria | Katharina Spiering |
Kiwi | Anne Helm |
Rebecca | Laura Oettel |
Ripperdoc | Simon Jäger |
Daher kennt ihr die Stimmen von Lucy, David und den anderen: Die Synchronsprecherin von Lucy in Cyberpunk Edgerunners kommt euch bekannt vor? Kein Wunder, denn sie ist auch die Stimme von Schauspielerinnen wie Emma Watson oder Emilia Clarke. Somit könnte euch die Stimme von Lucy aus dem Live-Action-Film von Die Schöne und das Biest, von Solo: A Star Wars Story, Harry Potter oder natürlich auch aus Game of Thrones bekannt sein. Einen ersten Einblick in Cyberpunk Edgerunners bekommt ihr im Teaser:
Constantin von Jascheroff, der in Cyberpunk Edgerunners David seine Stimme leiht, ist auch die deutsche Stimme von Taron Eggerton (Kingsman) und K. J. Apa (Riverdale). Außerdem spricht er auch die Kampfdroiden in der Star Wars Saga. Wem die Stimme von Maine bekannt vorkommt, hat vermutlich viele Superhelden-Filme geschaut. Torben Liebrecht leiht seine Stimme neben Maine nämlich auch an die Charaktere von Tom Hardy (Venom, The Revenant) und Chiwetel Ejiofor (Doctor Strange, 12 Years a Slave).
Anne Helm kennt man ebenfalls aus Superhelden-Filmen: Sie leiht Harley Quinn, bzw. Margot Robbie, ihre Stimme. Auch Anna Kendrick (Pitch Perfect) wird von ihr synchronisiert. In Cyberpunk Edgerunners vertont Anne Helm Kiwi. Zuletzt kommt einigen Fans sicherlich die Stimme des Ripperdocs bekannt vor. Kein Wunder, schließlich vertont Simon Jäger nicht nur den Doc, sondern gibt auch Matt Damon (Jason Bourne) seine Stimme. Zudem hat er auch Rami Malek (James Bond, Nachts im Museum), Simon Pegg (Star Trek) oder auch Heath Ledger als der Joker synchronisiert (Quelle: synchronkartei.de).
Cyberpunk Edgerunners: Diese Sprecher leihen den Figuren ihre englischen und japanischen Stimmen
Alle englischen Synchronsprecher*innen: Cyberpunk Edgerunners könnt ihr euch in zahlreichen unterschiedlichen Sprachen anschauen, darunter natürlich auch Englisch. Das sind die englischen Synchronsprecher*innen der Anime-Serie:
Charakter | Synchronsprecher*in |
---|---|
Lucy | Emi Lo |
David | Zach Aguilar |
Maine | William Christopher Stephens |
Gloria | Gloria Garayua |
Kiwi | Stephanie Wong |
Rebecca | Alex Cazares |
Ripperdoc | Borge Etienne |
Wer viele Animes auf Englisch schaut, könnte bei den englischen Cyberpunk Edgerunners Synchronsprecher*innen einige bekannte Stimmen hören. So gibt Emi Lo, die englische Stimme von Lucy, Suma aus Demon Slayer oder auch Mirai Shishio in Dr. Stone ihre Stimme. Zach Aguilar, die Stimme von David, spricht auch Arthur Pendragon in The Seven Deadly Sins, Colt in Hunter x Hunter oder auch Tanjiro in Demon Slayer.

Die japanische Synchro: Wer das richtige Anime-Feeling bekommen will, kann Cyberpunk Edgerunners natürlich auch auf Japanisch ansehen. Wofür gibt es sonst schließlich Untertitel? Zu hören bekommt ihr dann die Stimmen der folgenden Synchronsprecher*innen:
Charakter | Synchronsprecher*in |
---|---|
Lucy | Aoi Yūki |
David | KENN |
Maine | Hiroki Touchi |
Gloria | Yurika Hino |
Kiwi | Takako Honda |
Rebecca | Tomoyo Kurasawa |
Ripperdoc | Kenjiro Tsuda |
Die japanische Stimme von Lucy aus Cyberpunk Edgerunners kommt von Aoi Yūki. Yūki leiht ihre Stimme auch an Diane aus The Seven Deadly Sins, Kayo Hinazuki von Erased oder Sayaka Natori in Your Name. KENN, die Stimme von David, kennt ihr vielleicht auch als Secco in JoJo‘s Bizarre Adventure, als Leopold Vermillion aus Black Clover und als Toya Setsuno aus Hero Academia.
Neben Cyberpunk Edgerunners sind Fans aktuell auch vom neuesten Apple Smartphone begeistert. Wir verraten euch, wo ihr das neue iPhone 14 vorbestellen könnt. Passend dazu gibt es natürlich auch brandneue Airpods Pro 2022 zu kaufen.